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Drehschieber


PMS

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@Brosi: ne soll eben in die Kiste wandern...

@PXler: Leider keine Zeit und Schweißgerät zum Selbermachen, ich hatte damals mal für den 136er nen Ansauger für nen 34er Vergaser mit nem Kumpel selber gebastelt und geschweißt: ne danke, so viel Zeit hab ich nimmer, leider...

Dann werd ich den Polini erstmal nehmen, is ja schon etwas bearbeitet worden innen, ganz schlecht is er wohl nicht.

Einlass selber gibt's keine neuen wilden Erkenntnisse oder? Alles möglichst gerade rein und max. an Fläche rausholen.

 

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vor einer Stunde schrieb Rietzebuh:

Einlass selber gibt's keine neuen wilden Erkenntnisse oder? Alles möglichst gerade rein und max. an Fläche rausholen.

 

da würde ich mich gerade auch dranhängen. Hab gestern fast 2h gefräst :inlove:

Auch vorher mit JB Weld aufgefüllt.

Also das selbe in grün.

Ist mein erster Drehschieber-Motor, deswegen bin ich da auch eher ratlos.

Ich fräs halt immer munter drauf los, bis ich denke das es gut ist.

Leistung hat mir das aber noch nie gebracht, weil ichs wohl immer falsch mache ;)

Bilder würden mir da auch echt ungemein helfen.

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Ok, danke. Bei dir geht es ja noch ordentlich nach unten (in den aufgefüllten Berreich). Da werd ich auch noch ein wenig den Fräser reinhalten um das leicht bauchige noch weg zu bekommen.

Dichtflächen lass ich glaube so. Das ist mir zu riskant. Es kommt auch nicht aufs äusserste PS an.

Dann noch schön die Übergänge zum Schnorchel anpassen, dann sollte das nicht mehr der limitierende Faktor sein.

 

Dann gehts jetzt als nächsten Schritt mal an die KuWe Steuerzeiten.

Selber flexen ist da dann echt kein Act? Da zweifel ich noch ein wenig dran...

Wuchtung kann ich ja ignorieren, wie man überall liest... vielleicht versuch ich es dann tatsächlich selber.

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... hat auch Luftfahrtzulassung und hält als temprepair zum Beispiel auch an beheizten Flügelvorderkanten Temperaturen von -60 bis + 105C bei zwischendurch 850km/h und durchaus flexendem Untergrund relativ dauerhaft, daher ist das meine erste Wahl, auch wenns sackteuer ist...

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vor 43 Minuten schrieb skinglouie:

... hat auch Luftfahrtzulassung und hält als temprepair zum Beispiel auch an beheizten Flügelvorderkanten Temperaturen von -60 bis + 105C bei zwischendurch 850km/h und durchaus flexendem Untergrund relativ dauerhaft, daher ist das meine erste Wahl, auch wenns sackteuer ist...

krass, du baust flugzeumotoren in deine vespa?

 

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  • 2 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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