Zum Inhalt springen

Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

Hm Dreck galub ich net !

Der Gaser ist Nagelneu !

kenne einen oldi-schrauber-kollegen,der das auch gesagt hat u. nach dem 3 geschrotteten zyl. (auch malle) dann endlich den neuen gaser gegen einen guten alten getauscht hat u. gut wars.

hab seit kurzem auch einen spaco drauf,weil das der einzige neue war den ich hatte>aber das problem das der motor macht war damit auch nicht wech>also liegts bei mir tiefer!

allerdings bin ich mir nicht so sicher wie das mit dem übertrag der alten bedüsung auf den neuen gaser so 100% funzt.sollte da viell. wieder bissle probieren.bei alten dello`s wars kein problem das alte setup zu übertragen.

@verbrauch:

vollgas auf der bahn:

30TMX:+8l/100km

24Si:+5l/100KM

tourenmodus:

30tmx:4-5l/100KM

24Si:3,5-4l/100km

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

202 grad gesamt, ca. 11grad überschneidung, sollte gehen, etwas zu weit nach für meinen geschmack, bin gespannt was dein eindruck zum unteren drehzahlbereich sagt, was steckst du da für tröten dran? hau rein :-D

gruss

Was halt so rum liegt (franz,bullet,S&S, falcazombi,falc2009 mit kleinen krümmer,...) vielleicht gibts auch bald mal neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pauschale Aussage wäre: 77grad nach IST unschön, ich schrieb ja ICH finde... hatte bei einigen Motoren deutliche Verluste an "schönem" untertourigem gebummel zu vermerken! bei 10-15 grad weniger war das wunderbar... ich weiß ja nicht wofür der undi das baut, aber ich tippe mal auf straßenbetrieb? bei ner rennschüssel würde ich da auch auf chilliges bummeln im 4. verzichten, klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' das hat generell auch was mit der Ansaugtraktlänge, der Gestaltung desselben, und der Vorverdichtung zu tun. Ich würd' da erst mal nicht denken, dass 77° nach OT nicht für chilliges Bummeln geeignet sind. Bei Largeframes geht das ja auch ganz gut.

Gibt Theorien, daß der lange Ansaugrüssel das ganze gut Puffert.

Und das Blow Back Problem etwas entschärft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Theorien, daß der lange Ansaugrüssel das ganze gut Puffert.

Und das Blow Back Problem etwas entschärft!

Bin das Größenordnungsmäßig auch schon gefahren und fand das, selbst mit kurzem Rüssel, unauffällig. Mal als Überlegung: Bei Lambretta oder anderem schlitzgesteuertem Geraffel entsprechen 77° nach OT naturgemäß 154° gesamt. Das ist jetzt nicht brutal viel. Ich würd' mich da erst mal locker machen. Außerdem halte ich das Thema "Überschneidung" für überbewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Falc ansauger mit DM38er montiert, werde aber erstmal mit 33er pwk angreifen!

undi könntest du vielleicht auch mal testen wie sich ein grosser vergaser bei unterschiedlichen durchmessern der ansauger verhält?

würd da so 38er auf 38mm ansauger und auf 35mm ansauger für aussagekräftig halten,

bin ja das gleiche noch für membran schuldig, kommt aber definitiv kurzfristig nach bremen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das Größenordnungsmäßig auch schon gefahren und fand das, selbst mit kurzem Rüssel, unauffällig. Mal als Überlegung: Bei Lambretta oder anderem schlitzgesteuertem Geraffel entsprechen 77° nach OT naturgemäß 154° gesamt. Das ist jetzt nicht brutal viel. Ich würd' mich da erst mal locker machen. Außerdem halte ich das Thema "Überschneidung" für überbewertet.

schlitz ist halt doch irgendwie ganz anders! da du sowas besitzt, weißt du das...

ganz abgesehen von der diskussion wie viel da mehr oder weniger sinn macht, ist es garnicht so einfach bei ner smallframe dichtfläche und nem irgendwann mal auftauchenden Hubzapfen auf 77 grad zu kommen!

am ende wird das aber fahren und undi will ja spass haben, gas geben kann er ja...locker ist der typ auch, eigentlich die definition von locker!

überschneidung ist irgendwie die andere richtung der geschichte und ich halte da zu viel für eher ungut, da sind die 125=11grad wunderbar!

schön finde ich im übrigen mal wieder ne smallframegeschichte hier zu sehen bei der lf-drehschiebermacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

undi könntest du vielleicht auch mal testen wie sich ein grosser vergaser bei unterschiedlichen durchmessern der ansauger verhält?

würd da so 38er auf 38mm ansauger und auf 35mm ansauger für aussagekräftig halten,

Könnte das demnächst auch auf LF anbieten - bräuchte nur nen 35er Vergaser zum testen! Mein DS Motor ist gerettet :-D und hoffentlich morgen wieder zusammen. Ich würde gerne bei Zeiten zum CHamp auf die ROlle. Montiert ist ein TM 38 auf 36mm MRP-DS-Ansauger...T5-Langhubblabla...Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir eher darum einen 38er auf 38er und 35er stutzen zu testen!

denke das der 35er stutzen da schon positive auswirkungen haben kann!

wenn du mir bescheid gibst wann du zum champ fährst könnte ich da sicherlich mal einen 35as für dich hinterlegen, zum testen versteht sich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information