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Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

Lösung zu 3:

???

Bin über jeden Hilfreichen Kommentar erfreut........

Semperit Semperflex Schlauch bekommst im gut sortierten Industriehandel, verschiedene Durschmesser und Benzinbeständig

Grüsse Didi

Edith fügt ein n ein.

Bearbeitet von tittndidi
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Zu Lösung 3: Welchen Innendurchmesser hat denn dein jetziger Schlauch.

Hatte auch das Problem, dass mein Gaser immer runter gerutscht ist, lag ganz klar am falschen Innendurchmesser des Schlauches.

Zu Lösung 2: Bevor du dir einen neuen Gaser kaufst (38 TMX oder PWK) stellt dir vielleicht jemand zum Testen einen zur Verfügung. Schließlich sind bestimmt einige daran interessiert was da noch geht. :-D

Ich habe zwar einen PWK aber leider nur einen 33iger. :-D

Edit fügt noch hinzu, dass der PWM doch kleinere Abmessungen als der PWK hat, oder habe ich mich jetzt verlesen / verguckt?

Dann müsste der PWK doch noch mehr Schräglage haben.

Bearbeitet von Benni1977
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Semperit Semperflex Schlauch bekommst im gut sortierten Industriehandel, verschiedene Durschmesser und Benzinbeständig

Grüsse Didi

Edith fügt ein n ein.

Hört sich schon mal gut an.....hab Gegoogelt

Zu Lösung 3: Welchen Innendurchmesser hat denn dein jetziger Schlauch.

Hatte auch das Problem, dass mein Gaser immer runter gerutscht ist, lag ganz klar am falschen Innendurchmesser des Schlauches.

Zu Lösung 2: Bevor du dir einen neuen Gaser kaufst (38 TMX oder PWK) stellt dir vielleicht jemand zum Testen einen zur Verfügung. Schließlich sind bestimmt einige daran interessiert was da noch geht. :-D

Ich habe zwar einen PWK aber leider nur einen 33iger. :-D

Vorrangig wäre ein 38ger Mikuni von nöten...........

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ist das der verbindungsschlauch von mir?

bei mir und bei einigen anderen gibt es damit eigentlich keine probleme!

hast du jetzt eigentlich wegen dem ewigen keilabscheren die punkte rückdämpfung, freilauf der primär überprüft?

wie ich ja schonmal angedeutet habe ist das bei einer px eher unüblich, da ja im normalfall kein grosses drehmoment übertragen wird!

zum testen hätte ich noch einen 39 pj und einen 35er as!

wenn mich nicht alles täuscht sind die pwks etwas schmaler gegenüber dem pwms.

kann es aber leider nicht vergleichen, da mein pwm beim champ liegt.

abhilfe beim süffen aus dem kammerüberlauf, lässt sich durch hochbinden des schlauches abstellen!

Bearbeitet von PXler
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ist das der verbindungsschlauch von mir?

bei mir und bei einigen anderen gibt es damit eigentlich keine probleme!

hast du jetzt eigentlich wegen dem ewigen keilabscheren die punkte rückdämpfung, freilauf der primär überprüft?

wie ich ja schonmal angedeutet habe ist das bei einer px eher unüblich, da ja im normalfall kein grosses drehmoment übertragen wird!

zum testen hätte ich noch einen 39 pj und einen 35er as!

wenn mich nicht alles täuscht sind die pwks etwas schmaler gegenüber dem pwms.

kann es aber leider nicht vergleichen, da mein pwm beim champ liegt.

abhilfe beim süffen aus dem kammerüberlauf, lässt sich durch hochbinden des schlauches abstellen!

Ja Jens, der Verbindungsschlauch ist der von dir, an dem ja nichts auszusetzen ist, außer das er sehr sehr weich wird, und sich innen durchs brutal festziehn der Gummi an der Kante des Ass innen eingerissen ist. Also ich brauch auf alle Fälle nen neuen.

Werd heute den Motor spalten, Ruckdämpfung wurde neu gemacht mit 2 Federn pro Kammer, so wie der Satz kam. Mit dem Gaser warte ich mal noch, bis ich mein neues Gehäuse habe.

Danke

@ Kehrmaschiene, evtel komm ich auf dein Angebot noch zurück.

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Ja Jens, der Verbindungsschlauch ist der von dir, an dem ja nichts auszusetzen ist, außer das er sehr sehr weich wird, und sich innen durchs brutal festziehn der Gummi an der Kante des Ass innen eingerissen ist. Also ich brauch auf alle Fälle nen neuen.

Meine Erfahrung lautet: Nie brutal festziehen. Sonst geht das Gummi immer kaputt. Bei mir hat das auch immer mit leicht festziehen, so dass das Gummi wenn überhaupt nur minimal gequetscht wird, gehalten.

Ich favorisiere aber auch inzwischen wieder normale Vergasergummis.

Edit: Hat letztere in guter Qualität bisher mit Vergasern von ebay mitbekommen. Mein Tip wäre, mit dem Vergaser mal zum lokalen Motorraddealer zu gehen und dort zu fragen, ob er mal im Lager (mit Vergaser) nach was passendem gucken kann.

Die OEM Teile scheinen meist von besserer Qualität zu sein, als der sonst erhältliche Kram.

Bearbeitet von Brosi
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@kaba:

wäre mal wieder nett zu tel... :-D

wie sieht den dein ASS aus?hat der ne nut aussen od. eine erhöhung?

dei ASS bei mir haben alle eine nut u. da rutscht nix.

gummies haben innen eine wulst nach innen.

Gaser:

wenn ich den 30TMX zu schräg stelle,hab ich das gleiche problem..war 2005 so..hab ihn jetzt umgefrickelt.

den 34er ASS hast ja sicher schon gesehen..freu mich schon drauf den zu testen...kürzer geht wohl nur über sau teure fallstromgaser.

das mit deiner welle u. abscheren etc. ist echt übel.kann dir da leider nicht weiterhelfen..bis jetzt hat es bei meinem minderleistungs DS mit loctide "welle fügen" immer gut gehalten.muss eben alles fettfrei sein.

weiterhin viel erfolg beim basteln. :-D

grüße

tom

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das abschern des keils hat absolut nichts mit der schon beachtlichen leistung des motors zu tun :-D

Das glaub ich allerdings auch, ein Manko ist noch, das die Kulu noch nie so richtig getrennt hat, aber kanns das denn sein? Iss ein MMW Korb, aber den mache ich dafür eigentlich nicht verantwortlich.

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@ kaba

das mit dem ansauggummi kann ich bestätigen, nur nicht zu fest anziehen!

mir ist es sogar schon mal passiert, daß sich eine falte durch zu starkes anziehen gebildet hat und er dadurch falschluft gezogen hat :-D

zum keil ... ist vielleicht jetzt eine blöde theorie ... aber wenns dir schon 3 wellen geschrottet hat ... kann es möglich sein, daß etwas am getriebe

oder primär/sekundär nicht paßt und eventuell blockiert bzw. verhakt und es deshalb immer den keil abschert???

mit hats erst 1mal den keil abgeschert und da hat sich der 3. gang verabschiedet und das getriebe kurz blockiert!

zum vergaser ... weiß zwar nicht wie sich der pwk/pwm von den abmessungen zum 35er mikuni verhaltet,

aber damit ich in meiner sprint den 35er, ohne rahmen cut, schön gerade in richtung rahmen mit geradem 70er ansaugbalg ausrichten konnte,

mußte ich ca. 1cm in den lüfterkanal rein!

funkt aber ohne probleme!

.

.

.

hoff du bist deine probleme bald los! :-D

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Danke Jungs für all die Tipps, ich hab ja den Ass Gummi nur am Prüfstand so fest angezogen um noch weitere Läufe machen zu können. Normal zieh ich den auch nicht swo fest....

Übrigens hab ich gerade den Motor gepalten um die Kuwe raus zu bekommen....... :-D

Ich würde sagen Colateral Damage! Nicht nur der Kulu Stumpf ist am Sack, sondern auch den Drehschieber hats gefi**t, na ja ein Membrangehäuse mehr! Werd jetzt erstmal nen MMW2 drauf schrauben, damit ich wenigstens fahren kann, und versuchen zu analysieren, warums immer den Drehschieber zerdeppert? Das komische ist, die Dichtfläche wurde vorher vermessen und auf 2 hunderstel mit Borazon geläppt, was noch komisch ist, das dies immer im Bereich über dem Loch passiert.

Was noch komischer ist, ist das der Strengemann die fast gleiche Welle nur eben ohne 62 Hub schon seit 2000 Kilometer erfolgreich bewegt???

Eine Vermutung habe ich, das es den Bereich über dem Loch verhältnissmäsig schnell ausdehnt, und er dann dadurch Kontakt bekommt.

Ich glaub ich lass mir doch ne Welle aus dem Vollen drehn, und versuche es nochmal.

Wenn jemand ne Idee hat, dann soll er das doch bitte Kundtun.

Look here:

62tot1.jpg

62tot2.jpg

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schöne :-D !!!

naja, vielleicht doch die welle aus dem vollen ...

hm, aber erklärt das das keilabscheren?

wie war's den bei den leuten von pep?

Ne, das Abscheeren des Keils, ist immer noch ein Mysterium....Ich glaug aber, das das an der nur spärlich trennenden Kulu liegt. Andererseits bin ich die genauso schlecht trennende Kulu 1 Saison auf der Cosa gefahren, und da war nix.

Vieleicht kommts ja wirklich von den Distanzscheiben, das die evtel nachgegeben haben, und alles lose wurde. Ich werd mir jetzt ne Membranwelle und ne neue CNC Kulu verbaun, wenns dann wieder ist, kenn ich mich nimmer aus, dann kanns nur noch das Gehäuse selbst sein, alles andere hab ich dann ja schon getauscht.

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Noch zu dem Abrutschen des Vergasers! Habe mir ja selber einen Drehschieber-ASS gebaut und mir am Ende eine Platte drangeschweißt mit zwei Löchern+Gewinden drin und mir dann bei Topham diese Verbindungsgummis für die Mikuni-Vergaser bestellt. Passt auch mit meinem 33er PWK von der Anschlussweite und hält bombenfest. Kann gerne mal n Foto machen, falls Interesse besteht.

Die Gummies findet man unter mikuni-topham.de und dort dann auf der Startseite unter Ansaugstutzen. Sind zwar nicht ganz billig, aber es hält wenigstens.

Gruß und viel Erfolg bei der weiteren Fehleranalyse, Tim.

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Danke Jungs für all die Tipps, ich hab ja den Ass Gummi nur am Prüfstand so fest angezogen um noch weitere Läufe machen zu können. Normal zieh ich den auch nicht swo fest....

Übrigens hab ich gerade den Motor gepalten um die Kuwe raus zu bekommen....... :-D

Ich würde sagen Colateral Damage! Nicht nur der Kulu Stumpf ist am Sack, sondern auch den Drehschieber hats gefi**t, na ja ein Membrangehäuse mehr! Werd jetzt erstmal nen MMW2 drauf schrauben, damit ich wenigstens fahren kann, und versuchen zu analysieren, warums immer den Drehschieber zerdeppert? Das komische ist, die Dichtfläche wurde vorher vermessen und auf 2 hunderstel mit Borazon geläppt, was noch komisch ist, das dies immer im Bereich über dem Loch passiert.

Was noch komischer ist, ist das der Strengemann die fast gleiche Welle nur eben ohne 62 Hub schon seit 2000 Kilometer erfolgreich bewegt???

Eine Vermutung habe ich, das es den Bereich über dem Loch verhältnissmäsig schnell ausdehnt, und er dann dadurch Kontakt bekommt.

Ich glaub ich lass mir doch ne Welle aus dem Vollen drehn, und versuche es nochmal.

Wenn jemand ne Idee hat, dann soll er das doch bitte Kundtun.

Look here:

62tot1.jpg

62tot2.jpg

man stefan das ist echt ne böse scheisse und viel schlimmer noch, du machst da ja mehr kaputt wie ich :-D

heute mal den gewebeschlauch an meinen karren kontrolliert und die halten den gaser sogar ohne schellen :-D

bin aber immer noch an den neuen gewebeschläuchen von dunlop dran, die sollten qualitativ um längen besser sein!

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man stefan das ist echt ne böse scheisse und viel schlimmer noch, du machst da ja mehr kaputt wie ich :-D

heute mal den gewebeschlauch an meinen karren kontrolliert und die halten den gaser sogar ohne schellen :-D

bin aber immer noch an den neuen gewebeschläuchen von dunlop dran, die sollten qualitativ um längen besser sein!

Ja, wenn dann machen wir richtig Mist, binn ich aber gewöhnt, da lernt man draus!! Ich bin an Semperit Schläuchen dran, die zur Flugzeugbetankung genutzt werden... da gibts einen, der 63mm innen hat, aber die Tusise muss noch ja sagen, da ich keine 30 Meter brauche....

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Hallo liebe Drehschieberexperten,

ich hoffe ich bin hier richtig, trotz "Technik-allgemein".

Ich hab hier nen Motor liegen (Schmalrahmen), keine Ahnung wie der mal lief, hab den zum dranrumspielen gekauf und nu guck ich mir die Drehschieberfläche an und Frag mich:

Bilder siehe Anhang.

Is der Hin?

Läuft der nur Unsauber?

Oder merkt man garnichts?

An der Welle sind keinerlei Spuren zu sehen. (Muss ja nix heißen, die kann ja auchschon getauscht sein.)

Die größere Riefe ist mit ner Nadel spürbar (ca. 0,5 mm breit denke ca. 0,03-0,05 mm tief).

die kleinere Riefe ist mit ner Nadel so gut wie garnicht spürbar.

Öltest steht noch an, dazu noch eine Frage, wenn ich Öl (oder doch lieber Sprit?) in den Einlass gebe, wie lange müsste bei intakter Welle und Drehschieberfläche das Öl stehen bleiben?

Für ne kleine einschätzung wär ich sehr dankbar.

Gruß,

bubu50n

post-14776-1247340510_thumb.jpg

post-14776-1247340528_thumb.jpg

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was noch komisch ist, das dies immer im Bereich über dem Loch passiert.

Was noch komischer ist, ist das der Strengemann die fast gleiche Welle nur eben ohne 62 Hub schon seit 2000 Kilometer erfolgreich bewegt???

Eine Vermutung habe ich, das es den Bereich über dem Loch verhältnissmäsig schnell ausdehnt, und er dann dadurch Kontakt bekommt.

Ich glaub ich lass mir doch ne Welle aus dem Vollen drehn, und versuche es nochmal.

Wenn jemand ne Idee hat, dann soll er das doch bitte Kundtun.

Hi Stefan,

wenn Deine Theorie stimmt - kann man da nicht eine Art Zugstab/Stütze beim Wuchtloch reinschweißen und dann außen (wieder) läppen?

Nur so als Idee-keine Ahnung ob das funzt aber scheint ja wohl das gleiche Phänomen wie beim Ben zu sein-oder? :-D

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Noch zu dem Abrutschen des Vergasers! Habe mir ja selber einen Drehschieber-ASS gebaut und mir am Ende eine Platte drangeschweißt mit zwei Löchern+Gewinden drin und mir dann bei Topham diese Verbindungsgummis für die Mikuni-Vergaser bestellt. Passt auch mit meinem 33er PWK von der Anschlussweite und hält bombenfest. Kann gerne mal n Foto machen, falls Interesse besteht.

Die Gummies findet man unter mikuni-topham.de und dort dann auf der Startseite unter Ansaugstutzen. Sind zwar nicht ganz billig, aber es hält wenigstens.

Gruß und viel Erfolg bei der weiteren Fehleranalyse, Tim.

Foto wäre interessant.

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Noch zu dem Abrutschen des Vergasers! Habe mir ja selber einen Drehschieber-ASS gebaut und mir am Ende eine Platte drangeschweißt mit zwei Löchern+Gewinden drin und mir dann bei Topham diese Verbindungsgummis für die Mikuni-Vergaser bestellt. Passt auch mit meinem 33er PWK von der Anschlussweite und hält bombenfest. Kann gerne mal n Foto machen, falls Interesse besteht.

Die Gummies findet man unter mikuni-topham.de und dort dann auf der Startseite unter Ansaugstutzen. Sind zwar nicht ganz billig, aber es hält wenigstens.

Gruß und viel Erfolg bei der weiteren Fehleranalyse, Tim.

Kenn die Topham Seite, aber auf die Idee da nach Gummis zu schan bin ich noch nicht gekommen. Das mit der Platte an den Sauger ist ne geniale Idee!

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Hi Stefan,

wenn Deine Theorie stimmt - kann man da nicht eine Art Zugstab/Stütze beim Wuchtloch reinschweißen und dann außen (wieder) läppen?

Nur so als Idee-keine Ahnung ob das funzt aber scheint ja wohl das gleiche Phänomen wie beim Ben zu sein-oder? :-D

Ja, an was passendes Einschweißen habe ich auch schon gedacht, und dann natürlich wieder läppen, wär ne alternative zu der aus dem vollen gedrehten (kostenfaktor wär besser).

Ich will jedenfalls nicht aufgeben.

Erst mal muss ein neues New old Stock Gehäuse her, mal schaun, ob ich eins auftreib.....

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Öltest steht noch an, dazu noch eine Frage, wenn ich Öl (oder doch lieber Sprit?) in den Einlass gebe, wie lange müsste bei intakter Welle und Drehschieberfläche das Öl stehen bleiben?

Für ne kleine einschätzung wär ich sehr dankbar.

Gruß,

bubu50n

ich nehme da gerne bremsenreiniger,was natürlich schneller abläuft als öl.

kommt auf die füllhöhe an wie schnell es abläuft,aber auf alle verzögernd nicht gleich ablaufend>es sollte sich beim befüllen der DS einlass füllen lassen.

aber so wie dein DS auf den bildern aussieht ist das i.O.

da fahre ich einen schlimmeren :-D

zum theme gummistutzen:

die anschraubgummies waren mir persöhnlich zu teuer u. greife eben auf die schlauchstücke mit den gummierhebungen im inneren zurück.wenn das gegenstück (ASS) dafür ausgelegt ist,passt das 100%

@stefan:wie sieht der rückdämpfer deine primär aus?federn noch alle i.O.?

gruß

tom

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danke frekmoped und dir, PMS. :-D

das freut mich zu hören, dann bleibt der drehschieber.

Gruß,

bubu50n

ich nehme da gerne bremsenreiniger,was natürlich schneller abläuft als öl.

kommt auf die füllhöhe an wie schnell es abläuft,aber auf alle verzögernd nicht gleich ablaufend>es sollte sich beim befüllen der DS einlass füllen lassen.

aber so wie dein DS auf den bildern aussieht ist das i.O.

da fahre ich einen schlimmeren :-D

gruß

tom

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