Zum Inhalt springen

Einen Schnalzer hats gmacht


Empfohlene Beiträge

Bin heut zu zweit auf meiner PK nen Berg hinab so ca. 75 Sachen auf einmal hats nen Schnalzer gmacht kurzer ruck und nix ging mehr.

Stehen geblieben Gänge springen nicht mehr rein (also alles fast leerlauf mit unter ein bisschen Widerstand) kicken geht nimmer also alles sense.

Nun was meint ihr was putt is  :-D

a) Pinasco Rädchen

b) Kupplung

c) Getriebe

oder d) was anderes

achja hier mein Innenleben:

PK 50XL

102er DR

19er Gaser

Sito Puff

Pinasco Rädchen

so lasst mich nicht hängen bitte  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt er sich noch kicken oder dreht sich Lüfterrad überhaupt net mehr? Wenn ja haste nen Klemmer oder irgendwas an der Welle is am Arsch. Kann aber auch was anderes sein...

Guats Nächtle :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarter blockiert also, aber der Roller läßt sich schieben, weil alle Gänge sich "wie Leerlauf" anfühlen?

Zylinder kannst Du dann so nicht sagen. Der Kickstarter wirkt ja IIRC über Getriebe -> Kupplung -> Kurbelwelle.

Also wird's irgendwas im Getriebe zerrissen haben, was evtl. den Kickstarter blockiert. Nebenwellenlager und 'ne "schiefstehende" Nebenwelle? Das würde auch den leichten Widerstand ab und zu erklären, wenn das Getriebe wieder etwas packt. Knartscht es dann aus dem Block?

Ich schätze, Du wirst um's Zerlegen nicht herum kommen!

Es sei denn, der Kickstarter läßt sich treten. Dann ist's vielleicht doch "nur" ein Kolbenfresser/-klemmer.

Andreas (Beileid!)   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der kickstarter nur manchmal klemmt dann kanns auch ein KW-Lager zerrissen haben, ansonsten: kann man in jedem Gang schieben ist meistens die Kupplung aufgegangen, das kann man ohne komplett zerlegen kontrollieren und da würde ich mal ansetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau stimmt, hatte mal einen ähnlichen Fall, da war zwar Kraft vom Zylinder da aber am Hinterrad kam nicht's davon an. Ursache war: Die Sicherungsscheibe der Kulu war nicht richtig umgebogen und die Mutter hat sich gelöst. Vielleicht hast Du bei der Ritzelmontage die Sicherungsscheibe nicht richtig verbaut.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm an sone Sicherungsscheibe kann ich mich erinnern und ich ertapp mich grad das ich sie nicht ausgewechselt hab  :-(  . Nun ja werd die nächsten Tage mal genauer kucken man kennt ja die Probleme Wo? uffer STrasse? und vor allem Wann? tjaja als Zivi is man halt HARDCORE Beschäftigt  :-D . Wenn ich mich recht erinnere (is schwierig bei nem Wutanfall) konnte man kicken aber der kicker ging runter und teilweise auch so als hätt ich nen Gang eingelegt.

Ich hoff blos das ich ihn nich spalten darf  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information