Zum Inhalt springen

PX 200 mit Aussetzern...


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mit meiner Px folgendes problem. Wenn ich im 4. Gang bei Vollgas vom Gas gehe und dann wieder beschleunigen möchte fühlt es sich an als ob die Zündung aus ist. Nach einer guten Sekunde zieht sie wieder an. Dieses Problem hatte ich bereits mit dem Orgzylinder. Jetzt fahre ich den Pinasco 213 ccm und es ist das gleiche. Anspringverhalten ist super, dreht in jedem Gang voll aus, Zündkerzenbild ist wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist ein allg. 200er Problem. Mein Motor macht das auch etwas und der von meinem Kumpel auch. Liegt wohl daran, dass da das Gemisch nicht ganz nachkommt oder so. Oder war es umgekehrt? Blowback? (Vorsicht!!! Gefährliches Halbwissen)

Aber ich denke, dass das relativ normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt öfters mit der Spritzufuhr zusammen, wenn es kein Elektrikproblem ist. Wenn der Schlauch etwas zu lang ist oder die Entlüftung nicht nachkommt, hab ich nur mal kurzzeitig gehabt und nach Vergaseränderung und Spritschlauch erneuert war es nicht mehr da.

Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... :-D

:-D

:-D;-)

;-);-);-)

;-):-P

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es kein Elektrikproblem ist

Um diese Fehlerquelle zu eliminieren mal gegen eine andere Grundplatte tauschen .

Falls das Problem sich damit lösen läßt neuen Pick up einlöten kostet um die 12 ?.Wäre nicht das erstemal das die Drecksplatte einen verarscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem mit Originalmotor PX 200 Lusso. :-D

Benzinschlauch habe ich schon gekürzt/ neu verlegt und die Entlüftungsbohrung im Tankdeckel aufgebohrt. Vergaserdichtfläche ist neu abgedichtet und Schrauben sind fest. Zündung in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann. Leider keine Besserung.

Werde am WE mal eine andere Bedüsung testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nochmal eine Testrunde gefahren. Tempo 100, Gas weg, Kupplung gezogen, Ergebnis: Motor geht einfach aus!

Sehr seltsam! Zumal ich einen äußerst stabilen Leerlauf hab. Also an der Ampel ist sie mir noch nie ausgegangen!

Pick up erneuern, oder Zündgrundplatte wechseln werd ich auf jeden Fall nicht. Lieber lebe ich mit dem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

versuch mal eine Testfahrt ohne Tankdeckel zu machen. (Allerdings nur wenn der Tank relativ leer ist).

Für mich hört es so an, als wenn ein Unterdruck im Tank entsteht und kein Sprit mehr nachläuft.

Ich hatte das Problem beim wechsel von einer originalen auf eine Ancilotti Sitzbank.

Unter der Sitzbank war ein Schaumstoff aufgeklebt, der das Belütungsloch verdeckte.

Schaumstoff weg --> alles ok.

PS: Wenn das nichts bringt, leih dir von einem Kumpel mal eine Black Box auf verdacht und tausch sie gegen deine aus.

Gruß Flash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterdruck im Tank kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte den Tank leerfahren mit Vollgas ohne das mir die Drehzahl in den Keller geht. Warum sollte das mir passieren wenn ich vom Gas gehe und den Hahn wieder aufdrehe?

Ps: fahre den org. Vewrgaser mit org. Lufi. Würde mir ein anderer Luftfilter mehr Leistung auf den 213 er Pinasco bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal nach dem schwimmer oder der schwimmernadel geguckt?

kann gut sein das der versäuft, wenn das ventil nicht 100% schließt.

macht sich gerne im 4ten bemerkbar weil man da im gegensatz zu den anderen

gängen öfters mal vom gas runtergeht.

beim 213 pinasco dürftest du dir eigentlich schon um nen 30er vergasser (oder noch grösser)

gedanken machen. luftfilter tunen beim 24 si lohnt der mühe kaum, wenn du da halbwegs mit

nem phbh 30 mithalten willst bedarf es da schon mehr veränderung am 24er. Wie gesagt leih

dir mal von nem kumpel nen phbh und teste den mal, ich glaub dann hat sich der 24er samt luftfilter

von selbst erledigt.

Bearbeitet von Grobes Mofaaaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal andere zündbox probieren

beim 213 pinasco dürftest du dir eigentlich schon um nen 30er vergasser (oder noch grösser)

wieso denn das? 24er auf drehschieber wird immer unterschätzt

wenn 30er dann nur bei geöffnetem zylinder

montiert ja auch niemand einen fetteren gaser auf den originalen zyl oder

pinasco ist ja nur eine kopie davon aus alu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam, hab das selbe Prob bei meiner PX 200 (10 PS zylinder)

Allerdings hab ich den Roller erst vor kurzem gekauft und noch nicht alles durchgecheckt.

Bei mir ist das aber meist ein kurzer "Absacker" wenn man von Halbas auf Vollgas aufzieht.

Egal ob man 60, 80 oder Topspeed fährt.

Also eine Art "Verschlucken".

Leerlaufgemischschraube ist allerdings mit 1,5 umdrehungen raus relativ mager eingestellt.

Konnte das Problem auch noch nicht lokalisieren.

Werd jetz mal den Gaser austauschen und den Luftfilter mit den offenen Düsenbohrungen montieren.

Wenns was bringt sag ich bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe größere ND montiert (50/140), das Problem besteht immer noch.

Was ist denn mit den anderen, hat irgendjemand Erfolg???

noch nicht,

hab beim zerlegen noch einige Mängel entdeckt.

Benzinhahn "schließt" in senkrechter Stellung!

glaube nicht daß das etwas mit dem "Ruckeln" zu tun hat, aber jezt bin ich vorsichtig und check alles erst mal gründlich durch!

(Gebrauchte Roller sind wie Ausgrabungen, man weiß nie was man noch alles findet)

:-D

Werde jetzt erst mal alles in den "Soll-Zustand" bringen und dann schau mer nochmal ob das Problem "überlebt" hat.

:haeh: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt mit einer 52/140 Nebendüse:

Ist schon besser, wenn auch nicht völlig behoben.

Aber warum brauch' ich bei nem Serienmotor so eine fette Nebendüse?

So, 45/120 habe ich auch probiert, ohne Erfolg, wurde eher noch schlimmer.

Edit: Bin jetzt wieder bei der 52/140er gelandet. Scheint noch am besten zu laufen.

Bearbeitet von lonelyrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information