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Augen verblitzt gibts da nen hausmittel


Lambretta-J50

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Wenn es gestern war ,hast du sicher eine geile Nacht hinter dir. Ab zur nächste Apotheke mit WE-Bereitschaft , die helfen Dir mit der richtigen Salberei . Ja und dann , Auftragen - Augen zu und am besten verdunkeltes Zimmer und Ruhe . Wennst hier im Forum glotzen kannst , hast Du aber noch mal Glück gehabt ... kann auch viel schlimmer kommen . Also nächst obacht bei der Schweisserei .......

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Hab ich auch schon geschafft, drei Tage mit reichlich Salbe und Bandagen auf den Augen, danach gings dann schon besser. Ist aber echt ein fieses Gefühl, wie wenn man Unmengen Sand im Auge hat.

Gute Besserung auf jeden Fall!

edit: Ich war natürlich vorher beim Arzt. Wurde hingefahren denn ich hab nicht wirklich was gesehen.

Bearbeitet von Ultraschorsch
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Milch (ja, das weiße Zeug das auch in manche Cocktails reinkommt oder in den Kaffee :-D ) reingiessen.... brennt zwar aber hilft angeblich!!!

Ach ja, muß man aber möglichst sofort nach dem Verblitzen machen.,...

Bearbeitet von Skadi
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es gibt in der apotheke sogenannte "schweißertropfen", die bekommt man auch ohne arzt. aber damit ist nicht zu spaßen. geh sofort zum arzt, da das verblitzen nichts anderes ist, als ein sonnenbrand auf der netzhaut...

ich hatte das auch mal und meine freundin meinte meine dicken augen auch noch mit blitz photographieren zu müssen :-D

EDIT: sorry, nicht die netzhaut, die bindehaut ist gemeint.....

Bearbeitet von dermarc
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Gekühlte Kartoffelscheiben(nein-keine Paprikachips)helfen-je nach "Verblitzungsgrad-ganz gut.

Ich hbe das sehr oft gehabt-zweimal mit Arzt,aber dessen Salbe hat es auch nicht beschleunigt.

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...als ein sonnenbrand auf der netzhaut...

Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber das, was man da so merkt und wo man auch die Salben etc. drauf tut ist die Bindehaut.

Schäden an der Netzhaut sind definitiv irreperabel.

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freundin is optikerin und die meinte eben "sonnenbrille auf, nur abgedunkelte räume, viel trinken und sofort zum arzt!" ... was anderes hilft nicht! die netzhaut hat einen gewissen schaden davongetragen und kann sich nur regenerieren, wenn die vom licht verschont bleibt! :-D

gute besserung

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Zum Onkel Doktor!

Hab das auch gehabt vor ca. 1 Jahr (habs zwar schon öfter durchgemacht, aber diesmal meim Aluschweissen).

Am Vormittag passiert, nix dabei gedach und abn Abend blind gewesen! Bin ja normalerweise nicht so zimperlich, weil ichs eben schon mitn Elektrodenschweissen ein paar Mal genossen hab, aber das war extrem.

hab mich von meiner Liebsten in die Klinik bringen lassen, krum im Auto gelegen vor lauter Schmerzen und dann hat mich die Schwester bei der Aufnahme angelacht und gesagt: ah ein schweisser, zu tief in den Lichtbogen geschaut!

Augenärztin ist gekommen und hat mir Schmerzmittel in die Augen getropft und dieser Augenblick war die Autofahrt wert!

Danach Creme hinein, Augenklappe drauf und 2 Tage immer Creme nachgefüllt!

Bin mir vorgekommen wie ein Kriegsversehrter!

Aber das Schmerzmittel ist das Erlösendste, was ich je in meinem Leben bekommen habe!

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Es ist in der Tat "nur"die Bindehaut die leidet oder zerstört wird.

Ist nicht so tragisch-ich kann nach geschätzten 15xVerblitzen noch immer sehen wie ein Adler(dafür werden langsam die Knochen morsch... :-D ).

Aber besonders die Nacht nach dem Schweißen ist dann ne ganz harte Geschichte...

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Für was gibts den Automatikhelme ihr Tucken :-D:-D ????????????????

Da bin ich mir immer noch unsicher, stand schon ein paar mal davor mir einen zu kaufen ! Welchen sollte man nehmen ? Habe doch ziemliche bedenken, das das Teil wenn man gerade richtig schön dabei is dann doch nicht abdunkelt oder die Reaktionszeiten nicht passen!

Der der verblitzte Augen kennt

MFG

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Augen verblitzen ist echt immer wieder schön. Bei mir haben wie auch oben schonmal geschrieben die Kartoffelscheiben gut geholfen. Trotzdem ist so ein Automatikhelm echt Gold wert. Vorallem beim Heften denn da gibbet ja immer den Sonnenbrand oder halt die verblitzten Augen.

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Aber besonders die Nacht nach dem Schweißen ist dann ne ganz harte Geschichte...

...vor allem,wenn man keinen Plan hat woher das jetzt kommt.

Im zarten Alter von 15 Mittags beim schweissen "zugeguckt". :plemplem: Nachts aufgewacht und gedacht das Sandmännchen wär mit nem Kippsattelzug angerückt und die volle Panik geschoben.Hab dann später erfahren,das es vom "zugucken" kam.

Nicht schön! :-D

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Da bin ich mir immer noch unsicher, stand schon ein paar mal davor mir einen zu kaufen ! Welchen sollte man nehmen ? Habe doch ziemliche bedenken, das das Teil wenn man gerade richtig schön dabei is dann doch nicht abdunkelt oder die Reaktionszeiten nicht passen!

Der der verblitzte Augen kennt

MFG

Hab nen Speedglass, bin sehr zufrieden. Leider nur einen mit einer Einstellung, gibts aber auch für mehrere Schutzstufen. Meiner war beim Schweißgerät dabei, sonst hätt ich den anderen genommen...

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Automatikhelm---tolle Sache.

Gibt es da passende Röckchen zu?

:-D

:-D dann bitte noch pipilotta-zöpfchen ja? :love:

mich nervt der helm total, speedglass ist mir noch zu toier- ich schweisse in der woche so etwa eine stunde- ohne alles. nie! verblitzt, einfach draht rausfahren, ansetzen. dann schweissstück und mich selber so positionieren, das meine augen im "schatten" der schutztülle der pistole sind.

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:-D dann bitte noch pipilotta-zöpfchen ja? :love:

Auja, auja, und dann im Rock mit Kartoffelscheiben auf den Augen abends auf dem Sofa dekoriert... :-D;-);-)

Aber bitte dann nicht jammern daß die Nacht die Hölle werden wird... :-D;-)

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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