Zum Inhalt springen

Wer hat polizei-connections


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Tja, :-D wars!

Gestern wars endlich soweit, leider mit einem fast neuen Handy. In die Jackentasche statt in die Hose, ab aufn Roller und los. Irgendwo unterwegs hat es sich dann verabschiedet und nen Hüpfer gemacht. Da ich o2 hab, konnt ichs über deren i-net service recht grob auf etwa nen knappen km genau orten, liegt irgendwo auf der Strecke die ich gefahren bin. Hab allerdings die halbe nacht + heute mittag damit verbracht es zu suchen - ergebnisslos. Handy ist an, lässt sich anrufen, ist aber blöderweise auf lautlos, sonst hätt ichs wohl schon. Der Typ im o2-shop meinte die polizei könne Mobiltelefone erheblich genauer orten, ich also Flugs zur Polizeidienststelle und nachgefragt, schein aber anscheinend grad ungelegen gekommen zu sein, da ich ein "geht nich, nur in allerdringendsten Gefahrensituationen, terorrismus, blablablub" zur Antwort bekommen hab.

Wer hat hier also jemand Bekanntes, der so etwas machen kann? Ist mein eigenes Handy, von daher sollte es auch keine Rechtsverletzungen dadurch geben...

Hilfe!!! Ein :-D wird zur Belohnung ausgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage, aber war ein fast neues Sony k750i, wobei es mir fast mehr um die Sim-karte und vorallem die ganzen auf dem Handy gespeicherten Telefonnummern, Bilder, Nachrichten und Adressen geht. Ganz davon abgesehen, das der Finder damit allerlei Schaden (auf meine Rechnung) verursachen kann. Da allerdings der Standort sich laut dieser Pi*Daumen-Ortung seit dem Verlieren gestern Nacht nicht geändert hat geh ich mal davon aus, das es noch niemand gefunden hat...

Handy ist sicherlich noch knappe 300€ wert...

Bearbeitet von MITSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast nicht bluetooth aktiviert oder so? könnte ja auch helfen das gebiet etwas einzugrenzen...

leider nö, hatte ich auch schon drangedacht... hab laut der Karte von der Homepage ein gebiet von über 1,5km Länge der Straße entlang auf der ich unterwegs war, hab alles schon doppelt abgesucht, aber bisher nix gefunden.

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lauf die Strecke ab, ruf das handy an und schau ob du's vibrieren hörst

Kannst das gleiche auch in der Nacht machen, doch dann schauen wo's leuchtet :-D

wow... 2 ganz neue Ideen... :-D

Hab ich schon gemacht, allerdings am Tage sogut wie Sinnlos, da verkehrsintensive Straße und direkt nebendran Straßenbahnlinie...

Werd heut nacht nochmal suchen und schauen, wie lange mein Akku hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google sagt folgendes...

Polizei und BKA benutzen die technischen Möglichkeiten schon länger. Straftäter können auf bis zu fünf Meter genau geortet werden. Grundsätzlich wird hierbei dieselbe Technik verwendet, die auch bei öffentlich zugänglichen Diensten eingesetzt wird. Trotzdem ist die genauere Ortung mit viel mehr Aufwand verbunden. Die Mobilfunkprovider können nur über einen richterlichen Beschluss dazu gezwungen werden, den Behörden Standortdaten ihrer Kunden zu übermitteln. Die Informationen stammen von Netzbetreibern. Das BKA wollte aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben dazu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen leider alles zu spät. Hab das Handy ja vergleichsweise genau geortet bekommen, allerdings eben nur so grob auf nen Radius von ca. 400m oder so. Inzwischen ists allerdings nicht mehr erreichbar gewesen, hat also entweder der Akku aufgegeben (vom vielen angerufen werden) oder es hat jemand gefunden und ausgeschaltet. Beides Mist. Hab jetzt die Karte Sperren lassen und werd wohl morgen eine neue beantragen...

:-D hier

Trotzdem Danke, an alle die mit Ideen oder Beileid da waren !

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Schade. ;-)

hab mal nachts in Spanien auf der Autobahn bei gut 180 meinen Tankrucksack verloren. :-D

der war schon angerissen, vom 2 mal wegfliegen in Frankreich. :-D

vorher hatte ich noch Bananen, Kakao und Porzellan ( jesus Bild für Mama ) gekauft. :-D

es hat dann ne ganze Weile gedauert, bis ich nachm wenden im dunkeln die Sachen gefunden hatte. ;-)

nur so zum trost, die Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google sagt folgendes...

Polizei und BKA benutzen die technischen Möglichkeiten schon länger. Straftäter können auf bis zu fünf Meter genau geortet werden.

PostMortem: Das geht. M. W. in der Genauigkeit vornehmlich mit den Tri-Band-Quetschen, das Verfahren nennt sich "stille SMS". Ist für den Betroffenen nur durch deutlich zunehmende Akkubelastung/Stromverbrauch wahrnehmbar. Wird von den Ermittlungsbehörden massiv genutzt, so wie´s aussieht mittlerweile auch in großer Bandbreite ohne richterlichen Beschluß. Technisch wäre es von Seiten des Mobilfunkbetreibers demgemäß ein Leichtes gewesen, daß Teil genau zu orten. Das möchte man den Kunden wohl gar nicht mal so gerne wissen lassen, zumindest solange nicht bis die Generation weggestorben ist, der der Name "George Orwell" noch was sagt.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mal nen Handy seiner Zeiten eines der besten Business teile von nem 5'er BMW Dach entgegengeflogen.

Ich mit der 200'er links neben Ihm mit seinem Handy gewunken. Was macht der Sack, kickdown und mit 120 Sachen ab auf die Autobahn.

Was für nen Arschloch und ich hatte mal ne Zeit nen richtig gutes Telefon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mal nen Handy seiner Zeiten eines der besten Business teile von nem 5'er BMW Dach entgegengeflogen.

Ich mit der 200'er links neben Ihm mit seinem Handy gewunken. Was macht der Sack, kickdown und mit 120 Sachen ab auf die Autobahn.

Was für nen Arschloch und ich hatte mal ne Zeit nen richtig gutes Telefon

Tja, da will man ein ehrlich netter Bürger sein, und wird mit Undankbarkeit belohnt.

@ Topiceröffner:

Kleines Radio (Weltempfänger) an ne lange Stange binden, Radio anmachen, Handy anrufen, und denn mit dem Radio am Ende der Stange, den Straßenrand "abfahren". Ihr kennt doch alle das Geräusch welches ein eingeschaltetes Radio macht, wenn daneben ein Handy angerufen wird. Oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Radio (Weltempfänger) an ne lange Stange binden, Radio anmachen, Handy anrufen, und denn mit dem Radio am Ende der Stange, den Straßenrand "abfahren". Ihr kennt doch alle das Geräusch welches ein eingeschaltetes Radio macht, wenn daneben ein Handy angerufen wird. Oder? :-D

@laeijn: ganz lesen! er hat geschrieben sein akku wäre jetzt längst alle. aber super idee :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information