Zum Inhalt springen

Witze


Gartenkrallegold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

... wieder von meinen Lieblingswitzschreibern ...

 

image.thumb.png.b4357ef67526c0d209c0aafbb1c0ea70.png

 

---------------------------------------------------------------------------

 

image.png.9303cf89e4c64b0800e3c374253c08e6.png

 

---------------------------------------------------------------------------

 

image.png.2bb75658537b65160b96388b329b4cf4.png

 

 

Aber da steckt diesmal wieder richtig viel drin ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2023 um 17:25 schrieb Humma Kavula:

Wäre echt ne Gaudi :-D:cheers:

Das dachte mein Onkel auch, als er nach einem Kurztrip, von Holland nach Deutschland einreiste und eine Frage vom Grenzbeamten mit: „Wir haben nur ein bisschen Hasch“ beantwortet hat. 
Weder seine Frau, noch seine Kinder fanden lustig das sie 3h auf der Grenze gefilzt wurden, inklusive Suchhund und Auto komplett zerlegen. Anzeige wegen Irreführen der Behörden hat’s auch gesetzt. 
Die Geschichte ist aber immer ein Highlight auf jedem Familienfest. 😂😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reiti, kenn ich noch von der innerdeutschen Grenze. Muttern war immer hochnervös, Vattern mehr so latent angepisst. Wir durften beide von 10km vor bis 20km nach der Grenze nicht sprechen:-D

Als die Grenzer dann einmal meine Pantoffeln sowie meine Unterwäsche beschlagnahmt haben, ich war 7 Jahre alt, ist Vattern der Arsch geplatzt:devil:

War dann auch ein längerer Aufenthalt:muah:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula:

@Reiti, kenn ich noch von der innerdeutschen Grenze. Muttern war immer hochnervös, Vattern mehr so latent angepisst. Wir durften beide von 10km vor bis 20km nach der Grenze nicht sprechen:-D

Als die Grenzer dann einmal meine Pantoffeln sowie meine Unterwäsche beschlagnahmt haben, ich war 7 Jahre alt, ist Vattern der Arsch geplatzt:devil:

War dann auch ein längerer Aufenthalt:muah:

War bei uns auch so, wir Kinder durften die ganze Zeit nichts sagen…

sag mal @Humma Kavulawas wollten die den mit Deinem ollen Schlüpper?

 

Einmal hatte ich dann nach der Grenzkontrollen irgendwo in der Nähe von Halberstadt die aktuelle Ausgabe der Mickey-Mouse raus geholt, da kam bei meiner Mutter so eine seltsame Hektik auf….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - Grenzen…:satisfied:

 

weiß noch, Mitte der 80er DE-AT in Kufstein.


Vaddern musste auf Geheiß der Ehefrau „das gute Sideboard“ von Oma in die Ferienwohnung Karren. Ende 50er Jahre gebaut, 3 mal überlackiert, X mal abgeschlagen und alle Türen klemmten. Aber 3 Meter lang…

von München bis da mit offener Heckklappe vom Geländewagen - Kühlschrank wär dagegen ein Kinderspiel gewesen- um dort vom Herrn Zöllner zu erfahren, dass dieses Ding zwar alt sei, er aber zur Einfuhr in die Republik Österreich aber immer noch einen Obolus in Form eines Zolls zu entrichten habe. 
Vaddern stinksauer, auch eine viertel Stunde Diskussion konnten den Uniformieren nicht umstimmen. Auch nicht die inzwischen hupende Autoschlange dahinter - war ja Autobahn - da kommt dann schon was zam an Autos…:whistling:

 

schlussendlich riss Vaddern der Geduldsfaden:

er zerrte das Ding aus dem Kofferraum, knallte Kofferraum und Türe zu, drehte die Karre Vollgas in Richtung Heimat und schrie noch aus dem offenen Fenster: „Wenn’s für dich so viel Wert ist, dann kannst den Scheiß behalten!!!“:-D

 

Der Blick des Zöllnern im Rückspiegel, mit seinem Sideboard da quer über die grad einzig (eigentlich) offene Kontrollspur stehend - unbezahlbar!:muah:

unsereins kam einfach so davon: Damals durften die Grenzer ja noch nicht jenseits des Inn tätig werden. Und die deutschen Kollegen waren von der Aktion - sagen wir - desinteressiert bis amüsiert…:-D

 

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2023 um 23:22 schrieb freerider13:

Ach ja - Grenzen…:satisfied:

Führerschein 1992, Kaffeetour nach Luxemburg. So ein Kombinationsding, heute frag ich mich, ob das zulässig war. Hin fuhr ich Motorrad, im Auto ein Kumpel das Auto, Fahrlehrer daneben und ne nervöse Dame im Heck die auch noch dran kommen sollte.

in Lux getankt, Kaffee gekauft, Tausch. Dame übernimmt Auto, Kumpel Mopped, ich nach hinten. Mopped kommt ohne Kontrolle durch, wir sollten anhalten, Dame fährt durch.

 

Riesen TamTam, Fahrlehrer brüllt stop, Dame hält, Grenzer schimpft, dann aber alles gut. 
 

500m hinter der Grenze ein Versuch des Fahrlehrers, aufzumuntern. „Der hat ja zum Glück nicht geschossen!“ Dame plötzlicher Nervenzusammenbruch, keine Fahrstunde mehr möglich, noch mehr Chaos, am Ende wurde die Dame abgeholt, wir fuhren heim und haben die in keiner Fahrstunde mehr gesehen.

 

Und Transitstrecke und „eingezogene“ Westschokolade, die bei Kontrollen gefunden viel zu leicht gefunden wurde, kenne ich auch noch. Irgendwie war das Vaters Ablenkungsmanöver um anderes Zeug zur Familie nach Polen zu bekommen.

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich so ein Jahr alt war und meine Schwester um die sechs Jahre, gab es wohl einen Vorfall bei der Italien-Rückfahrt an der Schweizer Grenze. Irgendwie sind bei der Abfahrt wohl die Pässe mit dem Gepäck im Kofferraum gelandet. Nach ewigem hin und her ist mein Vater dann wohl irgendwo raus gefahren und hat den ganzen Kofferraum durchwühlt, bis er sie hatte. Dann wieder rein ins Auto, 300 Meter gefahren, „ach, das ist ja schon die Grenze“. Die bediensteten Zuschauer haben sich dann über eine Stunde erfolglos an allen Details unseres Hab und Guts zuschaffen gemacht. 
 

Jedenfalls hat das zu einem innerfamiliären Meme geführt, bei dem auch die folgende Generation noch alle 30 min den jeweils anderen fragt: „hast du die Pässe!?“

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2023 um 00:17 schrieb Dude 1708:

Wahre Geschichte, jetzt schon fast 20 Jahre her. Einer meiner ältesten Freunde ist Zahnarzt und war gerade mit dem Studium fertig. Ich zu Ihm in die Praxis wegen abgebrochenem Zahn. Sagt der zu mir während der Behandlung :“ Hör sofort mit der Scheiße auf, Du blutest wie ein Schwein!“

Ihr hättet mal sehen sollen wie seine Helferin in dem Moment geguckt hat…:muah:


Auch nett, die Kassendame im Supermarkt (und ehemalige Schulfreundin), mit Blick auf die Klobürste und aus dem Nichts heraus: „Soso, heute ist also Scheisshauskratzen angesagt. Naja, wird bei Dir wohl bitternötig sein. Alles zusammen 16,80 bitte.“ Da hat meine miteinkaufende Freundin auch erstmal Bauklötze gestaunt… :laugh:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich kenne da ein veganes Restaurant in Stuttgart, welches extrem empfehlenswert, weil extrem lecker ist. Superliebe Inhaber, mit Leib und Seele Gastronomen! :inlove:

Die haben jetzt aber auch nicht den nicht wieder gut zu machenden Fehler begangen, auf Alkohol zu verzichten:-D

Dani, Andreas, viel Erfolg weiterhin mit Eurer geilen Köhler Stube, wir sehen uns wieder:cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BugHardcore:

Awas... keinen Alkohol hatte unser Dönermann vor 25 Jahren schon und bei den Preisen will ich rückblickend lieber nicht wissen, ob das wirklich Fleisch war...:blink:

 

Laut Wallraff wird das aktuell auch noch in der ein oder anderen Burger King Filiale geboten... :-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information