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Gartenkrallegold

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vor 6 Minuten schrieb kuchenfreund:

Auf den ersten Blick jubelt der gemeine Skodafahrer, aber das wirklich interessante ist ja, dass selbst die intelligentesten Autofahrer noch einen Punkt unterm Durchschnitt sind. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass 2/3 der Briten einen Führerschein haben (finde da spontan keine konkreten Zahlen), müsste das Drittel ohne also deutlich intelligenter sein als die Autofahrer. Zu dem Drittel ohne Fahrerlaubnis gehören auch die um und bei 15-16-17% der 0-14-Jährigen, die werden den Durchschnitt der Gesamtbevölkerung eher nicht steigern, steht ja nix von Altersbereinigung im Artikel. 

 

Wenn ich jetzt an meinen Onkel denke, der nie einen Führerschein gemacht hat, weil die Hürde der theortischen Prüfung schon 1964 deutlich zu hoch erschien...:rotwerd::alien:

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vor 20 Minuten schrieb BugHardcore:

Auf den ersten Blick jubelt der gemeine Skodafahrer, aber das wirklich interessante ist ja, dass selbst die intelligentesten Autofahrer noch einen Punkt unterm Durchschnitt sind. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass 2/3 der Briten einen Führerschein haben (finde da spontan keine konkreten Zahlen), müsste das Drittel ohne also deutlich intelligenter sein als die Autofahrer. Zu dem Drittel ohne Fahrerlaubnis gehören auch die um und bei 15-16-17% der 0-14-Jährigen, die werden den Durchschnitt der Gesamtbevölkerung eher nicht steigern, steht ja nix von Altersbereinigung im Artikel. 

 

Wenn ich jetzt an meinen Onkel denke, der nie einen Führerschein gemacht hat, weil die Hürde der theortischen Prüfung schon 1964 deutlich zu hoch erschien...:rotwerd::alien:

 

Das ganze ist natürlich Blödsinn. Ob sich jemand ein Elektro-Auto oder einen Benziner kauft, hängt sicher in erster Linie von seinen finanziellen Möglichkeiten ab, und nicht unbedingt von seinem IQ. E-Autos sind ja relativ jung und entsprechend teuer. Bei jemandem, der mit einem Budget von 5-10k Euro dabei ist, stellt sich die Frage "Elektro oder Benzin" gar nicht erst. Da greift man dann zu einem Fahrzeug das relativ alt, und schon deswegen kein E-Auto ist. Und wenn der durchschnittliche IQ in keiner der Gruppen bei über 100 liegt, ist ja irgendwie auch die Frage, ob die Grundgesamtheit der Befragten allzu geschickt ausgewählt wurde. Zudem bedeutet ein hoher IQ in erster Linie, dass man gut darin ist, Intelligenztests zu lösen. Inwiefern das jetzt tatsächlich mit einer hohen Intelligenz einher geht, ist auch immer irgendwie fraglich. 

 

Ich fand den Artikel lediglich lustig ;-)

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vor 46 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Das ganze ist natürlich Blödsinn. Ob sich jemand ein Elektro-Auto oder einen Benziner kauft, hängt sicher in erster Linie von seinen finanziellen Möglichkeiten ab, und nicht unbedingt von seinem IQ. E-Autos sind ja relativ jung und entsprechend teuer. Bei jemandem, der mit einem Budget von 5-10k Euro dabei ist, stellt sich die Frage "Elektro oder Benzin" gar nicht erst. Da greift man dann zu einem Fahrzeug das relativ alt, und schon deswegen kein E-Auto ist. Und wenn der durchschnittliche IQ in keiner der Gruppen bei über 100 liegt, ist ja irgendwie auch die Frage, ob die Grundgesamtheit der Befragten allzu geschickt ausgewählt wurde. Zudem bedeutet ein hoher IQ in erster Linie, dass man gut darin ist, Intelligenztests zu lösen. Inwiefern das jetzt tatsächlich mit einer hohen Intelligenz einher geht, ist auch immer irgendwie fraglich. 

 

Ich fand den Artikel lediglich lustig ;-)

Naja, da könnte man dann sagen, dass intelligentere Menschen im Durchschnitt  ein höheres Gehalt haben und sich dadurch wieder teurere Fahrzeuge leisten können…

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vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

 

Das ganze ist natürlich Blödsinn. Ob sich jemand ein Elektro-Auto oder einen Benziner kauft, hängt sicher in erster Linie von seinen finanziellen Möglichkeiten ab, und nicht unbedingt von seinem IQ. E-Autos sind ja relativ jung und entsprechend teuer. Bei jemandem, der mit einem Budget von 5-10k Euro dabei ist, stellt sich die Frage "Elektro oder Benzin" gar nicht erst. Da greift man dann zu einem Fahrzeug das relativ alt, und schon deswegen kein E-Auto ist. Und wenn der durchschnittliche IQ in keiner der Gruppen bei über 100 liegt, ist ja irgendwie auch die Frage, ob die Grundgesamtheit der Befragten allzu geschickt ausgewählt wurde. Zudem bedeutet ein hoher IQ in erster Linie, dass man gut darin ist, Intelligenztests zu lösen. Inwiefern das jetzt tatsächlich mit einer hohen Intelligenz einher geht, ist auch immer irgendwie fraglich. 

 

Ich fand den Artikel lediglich lustig ;-)

Ja klar, ist ja auch Witze Topic... wollte nur weiterspinnen, so als Gedankenspiel. Ich bin mit 187,36 (Ich hab nen VW und nen Opel) eh fein raus! :wheeeha:

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vor 2 Stunden schrieb BugHardcore:

Ich bin mit 187,36 eh fein raus! 

Haste selbst ausgerechnet, oder? Das ist schlau. 

Intelligenz ist, was der Intelligenztest Mist. Ich glaube für die theoretische Führerscheinprüfung gilt, dass sich die Intelligenz umgekehrt proportional zum Ergebnis verhält. Bester Tipp meines Fahrlehrers: "Auf keinen Fall nachdenken, nur auswendig lernen." In einer beruflichen mündlichen Prüfung hab ich mal die Kommissionsvorsitzende gefragt, inwiefern eine Ergebniskorrektur vorgesehen ist für den Fall, dass mein Prüfer leider strunzdoof ist (was in diesem speziellen Fall laut Fachwelt anerkannte Expertenmeinung war). Ich habe das Ausbleiben einer Antwort als Zeichen von Intelligenz gewertet.

 

Interessant fände ich ja auch, eine je Messung vor und nach einer Fahrt mit der jeweiligen Automarke durch eine belebte Innenstadt (gern auch durch die Fussgängerzone) zu vergleichen. 

 

Wenn ich so in die Augen von Kleinkindern und Greisen blicke, habe ich den Verdacht, dass sich Intelligenz über die Zeitachse als Parabel abbildet. 

 

 

 

Bearbeitet von Steuermann
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vor 3 Stunden schrieb Hockl:

Naja, da könnte man dann sagen, dass intelligentere Menschen im Durchschnitt  ein höheres Gehalt haben und sich dadurch wieder teurere Fahrzeuge leisten können…

 

Hab ich den Artikel falsch verstanden als ich ihn überflogen habe?

Da stand doch dass die Besitzer von E-Mobilen statistisch in der Stichprobe einen eher niedrigeren IQ haben sollen 8zB im Vergleich zu SkodafahrerInnen). Dann wäre auch die Hypothese dass mit höherem IQ eine im Mittel höheres Einkommen verfügbar sein soll und damit auch ein teureres E-Mobil erschwinglich ist doch auch keine Erklärung.

Wie auch immer, bei dem Stichprobenumfang wäre ich vorsichtigt und würde auch nicht anfangen da gross was reinzuinterpretieren. Zur Siginifikanz der beobachteten Korrelationen steht ja auch nix im Artikel.

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Hockl:

Naja, da könnte man dann sagen, dass intelligentere Menschen im Durchschnitt  ein höheres Gehalt haben und sich dadurch wieder teurere Fahrzeuge leisten können…


Das glauben Leute mit höheren Gehältern gerne mal… :laugh:

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vor 7 Stunden schrieb AAAB507:

 

...wenn ich da etwas runterscrolle habe ich auch den Witz gefunden:

Screenshot_20230322_222319_SamsungInternet.thumb.jpg.618ab559f4e20361c74c5498bcbcb9e8.jpg

Das dürfte weder ein Nissan Rouge noch ein Nissan Rogue sein, sondern eher ein Mercedes GLS.

Ich frage mich dennoch wieso das jetzt speziell für Senioren sein soll...

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Ich glaub, ich hab meine neue Lieblingswitzeseite entdeckt.

 

"Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Modellen ist ihr Kraftstoffverbrauch. Der ET2 hat einen höheren geschätzten Kraftstoffverbrauch als der ET4, was bedeutet, dass er mit einer einzigen Tankfüllung weiter fahren kann."

 

 

 

 

 

(Quelle: wiedermal VespaMag)

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    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengeminde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
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