Zum Inhalt springen

Witze


Gartenkrallegold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 7 Stunden hat Dr. Hawk folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, ich mach dann hier nicht mehr mit. Ich will ja schließlich keiner Randgruppe auf den/die Füß*Innen treten. Und bevor einem Veganer die Bratwurst im Hals stecken bleibt…

Ich glaube es geht nicht um Randgruppenwitze.

Vielleicht eher darum, dass Witze über Äußerlichkeiten ziemlich dumm sind und mehr über den/die Erzähler/in aussagen als ihm/ihr evtl. lieb ist.

Über Bodyshaming sollte man in seiner geistigen Entwicklung in unserem Alter so langsam hinweg sein.

Bearbeitet von PK-HD
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Dr. Hawk folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, ich mach dann hier nicht mehr mit. Ich will ja schließlich keiner Randgruppe auf den/die Füß*Innen treten. Und bevor einem Veganer die Bratwurst im Hals stecken bleibt…

Bitte nicht. :-(

Deine flachen, tlw sinnbefreiten und unter der Gürtellinie Witze gefallen mir meistens sehr gut. :thumbsup:

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir brauchen dringend einen Wokeness-Beauftragten, der die Witze, die hier gepostet werden, auf ihre Political Correctness abklopft, ehe sie veröffentlicht werden. Wenn ich an all die MantafahrerInnen, OstfriesInnen, PolizistInnen, BeamtInnen, BlondinInnen, LehrerInnen, SexworkerInnen usw. denke, die in diesem Thread seit nunmehr zwanzig Jahren immer wieder diskriminiert werden, kann ich nachts nicht schlafen. 

 

Ontopic: Peta fordert eine antispezistische Sprache, "sich zum Affen machen" beleidigt zum Beispiel die Intelligenz des Primaten: https://www.peta.de/themen/speziesismus-sprache/

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall brauchen wir einen  Wokeness-Beauftragen für die Witzischkeit hier. Alles was nich mindestens eines dieser  Kriterien erfüllt:

 

• diffamiert Veganer (Vegetarier sind zu langweilig, weil die mitunter Eier haben)

• diffamiert Mantafahrer (Golfeinsfahrer sind zu langweilig, weil die kein Ruhrpottsächsisch sprechen können)

• diffamiert Lambrettafahrer (Vespafahrer sind zu langweilig, weil bei denen nur das Tuninggefrickel weniger als 30 km hält)

 

muss als WOKE gekennzeichnet werden! So ist man vor dem Verzehr des Witzes gewarnt und kann sich nicht beschweren, wenn es unter der Gürtellinie nicht ordentlich anschlägt. Bingobangobongo!

 

[platzhalter::tittenbild]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich denke, wir brauchen dringend einen Wokeness-Beauftragten, der die Witze, die hier gepostet werden, auf ihre Political Correctness abklopft

Ich schlage dich (der hier das Thema der political correctness einführt) für diesen Posten vor, da ich denke, dass es dich im positiven Sinne voran bringen würde.

 

Vorher sollten wir aber nochmal ganz kurz klären, dass Witze über Randgruppen, meiner Meinung nach, durchaus erlaubt und gewollt sind. Oder möchtest du da jemanden ausschließen?

Differenzieren lernen, wenn nicht schon geschehen, muss man aber beim Unterschied zwischen Randgruppenzugehörigkeit und Aussehen. Witze über die Hautfarbe von Menschen mit dunkler Hautfarbe sind halt ne andere Sache als Witze über Menschen (auch mit dunkler Hautfarbe), die Roller fahren.

Es gibt bestimmt auch Leute, die das noch viel besser erklären können als ich. Zur Not müsste man sich an die wenden, wenn es noch nicht ganz klar geworden ist.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information