Zum Inhalt springen

Witze


Gartenkrallegold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 11 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:


Scheiß drauf!

 

Tststs.

 

;-)

 

d.

Das ist so nicht korrekt, leider. Der Imperativ Singular von "scheißen" ist "scheiße" oder "scheiß". Der Apostroph ist jedenfalls falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der/das Apostroph' ist ein Bildungs'merkmal und darf daher von unterschiedlichen Personen auch unterschiedlich genutzt werden. So, jetzt hab ich's dir's aber gegeben! :wheeeha:

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Das ist so nicht korrekt, leider. Der Imperativ Singular von "scheißen" ist "scheiße" oder "scheiß". Der Apostroph ist jedenfalls falsch.

Nein. Es ist ein Auslassungszeichen im Sinne des Zitates seiner fäkal konnotierten wörtlichen Rede.

 

;-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Kann ich getz‘ ’n Käffchen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

 

Nein. Es ist ein Auslassungszeichen im Sinne des Zitates seiner fäkal konnotierten wörtlichen Rede.

 

;-)

 

d.

Tut mir wirklich sehr sehr Leid, aber natürlich ist auch ein Imperativ direkte Rede. Wenn du meinst, er hätte das Substantiv "Scheiße" gemeint, wäre dein Ausrufezeichen falsch. Und auf BH brauchen wir nicht zu hören. Der kann ja nicht mal seinen Namen schreiben.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wieso reden wir eigentlich über Apostrophe? Das da oben ist ein Accent Aigu...

 

Jetzt mischst du aber etwas. Accent = Hyundai, Aygo = Toyota ...

Der / das mit dem Apostroph ist von Kia.

grafik.png.22695f4bcd5b7ea015de992a194927e8.png

  • Like 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wieso reden wir eigentlich über Apostrophe? Das da oben ist ein Accent Aigu...

Das wird ja immer schlimmer... Erstens wird accent aigu klein geschrieben. Außerdem ist es in Dirchsens Text ein Auslassungszeichen.

 

Beweis:

Scheiß drauf

Das ist das Auslassungszeichen (i.e. Apostroph), wie von Dirchsen eingesetzt.

Scheiß´ drauf!

 

 

Das ist der accent aigu, den BugHardcore postuliert.

 

So und jetzt: Hefte hoch. Diktat.

Bearbeitet von pötpöt
vor lauter Aufregung ein Verb vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

….Klugscheißer. Alle hier! :-D

 

Wobei ich dir gerne insoweit entgegenkomme, dass ein Auslassungszeichen an dieser Stelle möglich, aber nicht zwingend ist.

 

:cheers:
 

d.

 

Willkommen im KLUGSCHEISSERTREFFEN. :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information