Zum Inhalt springen

Witze


Gartenkrallegold

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Was aber im Deutschen als Zumausdruckbringen der Pluralverwendung an Abkürzungen, die sonst keine Unterscheidung zwischen Singular und Plural erkennen lassen, durchaus legitim und erwünscht ist.

 

Solange wenigstens kein Deppen-Apostroph drin steckt.

Hatte nämlich letzthin alle meine CD's verschenkt.... :-D

 

Wie wäre es denn mit dem guten alten Artikel?

Also der Pkw und die PKW?

Keine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Witz wäre vielleicht eine gute Lösung:

 

Ehefrau: “Liebst du mich nur, weil mein Vater mir ein Vermögen hinterlassen hat?”
Ehemann: “Überhaupt nicht, Liebling. Ich würde dich immer
lieben, vollkommen egal, wer dir das Vermögen hinterlassen hat.”

 

 

”Hey ich hab heute eine Frau vor einer Vergewaltigung gerettet.”
“Und wie hast du das gemacht?”
“Ich hab sie überredet.”

 

 

Mein Bekannter ist böse auf mich, weil ich an dem Höschen seiner Schwester geschnuppert habe. Es hat auch nicht geholfen, dass sie das Höschen währenddessen noch getragen hat und dass ihre ganze Familie dabei war. Den Rest der Beerdigung seiner Schwester herrschte dann eine ganz unangenehme Stimmung. 

 

Bearbeitet von Steuermann
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb frankfree:

 

Wie wäre es denn mit dem guten alten Artikel?

Also der Pkw und die PKW?

Keine Lösung?

Keine Ahnung.

Wollte nur mitteilen, was laut Duden wie funktioniert.

Ich hatte das sogar nichtmal gegoogelt, weil ich mich erst kürzlich damit auseinandergesetzt hatte.

https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/abkuerzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PK-HD:

Keine Ahnung.

Wollte nur mitteilen, was laut Duden wie funktioniert.

Ich hatte das sogar nichtmal gegoogelt, weil ich mich erst kürzlich damit auseinandergesetzt hatte.

https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/abkuerzungen

 

Was würdest du denn persönlich favorisieren?

Ich denke der Duden ist da auch einfach manchmal komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise liegt ein semantischer Fehler vor: Orthographie ist nicht dasselbe wie Witze

Witz:

Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten Ausgang (Pointe) zum Lachen anregen soll. Das Wort Witz hat seinen Ursprung in dem indogermanischen vid, von welchem beispielsweise auch das griechische ἰδέα und das lateinische videre abstammen.[1] Im Mittelalter hieß „diu wizze“ so viel wie Denkkraft, Klugheit, gesunder Menschenverstand, wobei mehr an eine erworbene als an eine angeborene Eigenschaft gedacht war. Ende des 17. Jahrhunderts verengte sich die Bedeutung unter dem Einfluss des Französischen und beinhaltete etwa dasselbe wie...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Steuermann:

Möglicherweise liegt ein semantischer Fehler vor: Orthographie ist nicht dasselbe wie Witze

Witz:

Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten Ausgang (Pointe) zum Lachen anregen soll. Das Wort Witz hat seinen Ursprung in dem indogermanischen vid, von welchem beispielsweise auch das griechische ἰδέα und das lateinische videre abstammen.[1] Im Mittelalter hieß „diu wizze“ so viel wie Denkkraft, Klugheit, gesunder Menschenverstand, wobei mehr an eine erworbene als an eine angeborene Eigenschaft gedacht war. Ende des 17. Jahrhunderts verengte sich die Bedeutung unter dem Einfluss des Französischen und beinhaltete etwa dasselbe wie...

 

 

 

Ja, wir haben das jetzt verstanden.

Du hast absolut Recht. Falsches Topic!

 

Hat sich aber leider nun mal so entwickelt.

Kannst ja gerne einen Moderator fragen, ob er es in irgendein anderes verschiebt.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde da serdar somuncu ganz angenehm weil mir unklar ist warum man selbst bei humor jetzt aufpassen muss. 

 er sagte mal er habe nicht gegen bestimme rassen oder randgruppen. bei ihm wird jeder gnadenlos gleich beschimpft. neger, juden, schwule, lesben, behinderte, und was er dann noch sagte kann ich tatsächlich auch nichtmal zitieren.

mag daneben sein, spiegelt aber auch heute noch wieder, was ich mir oftmals denke.

 

ähnlich der kollege hier:

 

einen ganzen saal dazu zu bringen diese parole zu brüllen kann man entweder furchtbar finden und zensieren, oder überlegen, dass hier ein kleiner komiker mal eben einen karnevalswitz aus der ganzen braunen bande gemacht hat. nebenbei find ich die nummer irre witzig!

 

achso ja noch einer zum abschluss, vielleicht war der schon:

 

nachbar ruft an: du pferdi, deine bude ist ja baugleich mit meiner, wieviel rollen tapete hast du damals gekauft als du den flur renoviert hast?

pferdi: ich mein 10 Rollen. 

nachbar: alles klar danke!!

woche drauf nachbar: du pferdi, beim tapezieren sind mir 5 rollen über geblieben... 

pferdi: ja, war bei mir damals auch so.

 

Bearbeitet von mottin86
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dieb bricht nachts in ein Haus ein.

Als er gerade durch das stockfinstere Wohnzimmer schleicht, hört er eine Stimme:
"Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch!"

Er erschrickt zu Tode, schaltet seine Taschenlampe ein und sieht auf einer Stange in der Ecke einen Papagei sitzen: "Ich sehe Dich und Jesus sieht Dich auch !"
Meint der Einbrecher erleichtert:

"Hast Du mich aber erschreckt. Wie heißt Du denn ?"
"Elfried !"

"Elfried ist doch wohl wirklich ein selten blöder Name für einen Papagei!"
Grinst der Vogel:

"Na und, Jesus ist auch ein selten blöder Name für einen Rottweiler."

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb t4.:

... wobei einige (oder (fast) alle?) dieser Shirts ja durchaus gewollt sind ...

 

image.thumb.png.a226836e8a48d9bc2d1cd38e90a37b70.png

 

Mmmbop, ba duba dop
Ba du bop, ba duba dop
Ba du bop, ba duba dop
Ba du, oh yeah

 

Hab keine Ahnung, wer die drei Boys sind. Aber Nirvana - das ist doch diese neue Klamottenmarke, die gerne von Teenagern getragen wird.

 

 

Screenshot_20231024_013016_Firefox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Hab keine Ahnung, wer die drei Boys sind. Aber Nirvana - das ist doch diese neue Klamottenmarke, die gerne von Teenagern getragen wird.

 

War am Sonntag auf einer Schallplattenbörse, wo so ein Teenager in Nirvana-Shirt einen Händler darauf hingewiesen hat, daß er da eine Nachpressung von Nevermind zum Preis einer Erstpressung verkaufen würde. Made my day.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information