Zum Inhalt springen

Witze


Gartenkrallegold

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@kuchenfreund: Wenn Satire nicht gelungen ist, darf man das wohl sagen? Dazu kommt dieses "Fakten schaffen" mit Photoshop. Bei den Profis von Extra Drei, Postillon usw. sind die Montagen so krude zusammengeklebt, dass man gleich rafft, dass da etwas witzig gemeint ist.

 

Deine Montage zielt eher auf Täuschung ab, und das auch noch ziemlich tief, egal gegen wen... Das ist jetzt auch keine aktive Parteipolitik, die im GSF in direkter Form eh nichts zu suchen hat (auch z.B. im E-AutoTopic geht's nicht um Grünen- oder Unionspolitik sondern um E-Autos, wie Du wissen solltest). Weise diese Unterstellung entschieden zurück.

 

Wenn die Baerbock von den Profis mal verdient eins übergebraten bekommt, dann ist das oft lustig. Wenn sich aber irgendjemand zu Hause hinsetzt und seine eigenen "Fakten" schafft, dann kann man im Jahr 2021 wohl durchaus mal gereizt reagieren, weil es in seiner Fülle viele nur noch nervt. Zumal sich solche Leute eher selten durch ihren Humor hervortun, da schwingt zu oft was niederträchtiges mit. Sorry, lustig geht wohl für die meisten anders.... 

 

Ich denke hier schießt du jetzt vielleicht doch ein wenig übers Ziel hinaus. Ich fand die Nummer mit der Stehlampe durchaus ein Schmunzeln wert, allerdings habe ich das jetzt auch gar nicht als Berbock-Bashing gesehen, sondern eigentlich eher genau das Gegenteil, als satirischen Seitenhieb an alle, die momentan jede noch so kleine, vermneintliche Ungereimtheit in ihrem Lebenslauf als große Verfehlung aufbauschen wollen. Also durchaus im Stil von Postillion, Heute-Show oder Extra3. Auch bei den "Profis" gibt's Gags die mal besser und mal weniger gut gelungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Äh, Moment, ist das nicht Hugh Jackman?

 

Du hast recht, Brille hilft. :rotwerd:

 

Ändert aber nichts am Kritikpunkt, eher im Gegenteil: das ist ja sogar noch weiter hergeholt. Jackman war z.B. mal als Gastredner bei einer UN-Klimakonferenz geladen und hat da irgendwie ganz andere Sachen erzählt, als einen das Meme glauben machen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

[...] allerdings habe ich das jetzt auch gar nicht als Berbock-Bashing gesehen [...]

 

Der Beitragsposter aber offensichtlich schon, wie an seiner Reaktion erkenntlich.

 

Und gerne noch einmal, mir stößt nicht das vielleicht/vielleicht nicht Baerbock-Bashing auf (wie jetzt zum 3. Mal geschrieben. Die Frau geht mir ziemlich weit am Gluteus maximus vorbei), sondern diese Art FB-Rotz allgemein.

 

Meine Meinung. Aber schön, dass wir drüber reden. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Oh Mann, hier müssen selbst Witze stilsicher sein.

 

Mensch, du bist hier im Vespa-und Lambrettaforum.

Hier ist alles stilsicher.

Auch Witze.

 

ohne Stil kann ja jeder.

 

 

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, hätte ich gewusst, dass dermaßen ernsthaft über dieses Bildchen diskutiert wird, hätte ich es nicht geteilt. :wallbash:

 

1. Nein, es ist nicht "mein" Bild. Mir hat es gestern jemand über WhatsApp geschickt. Ich habe drüber gelacht, und gedacht, es finden vielleicht auch andere witzig, daher habe ich es gepostet. Dass es weder allzu kreativ noch sonderlich geistreich ist, ist mir natürlich klar. Aber in einem Witze-Topic, in dem der Großteil aller Beiträge patinierter ist, als manch eine O-Lack-VNB, erschien mir das jetzt auch nicht so wirklich schlimm. 

 

2. Da geht mal gar nichts tief und da werden auch keine "Fakten geschaffen". Da behauptet jemand, Baerbock wäre die Kopie einer Stehlampe (!), außerdem hat irgendein Photoshop-Philip aus ihrem buntgeblümten Sommerkleidchen einen Lampenschirm gebastelt. Baerbock-Bashing? Selbst in den morgendlichen Comedy-Beiträgen öffentlich-rechtlicher Radiosender geht es teilweise härter zur Sache. 

 

3. Dass einige ziemlich steil gehen, wenn man etwas postet, was auch nur ein klitzekleines bisschen gegen die Grünen geht, ist einfach Fakt. Hätte ich ein Bild geteilt, das Altmaiers Bauchumfang oder Amthors Frisur zum Thema hat, wäre es wohl kaum zu dieser Diskussion gekommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Mittelfinger! Es war der Mittelfinger. Sicher.

 

Gut, das geht ja schon Richtung Tourette.
Ist natürlich ein ernsteres Thema und hat dann schon mal erst recht nichts hier zu suchen. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

... Hätte ich ein Bild geteilt, das Altmaiers Bauchumfang .... zum Thema hat, wäre es wohl kaum zu dieser Diskussion gekommen. 

 

vor 5 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

IMG-20210712-WA0013.thumb.jpg.0863c0c61e415147497dd59aa2bcba17.jpg

 

Na also, geht doch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Gut, das geht ja schon Richtung Tourette.
Ist natürlich ein ernsteres Thema und hat dann schon mal erst recht nichts hier zu suchen. :whistling:

Mach meinen Club nicht an! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Oh Mann, hätte ich gewusst, dass dermaßen ernsthaft über dieses Bildchen diskutiert wird, hätte ich es nicht geteilt. :wallbash:

Und ich nicht geantwortet...

 

Ich fand das jetzt nicht soooooo brutal daneben. Ich dachte nur ich wär geistreich, als mir aufgefallen ist, dass manchen seit Äonen außer Klamotten nix besseres einfällt. Witzetopic halt.

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Schmeckt man denn den Underschied, ob die Schachtel auf oder zu ist?

 

Ich denke nicht, daher haben sie es halt draufgeschrieben. Geschmacklich ist es egal, aber vermutlich ist es gesundheitlich nicht so der Hit, die Schachtel zu fressen. ;-)

 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissi Ketchup drüber, dann kriegt man auch die Schachtel runter. ist immerhin bezahlt....:-D

 

Erinnert mich immer so ein bisschen an den Witz mit der Auto/-Motorradbedienungsanleitung: früher stand drin wie man Ventile einstellt, wieviel Öl man für den Ölwechsel braucht und welche Glühbirne wieviel Watt hat und wie sie im Sicherungskasten abgesichert ist. Heute steht drin daß man den Inhalt der Batterie nicht saufen soll....:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

früher stand drin wie man Ventile einstellt, wieviel Öl man für den Ölwechsel braucht und welche Glühbirne wieviel Watt hat und wie sie im Sicherungskasten abgesichert ist. Heute steht drin daß man den Inhalt der Batterie nicht saufen soll...

Tja, "die" Menschen waren damals schon dumm und sind es heute immernoch.

Nur braucht eine solche Maßnahme eben einige dumme Menschen um umgesetzt zu werden.

Das dauert dann ein paar Jahre, wodurch es einem vorkommt als würden die Menschen immer dümmer werden.

 

Letzte Woche traf ich nach Jahren mal wieder meinen alten Gesellen, bei dem ich in meiner Ausbildung viel Zeit an der Hebebühne verbracht habe. Als ich ihm erzählte was ich gerade so treibe kam direkt was in die Richtung "ach, die Azubis von heute, da kommt auch nix mehr gescheites an".

Ich habe dann versucht ins Gedächtnis zu rufen, was ein Kfz-Azubi von heute alles "mehr" können muss als noch vor 20 Jahren. Da reicht es halt nicht mehr, dass man den Motor zerlegen und die Laufbahn vermessen kann. Das ist eher so 1. Lehrjahr. Da kommt heute noch viel mehr dazu. Und so ein Azubi ist ja auch sowas in der Art wie ein "normaler Mensch". Irgendwie. Man muss eben alles irgendwo in Relation sehen.

 

Überragend finde ich, um auf dein Beispiel einzugehen, diese urban legend mit dem Wohnmobilfahrer in den USA, der den Tempomat aufm Highway reingemacht hat und nach hinten gegangen ist um sich Kaffee zu kochen, im Glauben cruise control stehe für autonomes Fahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Überragend finde ich, um auf dein Beispiel einzugehen, diese urban legend mit dem Wohnmobilfahrer in den USA, der den Tempomat aufm Highway reingemacht hat und nach hinten gegangen ist um sich Kaffee zu kochen, im Glauben cruise control stehe für autonomes Fahren. :-D

 

Der war doch einfach seiner Zeit voraus... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Tja, "die" Menschen waren damals schon dumm und sind es heute immernoch.

Nur braucht eine solche Maßnahme eben einige dumme Menschen um umgesetzt zu werden.

Das dauert dann ein paar Jahre, wodurch es einem vorkommt als würden die Menschen immer dümmer werden.

 

Letzte Woche traf ich nach Jahren mal wieder meinen alten Gesellen, bei dem ich in meiner Ausbildung viel Zeit an der Hebebühne verbracht habe. Als ich ihm erzählte was ich gerade so treibe kam direkt was in die Richtung "ach, die Azubis von heute, da kommt auch nix mehr gescheites an".

Ich habe dann versucht ins Gedächtnis zu rufen, was ein Kfz-Azubi von heute alles "mehr" können muss als noch vor 20 Jahren. Da reicht es halt nicht mehr, dass man den Motor zerlegen und die Laufbahn vermessen kann. Das ist eher so 1. Lehrjahr. Da kommt heute noch viel mehr dazu. Und so ein Azubi ist ja auch sowas in der Art wie ein "normaler Mensch". Irgendwie. Man muss eben alles irgendwo in Relation sehen.

 

Überragend finde ich, um auf dein Beispiel einzugehen, diese urban legend mit dem Wohnmobilfahrer in den USA, der den Tempomat aufm Highway reingemacht hat und nach hinten gegangen ist um sich Kaffee zu kochen, im Glauben cruise control stehe für autonomes Fahren. :-D

 

Ja, da geb ich Dir allerdings recht. Früher wurde auch in einem WHB erklärt wie man eine Lima zerlegt, reinigt, neu lagert und wieder zusammen baut. Faktisch macht das heut keiner mehr weil die Werke einem Kunden diesen Aufwand gar nicht berechnen kann bzw. eine neue Lima incl. Einbau auch nicht teurer kommt als eine "an der Werkbank überholte". Zudem die Sache mit der Garantie, geht das selbst überholte Teil kaputt, dann bezahlt die Werke trotzdem noch ein neue (auch wieder incl. Aus- und Einbau).

 

Egal, hat ja eigentlich mit "Witze" nichts zu tun, müsste man wohl an anderer Stelle diskutieren.

 

Daher weiter im Text.

 

 

 

 

IMG-20210708-WA0000[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information