Zum Inhalt springen

V50 regen mag sie nicht...


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Langsam treibt mich die V50 (Polini 75ccm) meiner Freundin in den Wahnsinn!

Nachdem sie jetzt ( die V50 nicht meine Freundin) perfekt anspring und läuft geht sie bei Regen während des fahrens einfach aus und springt auch nicht mehr an. Wartet man eine halbe Stunde springt sie relativ gut wieder an. Welches Teil könnte absaufen?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre vielleicht die Zündspule, aber wird die nass?

Da ich das Teil nicht selber fahre kann ich immer nur hoffen das es nicht regnet und hoffen das mein Handy nicht klingelt und meine Freundin dran ist und ich ADAC spielen darf. :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mehr auf die aussenliegende Zündspule. Besonders, wenn die schon vergammelt und altersschwach/angerostet ist. Liegt ja auch ganz schön ungeschützt.

Auch das Zündgeschirr wäre ein Kandidat, der bei Nässe manchmal Kapriolen macht...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedanke war auch, dass vielleicht die Zündspule einen Haarriss hat und bei Regen nicht mehr mag. Zündkabel und Stecker hab ich bereits gewechselt. Ich glaub, ich lasse sie einfach mal laufen und bearbeite sie mit dem Gartenschlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem mit meiner Spezial . Schuld war dann letztendlich ein kleiner, kaum sichtbarer Riss an der Zündspule.

Hatte mal nur zur Kontrolle die Zündspule provisorisch mit Klebeband und Plastiktüten isoliert und bin damit im Regen gefahren...hatt dann auch geklappt(zumindest bis die Näasse durchkam :grins: ) und dann hab ich mir ne neue Zündspule für 15? gekauft.

Danach hatte ich das Problem nicht mehr.

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mehr auf die aussenliegende Zündspule. Besonders, wenn die schon vergammelt und altersschwach/angerostet ist. Liegt ja auch ganz schön ungeschützt.

Auch das Zündgeschirr wäre ein Kandidat, der bei Nässe manchmal Kapriolen macht...

:-D bobcat

Kann ich nur bestätigen :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information