Jump to content

PK XL Bj 88 (leichtes Tuning) fährt total lahm? woran kanns liegen?&#3


Recommended Posts

Servus!

Meine PK XL fährt nur ca. 55 km/h. verbaut sind ein 75er polini, rennkurbelwelle, standart vergaser (16.15), 74er düse, bosch w4, original lüfterrad, wahrscheinlich standartauspuff und ne 3.00er primär. im smallframesetup hab ich gelesen dat die eigentlich viel(!) schneller laufen müßte :-D ! Wo kann der fehler liegen?!? Öl ist drin, benzin ist frisch und ansprinegen tutse auch gut...DANKE für die HILFE!!!

P.S.: suche die dichtung für den benzin hahn, hat die noch wer?!?

Edited by dudeking
Link to post
Share on other sites
...wahrscheinlich standartauspuff...

Das Springt mir doch fast schon ins Gesicht. Check den Auspuff, evtl ist der auch komplett zu also müsstest du den entkoken.

Hab auch ne XL2 mit ähnlichem Setup und die zieht laut Tacho mit viel Rückenwind 70.

Link to post
Share on other sites

Standart:

1.Zündung checken

2. Kerzenbild Checken (rehbraun weißt schon)

3. Leerlaufdüse einstellen

4. Das Teil muss gehen!!!

Hab das gleiche Tuning außer der Rennkurbelwelle verbaut und das Teil rennt auch knappe 70 mit Rückenwind.

Hab seit neustem einen Sito Nachbaupott drauf (19?) und bild mir ein, dass der einen Tick besser geht als Orginal und legal ist der zudem.

Also für 19? lohnt sich das ausbrennen fast nicht.

viel Erfolg

mfg custom0815

Ps: Fahr eine 72 er Hauptdüse, dürftest also mit Deiner 74 er nicht falsch liegen

Link to post
Share on other sites

kann sein das die 3.00er primär zu lang ist und der 4te gang nicht gezogen wird.

wenn der puff dicht ist, dann geht da auch mal nicht mehr so viel!

hast du evt. den drossel krümmer verbaut mit dieser hülse drin und weist es nicht?

geht dein gashan voll auf, also steht der schieber ganz auf bei vollgas?

Zündung musst du abblitzen und auf grad vor OT prüfen. beim 75er polini 19° oder 17°.

leerlaufgemsich einstellen:

plastik flügelmutter an der seite vom gaser ganz rein und 1,5 umdrehungen raus -> Standard

Link to post
Share on other sites

kann sein das die 3.00er primär zu lang ist und der 4te gang nicht gezogen wird.

-ja genau, so fühlt sich das beim fahren an, der 4. ist kaum schnelle als der 3., so als wenn es obenrum an dampf fehlt....

hast du evt. den drossel krümmer verbaut mit dieser hülse drin und weist es nicht?

-guck ich morgen mal nach!

geht dein gashan voll auf, also steht der schieber ganz auf bei vollgas?

-ja tut er...

Zündung musst du abblitzen und auf grad vor OT prüfen. beim 75er polini 19° oder 17°.

-ach du meine güte...

Schon mal vielen dank fürs nachdenken und die tipps

Link to post
Share on other sites
Meine PK XL fährt nur ca. 55 km/h. verbaut sind ein 75er polini, rennkurbelwelle, standart vergaser (16.15), 74er düse, bosch w4, original lüfterrad, wahrscheinlich standartauspuff und ne 3.00er primär.
- ich würde halt auch eher auf standard-teile zurückgreifen... :-D

- was erwartest Du von teilen, die wohl der "kunst des (still)stands (stand-art)" dienen sollen... :-D

mein negid fährt allerdings auch "nur" 55 sachen mit dem hinreichend gleichen setup...

- dafür aber ohne weitere vorbereitungen auch mal 250km am stück...

(- nun ja, vielleicht hätte ich dem lästigen knattern doch schon mal früher auf den zahn fühlen sollen... :-D)

is halt 'n kampfroller...

- er kämpft mit meinem gewicht... ;-)

Edited by carilian
Link to post
Share on other sites

... 3.0er Primär ist für nen gesteckten 75er Polini mit Standardvergaser und Standardauspuff viel zu lang, da reisst die Rennwelle auch nix mehr raus. 19er Vergaser und Polini Left könnten mit passendem ZZP helfen...

Link to post
Share on other sites

Glaub ich nicht!

Es stimmt, eine 3,00 Primär ist für einen 75er von Polini oder DR schon eine harte Nuss. Hab´ ich selbst ausprobiert über längere Zeit. Bei 65 km/h war in der Regel Sense. Bei Gegenwind sogar schon viel früher :-D( Aber ein größerer Gaser kann fehlende Pferdchen und ein zu schwachbrüstiges Drehmoment auch nicht herzaubern bzw. aufpeppen, denn seine Fähigkeiten liegen erst bei höheren Drehzahlen. Drehzahlen, zu denen der kleine 75er im direkten Gang gar nicht fähig ist!

Denn: bei 70 km/h liegen im direkten Gang noch nicht mal 5800 Umdrehungen pro Minute an und die wollen erst geschafft sein...

Bei einem auf moderate Drehzahlen abgestimmten Resonanzauspuff sieht die Sache schon besser aus. Aber der Polini left? Das ist wohl nicht der richtige Partner dafür. Ne Banane klingt da schon besser.

Und zum ZZP: In welche Richtung bitte schön geht´s in´s Leistungswunderland?

:wasntme: bobcat

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.