Zum Inhalt springen

PK XL Bj 88 (leichtes Tuning) fährt total lahm? woran kanns liegen?&#3


Empfohlene Beiträge

Servus!

Meine PK XL fährt nur ca. 55 km/h. verbaut sind ein 75er polini, rennkurbelwelle, standart vergaser (16.15), 74er düse, bosch w4, original lüfterrad, wahrscheinlich standartauspuff und ne 3.00er primär. im smallframesetup hab ich gelesen dat die eigentlich viel(!) schneller laufen müßte :-D ! Wo kann der fehler liegen?!? Öl ist drin, benzin ist frisch und ansprinegen tutse auch gut...DANKE für die HILFE!!!

P.S.: suche die dichtung für den benzin hahn, hat die noch wer?!?

Bearbeitet von dudeking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wahrscheinlich standartauspuff...

Das Springt mir doch fast schon ins Gesicht. Check den Auspuff, evtl ist der auch komplett zu also müsstest du den entkoken.

Hab auch ne XL2 mit ähnlichem Setup und die zieht laut Tacho mit viel Rückenwind 70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standart:

1.Zündung checken

2. Kerzenbild Checken (rehbraun weißt schon)

3. Leerlaufdüse einstellen

4. Das Teil muss gehen!!!

Hab das gleiche Tuning außer der Rennkurbelwelle verbaut und das Teil rennt auch knappe 70 mit Rückenwind.

Hab seit neustem einen Sito Nachbaupott drauf (19?) und bild mir ein, dass der einen Tick besser geht als Orginal und legal ist der zudem.

Also für 19? lohnt sich das ausbrennen fast nicht.

viel Erfolg

mfg custom0815

Ps: Fahr eine 72 er Hauptdüse, dürftest also mit Deiner 74 er nicht falsch liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das die 3.00er primär zu lang ist und der 4te gang nicht gezogen wird.

wenn der puff dicht ist, dann geht da auch mal nicht mehr so viel!

hast du evt. den drossel krümmer verbaut mit dieser hülse drin und weist es nicht?

geht dein gashan voll auf, also steht der schieber ganz auf bei vollgas?

Zündung musst du abblitzen und auf grad vor OT prüfen. beim 75er polini 19° oder 17°.

leerlaufgemsich einstellen:

plastik flügelmutter an der seite vom gaser ganz rein und 1,5 umdrehungen raus -> Standard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das die 3.00er primär zu lang ist und der 4te gang nicht gezogen wird.

-ja genau, so fühlt sich das beim fahren an, der 4. ist kaum schnelle als der 3., so als wenn es obenrum an dampf fehlt....

hast du evt. den drossel krümmer verbaut mit dieser hülse drin und weist es nicht?

-guck ich morgen mal nach!

geht dein gashan voll auf, also steht der schieber ganz auf bei vollgas?

-ja tut er...

Zündung musst du abblitzen und auf grad vor OT prüfen. beim 75er polini 19° oder 17°.

-ach du meine güte...

Schon mal vielen dank fürs nachdenken und die tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PK XL fährt nur ca. 55 km/h. verbaut sind ein 75er polini, rennkurbelwelle, standart vergaser (16.15), 74er düse, bosch w4, original lüfterrad, wahrscheinlich standartauspuff und ne 3.00er primär.
- ich würde halt auch eher auf standard-teile zurückgreifen... :-D

- was erwartest Du von teilen, die wohl der "kunst des (still)stands (stand-art)" dienen sollen... :-D

mein negid fährt allerdings auch "nur" 55 sachen mit dem hinreichend gleichen setup...

- dafür aber ohne weitere vorbereitungen auch mal 250km am stück...

(- nun ja, vielleicht hätte ich dem lästigen knattern doch schon mal früher auf den zahn fühlen sollen... :-D)

is halt 'n kampfroller...

- er kämpft mit meinem gewicht... ;-)

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht!

Es stimmt, eine 3,00 Primär ist für einen 75er von Polini oder DR schon eine harte Nuss. Hab´ ich selbst ausprobiert über längere Zeit. Bei 65 km/h war in der Regel Sense. Bei Gegenwind sogar schon viel früher :-D( Aber ein größerer Gaser kann fehlende Pferdchen und ein zu schwachbrüstiges Drehmoment auch nicht herzaubern bzw. aufpeppen, denn seine Fähigkeiten liegen erst bei höheren Drehzahlen. Drehzahlen, zu denen der kleine 75er im direkten Gang gar nicht fähig ist!

Denn: bei 70 km/h liegen im direkten Gang noch nicht mal 5800 Umdrehungen pro Minute an und die wollen erst geschafft sein...

Bei einem auf moderate Drehzahlen abgestimmten Resonanzauspuff sieht die Sache schon besser aus. Aber der Polini left? Das ist wohl nicht der richtige Partner dafür. Ne Banane klingt da schon besser.

Und zum ZZP: In welche Richtung bitte schön geht´s in´s Leistungswunderland?

:wasntme: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information