dudeking Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 (bearbeitet) Servus!Meine PK XL fährt nur ca. 55 km/h. verbaut sind ein 75er polini, rennkurbelwelle, standart vergaser (16.15), 74er düse, bosch w4, original lüfterrad, wahrscheinlich standartauspuff und ne 3.00er primär. im smallframesetup hab ich gelesen dat die eigentlich viel(!) schneller laufen müßte ! Wo kann der fehler liegen?!? Öl ist drin, benzin ist frisch und ansprinegen tutse auch gut...DANKE für die HILFE!!!P.S.: suche die dichtung für den benzin hahn, hat die noch wer?!? Bearbeitet 24. April 2006 von dudeking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maq Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 ...wahrscheinlich standartauspuff...Das Springt mir doch fast schon ins Gesicht. Check den Auspuff, evtl ist der auch komplett zu also müsstest du den entkoken.Hab auch ne XL2 mit ähnlichem Setup und die zieht laut Tacho mit viel Rückenwind 70. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
custom0815 Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Standart:1.Zündung checken2. Kerzenbild Checken (rehbraun weißt schon)3. Leerlaufdüse einstellen4. Das Teil muss gehen!!!Hab das gleiche Tuning außer der Rennkurbelwelle verbaut und das Teil rennt auch knappe 70 mit Rückenwind.Hab seit neustem einen Sito Nachbaupott drauf (19?) und bild mir ein, dass der einen Tick besser geht als Orginal und legal ist der zudem.Also für 19? lohnt sich das ausbrennen fast nicht.viel Erfolgmfg custom0815Ps: Fahr eine 72 er Hauptdüse, dürftest also mit Deiner 74 er nicht falsch liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dudeking Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 1.Zündung checkenis doch ne elekdronische, was kann man denn da einstellen?!?3. Leerlaufdüse einstellenwie geht dat?!?4. Das Teil muss gehen!!!mein ich doch auch, hoffentlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 kann sein das die 3.00er primär zu lang ist und der 4te gang nicht gezogen wird.wenn der puff dicht ist, dann geht da auch mal nicht mehr so viel!hast du evt. den drossel krümmer verbaut mit dieser hülse drin und weist es nicht?geht dein gashan voll auf, also steht der schieber ganz auf bei vollgas?Zündung musst du abblitzen und auf grad vor OT prüfen. beim 75er polini 19° oder 17°.leerlaufgemsich einstellen:plastik flügelmutter an der seite vom gaser ganz rein und 1,5 umdrehungen raus -> Standard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dudeking Geschrieben 24. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2006 kann sein das die 3.00er primär zu lang ist und der 4te gang nicht gezogen wird.-ja genau, so fühlt sich das beim fahren an, der 4. ist kaum schnelle als der 3., so als wenn es obenrum an dampf fehlt....hast du evt. den drossel krümmer verbaut mit dieser hülse drin und weist es nicht?-guck ich morgen mal nach!geht dein gashan voll auf, also steht der schieber ganz auf bei vollgas?-ja tut er...Zündung musst du abblitzen und auf grad vor OT prüfen. beim 75er polini 19° oder 17°.-ach du meine güte...Schon mal vielen dank fürs nachdenken und die tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 mit ner 3.72er liegtst du in der regel besser bei deinem setup, evt motor aufmachen und wechseln wenn nix hilft!3.00er mit 75er ist eher angebracht wenn die überströmer voll auf sind, nen 19er gaser und "ordentlicher" auspuff drnter ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzi30 Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 kauf dir den Polini Left oder Right, guter Allrounder!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carilian Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 (bearbeitet) Meine PK XL fährt nur ca. 55 km/h. verbaut sind ein 75er polini, rennkurbelwelle, standart vergaser (16.15), 74er düse, bosch w4, original lüfterrad, wahrscheinlich standartauspuff und ne 3.00er primär.- ich würde halt auch eher auf standard-teile zurückgreifen... - was erwartest Du von teilen, die wohl der "kunst des (still)stands (stand-art)" dienen sollen... mein negid fährt allerdings auch "nur" 55 sachen mit dem hinreichend gleichen setup...- dafür aber ohne weitere vorbereitungen auch mal 250km am stück...(- nun ja, vielleicht hätte ich dem lästigen knattern doch schon mal früher auf den zahn fühlen sollen... )is halt 'n kampfroller...- er kämpft mit meinem gewicht... Bearbeitet 25. April 2006 von carilian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 ... 3.0er Primär ist für nen gesteckten 75er Polini mit Standardvergaser und Standardauspuff viel zu lang, da reisst die Rennwelle auch nix mehr raus. 19er Vergaser und Polini Left könnten mit passendem ZZP helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Glaub ich nicht!Es stimmt, eine 3,00 Primär ist für einen 75er von Polini oder DR schon eine harte Nuss. Hab´ ich selbst ausprobiert über längere Zeit. Bei 65 km/h war in der Regel Sense. Bei Gegenwind sogar schon viel früher ( Aber ein größerer Gaser kann fehlende Pferdchen und ein zu schwachbrüstiges Drehmoment auch nicht herzaubern bzw. aufpeppen, denn seine Fähigkeiten liegen erst bei höheren Drehzahlen. Drehzahlen, zu denen der kleine 75er im direkten Gang gar nicht fähig ist!Denn: bei 70 km/h liegen im direkten Gang noch nicht mal 5800 Umdrehungen pro Minute an und die wollen erst geschafft sein...Bei einem auf moderate Drehzahlen abgestimmten Resonanzauspuff sieht die Sache schon besser aus. Aber der Polini left? Das ist wohl nicht der richtige Partner dafür. Ne Banane klingt da schon besser.Und zum ZZP: In welche Richtung bitte schön geht´s in´s Leistungswunderland? :wasntme: bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Vielleicht ist der Benzinschlauch aufgequollen und läßt zuwenig Benz durch.Ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 26. April 2006 Teilen Geschrieben 26. April 2006 Und zum ZZP: In welche Richtung bitte schön geht´s in´s Leistungswunderland?linkseröm :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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