Zum Inhalt springen

PK 50 XL ohne Blinker


Empfohlene Beiträge

@ carilian:

Was ist das für eine hässliche Motorabdeckung auf dem Foto von der roten PKXL ohne Blinker?

Kenne ich nur aus ´m Verkaufsprospekt für PK-Zubehör aus dem Jahr ´89. Ist dort aber nicht explizit bestellnummermäßig aufgeführt. Und im Alltag auf der Straße auch noch nie (bewusst) aufgefallen....

Denn: eine automatica wird´s wohl nicht sein: die sieht da untenrum ähnlich aus.....

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carilian:

Was ist das für eine hässliche Motorabdeckung auf dem Foto von der roten PKXL ohne Blinker?

Kenne ich nur aus ´m Verkaufsprospekt für PK-Zubehör aus dem Jahr ´89. Ist dort aber nicht explizit bestellnummermäßig aufgeführt. Und im Alltag auf der Straße auch noch nie (bewusst) aufgefallen....

Denn: eine automatica wird´s wohl nicht sein: die sieht da untenrum ähnlich aus.....

:-D bobcat

Meine pk50 ohne Blinker hatte auch so eine Abdeckung. Aber sind von den Modellen ohne Bilker wirklich sowenig gebaut worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in D sind nicht arg viele auf die Staße gekommen. War halt das billige Einsteigermodell ohne Bremslicht, ohne Hupe und ohne Blinker.

Der Handschuhkasten ist bei der Modellüberarbeitung zur XL wenigstens noch dazugekommen.

Ansonsten war das Modell noch zu XL2-Zeiten bei deutschen Händlern. Hat aber nie den XL2-Lenker bekommen, was für einige wohl auch das entscheidende Kaufargument war :wasntme:

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere,

in anbetracht, das es eine PK ist - werden die meisten sagen .... net viel!!! würd meinen das 300-400 sicher kein schlechter preis ist!!!

allerdings bin ich auf die pk´s eingschossen .... und möcht nur solche!!! die rote in meinem avatar is eine pk50 ohne blinker, mit bremslicht und hupe und mit 6volt elekt.zündung - bj.83!!! hat es auch nicht so viele gegeben - habe damals 450,- euronen bezahlt!!!

bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cartman,

habe mir vor 4 Wochen erst eine PK 50 XL ohne Blinker gekauft, von Privat, habe 500 Euro bezahlt. Allerdings absoluter Glücksgriff, technisch sowie optisch echt klasse. Mein Modell ist feuerwehrrot, Originallack, ( vielleicht hat ein Leser die Farbnummer für mich?????) , Baujahr 89, nur Hupe und Licht als Elektrik, keine Tankuhr, kein sonstiger Schnickschnack. Die häßliche Plastikmotorenabdeckung habe ich auch drunter. Das Teil ist eigentlich recht schön, vor allem das Heck gefällt mir sehr gut ohne Blinker. Nettes Antikrücklicht drauf, das hat was. Selbst Vespa-Enthusiasten haben mich auf Rollertreffen schon gefragt ob die Möhre "gecleant" sei, was wohl ausdrückt das diese Sparvariante der PK 50 nicht sehr bekannt ist.

Nun zum negativen Teil. Wenn man viel in der City fährt, nervt es schon keine Blinker und kein Bremslicht zu haben. Also sicherheitstechnisch vermiss ich den Krempel schon. Ansonsten kann man viel machen, in Bezug auf die Optik, es sieht halt ohne Blinker völligt anders aus.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben..

Grüße,

Chris

Sorry, habe noch etwas vergessen, ist natürlich keine Automatica, sondern 4-Gang Handschaltung.

Greets..

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mein Modell ist feuerwehrrot, Originallack, ( vielleicht hat ein Leser die Farbnummer für mich?????) , Baujahr 89, nur Hupe und Licht als Elektrik, keine Tankuhr, kein sonstiger Schnickschnack. ...
So feuerwehrig? Die hier hat Rot 625 ...

pv5x1sp05.jpg

pv5x1sp04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema "ohne Blinker" kann ich sagen, dass es von Piaggio mal ne Serie der xl ohne Blinker, Bremslicht, Hupe, etc. gab und zwar in PINK und (Milka-) LILA. Hier bei mir in der Ecke (Nürnberg) sieht mal ab und an mal eine rumfahr'n, da ein Piaggio-Händler in den 80er 10 Stück davon verlost hat...

Ich hab vor einigen Jahren mal zu einer PK den Rahmen einer solchen rosanen dazubekommen (leider war der Schrott) und ein Bekannter von mir hat eine in Lila (mit weißen Flecken und Milka Aufdruck)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Modell ist feuerwehrrot, Originallack, ( vielleicht hat ein Leser die Farbnummer für mich?????)

Das ist Rot 624.

gg_04.jpg

So eine Motorabdeckung hätte ich noch zu veräußern...

Die "ohne-Blinker-Modelle" der PKxl hab ich schon von Bj. ´88, ´89, ´90 und ´91 gesehen.

Gab es wohl immer mal wieder.

Meine ist von ´89 in rot.

Gruß

markes

Bearbeitet von markes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hi, Eintrag ist schon bisschen her ich weiß...

Trotzdem hier meine Pk50 Bj86 625er Farbe rosso

Farbe versteckt sich unter den schwarzen Anstrich... Seitendeckel ist schon/ noch rot.

post-51732-0-44476100-1435667883_thumb.j

Bearbeitet von Piti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...

...den Topic herauszerrend: Würde mich auch interessieren! Gerade eine solche Sparvespa getroffen, Besitzer platzte vor Stolz und na ja, seine Wertvorstellung klang etwas hysterisch...

Grüße

Chris

 

ps: Die wurden in D ohne Blinker zugelassen? In den spätem 80ern? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information