Zum Inhalt springen

Org 125ccm frischmachen


bugman

Empfohlene Beiträge

Moin moin und frohe Ostern,

was halten denn die gelehrten davon einen org 125cc, Zylinder frischzumachen ??

Kanäle bearbeiten, Fenster öffnen, Kopf planen, auslass bearbeiten und und und. 20iger SI ovalisieren eben alles org. aber so das keiner was meckern kann :-D

auspuff dann entweder sito plus, oder simonini (weil der noch rumliegt)

grund ist: der roller soll für meinen sohn sein und da die cops ja immer ein auge auf schnelle roller haben..na ihr wisst schon

bin gespannt was aus dem topic wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der roller soll für meinen sohn sein und da die cops ja immer ein auge auf schnelle roller haben..na ihr wisst schon

dann würde ich den simonini gleich mal weg lassen. es gibt hier irgendwo nen link zu den wienern nsr die haben ne ganz gute anleitung zum originalzylindertuning bei ner 200er. davon müsste einiges übertragbar sein auf den 125er.

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er für deinen Sohn ist, dann lass doch den Originalpuff drauf, das ist das Erste worauf die Rennleitung schaut.

Klar kannst alles optimieren an dem Motor, darfst dir aber nicht allzuviel erwarten. Besser laufen sollte sie aber auf jeden Fall, also wenn du Spaß am Basteln hast, machs doch einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte den simonini mit dem "scorpion-trick" eintragen lassen, wenn ihr wisst was ich meine :-D

wenn der jung irgendwo reinrauscht und es gibt verletzte schaut die versicherung als erstes auf den puff, spätestens da wird der trick auffliegen. mit viel pech gibts dann noch ne anzeige wegen urkundenfälschung.

unwissenheit schützt nicht vor strafe.

ein risiko das jeder selbst einschätzen muss. und sooo gut is der puff ja auch wieder nicht. bei ebay is so viel ich weiss grad n scorpion für 125er drin. den musste nich mal eintragen lassen.

goo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich lassen, erstens bringt der Simo gar nix auf nem Ori Zylinder, im Gegenteil und dann ist er schweinelaut. Da kriegt dein Kurzer nur Ärger, auch wenn ein "e"-Zeichen drauf ist. Zu laut ist zu laut und erst Recht mit 16.

Bastel ihm doch lieber nen schönen Traktor mit Originalpuff oder meinetwegen Sito Lärmpuff. Dann sollte die Kiste so um die Tacho 90 laufen und nen feinen Abzug haben. Das passt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information