Zum Inhalt springen

Wieviel macht das Pinasco RAD


Empfohlene Beiträge

hi, es gibt 2 originale fuffi-übersetzungen: je nach baujahr und anzahl der gänge: a)3.72 und b)4.16 ! manche specials hatten z.b. die kurze 4.16!

wenn du nun das ritzel verwendest, kommst du auf

ca. 3.3 bzw 3.6!

eine 3.00 wär auch viel zu lang für ne original-fuffi, selbst mit so nem kleinem DR75-zylinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das pinascorädchen sagenumwoben manche händler versprechen bis zu 15 km/h (wohl mit min 125ccm)aber es bringt erstens ein ziemiches heulen im motor hört sich geil an wie der alte ford von meinem vater im rückwärtsgang und effektiv bringts maximal 7 kmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Pinasco-Ritzel kannst du auf jeden Fall einbauen, bringt nicht ganz 10 km/h in der Endgeschwindigkeit, das heißt daß wenn du die gleiche Geschwindigkeit wie vorher fährst nun weniger Drehzahlen hast, was der Haltbarkeit deines Motors sehr zu gute kommt. Der Vorteil des Pinasco-Rades liegt einfach darin, daß man den Motor nicht komplett zerlegen muß. Wenn du aber wirklich schneller fahren willst kommt man um eine andere Übersetzung nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterfetza ich fahr das selbe Setup 19er Gaser Polini Ansaugstutzen, 102er DR, Sito Plus  :-D und eben das Pinasco Rädchen ansonsten org. Übersetzung.

Ich finds Prima hast super Anzug aber eben endgeschwindigkeit von max. 68 km/h nunja entweder findest dich mit der Endgeschwindigkeit  und nem geilen Abzug ab oder du verbaust ne 3.00 Primär dann geht mehr. Meine wenigkeit wird weiter org. Übersetzung fahren einerseits weils in der Stadt langt und andererseits hab ich keine Werkstatt und keine Zeit für nen Primärumbau

Gruss Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt das Pinasco drin und bin sehr zufrieden damit.

Bei mir pfeift´s schon Ordentlich, hab mich aber schon dran gewöhnt.  :-(

Meine bedenken sind halt nur, ob das Rädchen nicht das grosse Zahnrad an der Kulu kaputtmacht, weil es ja einen Zahn mehr hat und die so geschliffen sind, dass sie halt passen...Ist ja wohl eher ein Kompromiss...

Spielt es eigentlich ne Rolle, wierum man das Teil einbaut ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooterterror mag schon sein das du 68km/h drauf hattest, hab ich auch mittlerweile 70 aber ich denkmal ich bin um einiges schneller bei den 70 km/h wie du  :-(. Und mit org. Übersetzung wirst da nicht mehr rausholen rein Endgeschwindigkeitsmässig  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ritzel hält hatte es fast 4000 km drauf dann hat sich leider diese mutter vonder primär gelöst das ritel runterder halbmond ins lager und dann nix mehr lager futsch jetzt hab ich 125er motor drin von ner pk alle probs gelöst endgeschwindigkeit is prima anzug auch und erst der verbrauch bei konstanten 75-80 liegt der verbrauch bei 2,8 liter ach ja mit 16/16er  originalfuffivergaser und 76 er düse hat dauerfahrt von 2800 km in 5 tagen problemlos überstanden incl bergenvon stattlicher höhe nix mit überhitzung oder dergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information