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Wieviel macht das Pinasco RAD


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hi, es gibt 2 originale fuffi-übersetzungen: je nach baujahr und anzahl der gänge: a)3.72 und b)4.16 ! manche specials hatten z.b. die kurze 4.16!

wenn du nun das ritzel verwendest, kommst du auf

ca. 3.3 bzw 3.6!

eine 3.00 wär auch viel zu lang für ne original-fuffi, selbst mit so nem kleinem DR75-zylinder!

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also das pinascorädchen sagenumwoben manche händler versprechen bis zu 15 km/h (wohl mit min 125ccm)aber es bringt erstens ein ziemiches heulen im motor hört sich geil an wie der alte ford von meinem vater im rückwärtsgang und effektiv bringts maximal 7 kmh

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das Pinasco-Ritzel kannst du auf jeden Fall einbauen, bringt nicht ganz 10 km/h in der Endgeschwindigkeit, das heißt daß wenn du die gleiche Geschwindigkeit wie vorher fährst nun weniger Drehzahlen hast, was der Haltbarkeit deines Motors sehr zu gute kommt. Der Vorteil des Pinasco-Rades liegt einfach darin, daß man den Motor nicht komplett zerlegen muß. Wenn du aber wirklich schneller fahren willst kommt man um eine andere Übersetzung nicht herum.

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@scooterfetza ich fahr das selbe Setup 19er Gaser Polini Ansaugstutzen, 102er DR, Sito Plus  :-D und eben das Pinasco Rädchen ansonsten org. Übersetzung.

Ich finds Prima hast super Anzug aber eben endgeschwindigkeit von max. 68 km/h nunja entweder findest dich mit der Endgeschwindigkeit  und nem geilen Abzug ab oder du verbaust ne 3.00 Primär dann geht mehr. Meine wenigkeit wird weiter org. Übersetzung fahren einerseits weils in der Stadt langt und andererseits hab ich keine Werkstatt und keine Zeit für nen Primärumbau

Gruss Max

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Also ich hab jetzt das Pinasco drin und bin sehr zufrieden damit.

Bei mir pfeift´s schon Ordentlich, hab mich aber schon dran gewöhnt.  :-(

Meine bedenken sind halt nur, ob das Rädchen nicht das grosse Zahnrad an der Kulu kaputtmacht, weil es ja einen Zahn mehr hat und die so geschliffen sind, dass sie halt passen...Ist ja wohl eher ein Kompromiss...

Spielt es eigentlich ne Rolle, wierum man das Teil einbaut ? :-D

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@scooterterror mag schon sein das du 68km/h drauf hattest, hab ich auch mittlerweile 70 aber ich denkmal ich bin um einiges schneller bei den 70 km/h wie du  :-(. Und mit org. Übersetzung wirst da nicht mehr rausholen rein Endgeschwindigkeitsmässig  :-D

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also das ritzel hält hatte es fast 4000 km drauf dann hat sich leider diese mutter vonder primär gelöst das ritel runterder halbmond ins lager und dann nix mehr lager futsch jetzt hab ich 125er motor drin von ner pk alle probs gelöst endgeschwindigkeit is prima anzug auch und erst der verbrauch bei konstanten 75-80 liegt der verbrauch bei 2,8 liter ach ja mit 16/16er  originalfuffivergaser und 76 er düse hat dauerfahrt von 2800 km in 5 tagen problemlos überstanden incl bergenvon stattlicher höhe nix mit überhitzung oder dergleichen

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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