Zum Inhalt springen

Wer kennt sich mit Comics aus?


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Ich hab damals die Comics meiner älteren Schwester bekommen und weitergelesen.

 

Da waren sehr gute Sachen dabei. Jede Menge MAD....die gesamte Werner Geschichte kannte ich schon vor dem ersten Film...zumindest das, was in den bis dato erschienenen vier Bänden stand. 

Ucomix hatte ich auch. Ziemlich versautes Zeug dabei, aber so wusste ich wenigstens, was zu tun war, als es dann mit de Waibas losging. :sigh:

Schwermetall sagt mir auch was...und Willi Wiedehopf :-D , wie er mit seinem vollgasfesten Alfa Gtj vollgas von Hamburch nach München brettert und die Bude gnadenlos inne Fritten fährt....oder so ähnlich.

Sooo geil! :wheeeha:

 

Das Ganze hat sich zwischen 1986 und 1989 abgespielt.

Eine absolute Schande, dass der ganze Kram mit der Zeit irgendwie verloren ging.

 

 

 

Edith:

Link gefunden

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim und Struppi ist eh klar.

 

"Tim beißt Struppi,

Struppi beißt Tim,

Struppi beißt besser,

Tim ist hin"

(Jupp und Jupp)

 

Darauf einen Loch Lomond und ein*e Arie*r von Bianca Castafiore.

 

Jean Giraud alias Moebius auch klar. Leutnant Blueberry, John Difool, die hermetische Garage, Silver Surfer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 18.5.2019 um 16:03 hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Yoko Tsuno gab es in der Schule in der Bibliothek.

Geil.....

 

 

Am 18.5.2019 um 14:04 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Zack, genau.....Dan Cooper und die Starfighter-Storys :inlove:

Und Lucky Luke....hab ich auch in französisch.

 

Was mir auch gefallen hat...: Yoko Tsuno, kennt die überhaupt jemand ?

 

UKomix und Schwermetall.

Bei Schwermetall gabs mal ein paar Kurzgeschichten von:

Momo die Sackratte..... kennt das wer ?

:-D

Hab einiges gegockel, aber leider nix gefunden.

Waren so Kurzstorys mit 4 - 6 Bildern.

@momo, kennst du das ? :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAD und Clever & Smart :inlove:


Das war meine Lektüre. Bis auf ein paar Mad Sammelausgaben hab ich leider keine mehr übrig.

 

Doch, im Bad liegt noch Nick Knatterton in Taschenbuchausgabe. Virginia Peng,... ohhhh :rotwerd:

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Die Comics von Frank Margarin zB Wählt Rocky usw waren auch absolut mein Fall. Die ganzen Jugendgruppen der Achziger, darin fand ich mich auch sehr wieder. Ach ja, Alle gegen Alle. War früher nie ohne CS Gas unterwegs. Geil:cool:

 Jaaaaa......Rocky Röhre :inlove:

vor 43 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Doch, im Bad liegt noch Nick Knatterton in Taschenbuchausgabe. Virginia Peng,... ohhhh :rotwerd:

Ich hab die Querformat-Ausgabe,

ich mag Nick.......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich hab die Querformat-Ausgabe,

ich mag Nick.......

 

Genau die, wo alles so klein reinkopiert wurde, damit sie in das kleine Format passt. Da is man mit einer Seite schon gut beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Mochte ja immer gerne Valerian und Veronique (Im Reich der tausend Planeten)und Corto Maltese (Südseeballade). Erschienen auch beide im Zack.

 

Meine bessere Hälfte ist großer Comic-Fan. Und durch sie hab ich u.a. Corto Maltese kennengelernt. Ganz große Kunst! Meine Empfehlung: Venezianische Legende.

Andere Favoriten die mir gerade einfallen: "Adeles ungewöhnliche Abenteuer", "Blake und Mortimer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön, weil der Zeichner immer sehr viel Wert darauf gelegt hat Fahrzeuge so realistisch wie möglich zu zeichnen (tolle 60/70er Autos) hat ist Gin & Fizz oder Harry & Platte (deutsche Version als noch über Kauka vertrieben).

Hier in D wohl kauf bekannt aber aus der selben Ecke wie Spirou sind die Minimenschen. Hübsche Abenteuer, nett gezeichnet.
Für die Hardcoemomente kann ich den Meatabaron empfehlen und in Richtung Kunst a la Corto Maltese gibt es noch die Meisterkartographen oder Vae Victis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Seyfrieds mit Abstand bester Comic ist "Das schwarze Imperium".

Das sind so viele Wortspiele, Bildwitze, Anspielungen drin, dass ich nach gut 30 Jahren glaube, immer noch nicht alle erkannt zu haben.

 

Matthias Schultheiss ist auch gut. Die "Haie von Lagos" und "Die Wahrheit über Shelby" (weniger Comic als mehr "Graphic Novel")

 

Ich mag auch "Agent 327" sehr. Eine Parodie auf James Bond und andere Agenten; die ersten Comics sind aus den frühen 70ern, in den 80ern hatte der Zeichner (Martijn Lodewijk) dann keine Lust mehr. Um 2000 rum dann doch wieder und er hat Agent 327, nachdem der niederländische Geheimdienst (Agent 327's Arbeitgeber) nach Ende des kalten Krieges aus Kostengründen aufgelöst wurde, wieder mit neuen Aufgaben und Gegnern zurückgeholt.

 

 

Bei Clever&Smart unvergesslich: das "GLGLGLLL" wenn einer der beiden eins auf den (oder vor den) Kopf bekommen hatte. Und die Verkleidungen von Clever... 

Bearbeitet von FlorianD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information