Zum Inhalt springen

Vergaserbedüsung bei DR 135


riot-joerg

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

fahre einen PX 80 Motor mit DR 135 Zylinder 24.24 SI Vergaser original bedüst (Hauptdüse 116) und Sito Plus (Blechbüchse) :-D Auspuff. Original Luftfilter und Zündungseinstellung. Läuft eigentlich ganz gut denke aber könnte besser gehen. Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung mit Bedüsung und Zündungseinstellung?

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe Wiki unter Vergaser Si Tuning und Einstellung...

Macht aber auch wenig Sinn, 24er Gaser auf DR 135 zu fahren... Jedenfalls wurde es schon recht häufig ohne Ergebnis diskutiert --> Suche. Der Zylinder wird unbearbeitet vom 20er Gaser schon ganz gut beatmet.

Falls doch, geh mal so in Richtung 105 - 110. 116 ist ja für nen 200ccm Zylinder gedacht, also haarscharf an 135 vorbei :-D

Viel Erfolg, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhelfen...?

Schmeiß den 24er runter und bau den da drauf gehörenden 20er ein, original 80er Bedüsung und 102er HD. fertig.

Der 24er bringt auf dem DR gar nichts außer Schwierigkeiten, lässt sich nicht über das ganze Drehzahlband gescheit abstimmen und Mehrleistung bringt er auch nicht auf dem DR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

Mag sein aber mit original Vergaser 20.20 ist die Vespe echt beschissen gelaufen und einstellen war nicht.

denkt Ihr es liegt am Vergaser ist der im A. ? Das mit dem 24.24 war eigendlich nur so ne Notlösung ein Kollege hatte einen liegen.

Danke für die Links, gehen aber leider nicht.

mfG

Bearbeitet von riot-joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

fahre einen PX 80 Motor mit DR 135 Zylinder 24.24 SI Vergaser original bedüst (Hauptdüse 116) und Sito Plus (Blechbüchse) :-D Auspuff. Original Luftfilter und Zündungseinstellung. Läuft eigentlich ganz gut denke aber könnte besser gehen. Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung mit Bedüsung und Zündungseinstellung?

mfG

Hallo, kann die hier vertretende Meinung aus eigener, jahrelanger Erfahrung mit dem DR 135 (ich liebe diesen Zylinder, er hat mich ohne jedes Problem fast 6 Jahre chauffiert) auf einem PX 80 Motor nur bestätigen! Ich dachte auch, daß der Roller mit einem 24er-Vergaser noch schneller würde. Weit gefehlt: es macht tatsächlich keinen Unterschied zum originalen 20er-Vergaser. Bei der Bedüsung hatte ich mit einer 110er den Eindruck, daß die Verbrennung am saubersten läuft. Eine 106er bringt wahrscheinlich das Gleiche. Den DR 135 würde ich nicht mit einem Rennpott fahren. Das bringt nix, außer daß das Drehmoment sich in höhere Drehzahlbereiche verschiebt und der Roller weniger vibriert. Der Originalauspuff (bei PX 80 baugleich mit PX 150) kommt mit den 135ccm sehr gut klar. Der Motor klingt fast so gut wie eine PX 200 und hat im unteren Drehzahlbereich mehr Kraft.

Die Zündung muß nicht verstellt werden.

Gute Fahrt!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Wiedereinbau den 20er Gaser mal im UltraschallBad reinigen lassen. (Optiker, Zahntechniker). Vllt. hat sich was zugesetzt. Alle Anbauteile checken (Düsen, Benzinfilter, Schwimmer...).

Dann sollte das gehn. Tu dir doch so nen Streß nicht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information