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Such dringend Gutachten für Taffspeed mk4!


kitzbernd

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Hallo liebe Roller-Fans!

Ich habe mir eine 125er Super mit einem 200 PX Motor gekauft.

Dass wunderschöne Teil hat einen Auspuff montiert, den ich so nicht typisiet bekomme.

Ich möchte das Teil aber auch nicht abmontieren, da er super brummig ist.

Der Verkäufer meinte, ich sollte mir hier ein Gutachten für den Taffspeed mk4 suchen und dann

eine Zahlenfolge in den Endschalldämpfer stanzen. Dann hätte ich laut ihm keine Probleme

beim TÜV.

Oder sollte ich mir überhaupt einen anderen Auspuff zulegen, ich hätte aber gern einen tiefen,

brubbelden Sound, der auch nicht extrem laut ist. (dezent aber richtig fein)!

Ich bitte Euch dringend, mir bei meiner Anfrage zu helfen, da ich ansonsten alles habe, um den Roller

endlich typisiert zu kriegen, die warme Jahreszeit steht ja schon vor der Tür.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Mit den Besten Grüssen für das heurige Jahr

Bernd

P.S. Im Anhang habe ich ein Foto von dem Teil

post-15002-1144577235_thumb.jpg

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ich wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einem blinden TÜV Prüfer. :grins:

Der Taffspeed sieht nämlich anderst auch wie dein RAP auf dem Bild.

Gruß

T

Hab ich mir auch gerade gedacht.

Taffspeed kann schon sein. Glaube aber dies ist der MK3. So einen hab ich auch noch liegen.

Gruß Ralf

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Also du brauchst ne BSAU Nr aufm Dämpfer:

Da gibts meines Wissens 2. Einmal: BSAU 193A 1990T2 und die andere is mit T3 am Ende (will mich mit dem t3 aber net genau festlegen).

Mit dieser Nummer kannst du den Puff evtl eingetragen bekommen. Is aber keine Garantie! Geh zu deinem örtlichen TÜV Menschen und frag doch mal ganz höfflich. Briefkopien können dabei oft helfen. Obs dann ein MK4, SIP oder was auch immer is, müsste dem Prüfer dann egal sein. Ach ja, Geh mitm Auspuff zum Mr. Minit o.ä. Sieht sauberer aus als wenn man da am Dämpfer mit Schlagzahlen rummacht!

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    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
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