Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

na, da hast du dir aber mal wieder was angetan, gerhard! aber bei dir wird sie hinterher sicher wieder glänzend dastehen.

viel erfolg

a.n.

Hallo Andreas,

Danke - das hat aber noch Zeit. Die steht gaaaanz hinten in der Garage, wo man sie kaum sieht.

Aber wenns soweit ist ( im Ruhestand vieleicht :-D) wirds ein schönes Stück Arbeit :-D

War ein MUST HAVE auf meiner Liste - war damals sogar übers GSF, ist aber schon ein Weilchen her.

So ich muss bei der allstate weitermachen ...

Schöne Grüsse

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Zdraswujtje!

Wollte mal das Topic aus aktuellem Anlass hochholen.

Ein Vespakollege aus Warschau hat für wenig Geld einen nackten aber weitestgehend gesunden Rahmen gekauft.

Der Witz dabei ist aber, dass er bis gestern mit dem Namen Wiatka nichts anfangen konnte und das Wiatkaskelett für ne ausgeschlachtete GS 150 gehalten hat.

Falls jemand Interesse an dem Rahmen haben sollte, der kann mich gerne kontaktieren.

Sobald ich ein Foto habe, werde ich es hier einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nabend!

Habe ganz gute Nachrichten!

Ein anderer Vespakollege hat in Polen eine Wiatka für mich gefunden!

Der Nochbesitzer hat angeblich Teile in der Garage liegen, aus denen er 4 Wiatkas zusammenbauen könnte.

Abholen werde ich sie wohl im Januar und könnte ihm bei der Gelegenheit vielleicht noch ein paar Teile abschwatzen.

Braucht noch jemand irgendwelche Sachen?

post-20414-1229976683_thumb.jpg

post-20414-1229976700_thumb.jpg

post-20414-1229976718_thumb.jpg

post-20414-1229976743_thumb.jpg

post-20414-1229976763_thumb.jpg

post-20414-1229976880_thumb.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hier!

rücklichtglas oder rücklicht komplett, lichtschalter, schaltelement fällt mir spontan ein ...

fehlt sicher noch mehr, schau ich nach :-D

evtl. tausch gegen motorteile o.ä. !? hab auch noch einiges doppelt

sieht lecker aus das lager

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

Beinschildschriftzug auf jeden Fall - Rest schau ich mal nach ...

edith hat noch was angefügt :

+ Beinschildlogo

+ Kotflügelfinne

+ Lichtschalter

+ Typenschild

+ Scheinwerfer komplett mit Innereien

+ eigentlich Alles an Kleinteilen, was Du bekommen kannst :-D

Schönen Gruss

Gerhard

Bearbeitet von hartger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
....

Braucht noch jemand irgendwelche Sachen?

Unbedingt!

Ich könnte gebrauchen: (klick auf's Bild öffnet ein grösseres Bild in der Vespa Fan Club Foto Galerie)

- Lichtschalter komplett oder Lichtschalterhebel (-schlüssel) ...eigentlich brauch ich sogar zwei davon

thumb_01330777.jpg thumb_PB300028b.jpg

- Rücklichtglas oder komplettes Rücklicht

thumb_PB200009.JPG

- Glühbirne wie Original 6V 15/15W

thumb_russische_Gluehbirne.jpg thumb_Masse_russische_Gluehbirne.jpg

- Handgriffe (mind. 2 Stck.)

thumb_PB090043.JPG

- Reifen, aber nur original Russisch und neuwertig! (weil einfach bloss Reifen in der Dimension kriegt man ja überall :-D )

Also, auf jeden Fall mit kyrillischer Schrift, z.B. wie auf dem Bild

thumb_448_84597_1961_023_Pneu.jpg

- Luftpumpe

War original Zubehör

thumb_vjatka17.JPG

Der Hobel mit dem 2-Farbenlack scheint aber original zu sein.

daniel_urben_vjatka2.jpg

Ja, die ist Original :-D ... :-D ist meine

Noch mehr Vjatkas in Originalfarbgebung?

Bitte sehr:

normal_29082008569.jpg

Bild ist nicht das allerbeste, aber wann kriegt man schon gleich drei Russinen in Originalfarbe aufs mal :-D

(Auf's Bild klicken für noch mehr Bilder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe demletzt so eine kiste angeboten bekommen, war aber zu teuer.

falls also jemand so einen roller ( auch unkomplett und zum restaurieren ) anzubieten hat, möge er sich bei mir melden. fairer kurs vorausgesetzt, geschenkt sein muss es nicht. ggf zeige ich mich auch für eine erfolgreiche vermittlung erkenntlich.

ich find die dinger einfach geil. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-D der Verkäufer hat sich im Internet schlau gemacht will nichts mehr verkaufen. Faselt was von 8000 ? bei Ebay Italien ....

Tut mir leid Jungs. Vorerst wird das nichts aber die Jungs vom Vespaclub in Polen halten die Augen offen und stellen sich beim nächsten Mal hoffentlich auch etwas geschickter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D der Verkäufer hat sich im Internet schlau gemacht will nichts mehr verkaufen. Faselt was von 8000 ? bei Ebay Italien ....

Tut mir leid Jungs. Vorerst wird das nichts aber die Jungs vom Vespaclub in Polen halten die Augen offen und stellen sich beim nächsten Mal hoffentlich auch etwas geschickter an.

Hä??? 8000 ? ... in welchem Internet hat sich denn der schlau gemacht.

Sorry, aber für 8000? kriegt er die nie und nimmer weg, auch wenn noch ein paar Teile dabei sind.

Ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aber ich weiß inzwischen ziemlich gut Bescheid über Vjatkas,

aber so weit oben sind die Viatka Preise (zum Glück) noch lange nicht.

Z.b. Hätte ich mal die Gelegenheit gehabt (leider war ich dann zu Langsam, wegen Sprachbarrieren :-D ), einen Vjatka 175 ccm Prototypen kaufen zu können. Von dem Teil gibt's gerade mal 1 (ein!) existierendes Stück. Dieses höchst seltene Teil ging dann für 6000 $ weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D der Verkäufer hat sich im Internet schlau gemacht will nichts mehr verkaufen. Faselt was von 8000 ? bei Ebay Italien ....

Tut mir leid Jungs. Vorerst wird das nichts aber die Jungs vom Vespaclub in Polen halten die Augen offen und stellen sich beim nächsten Mal hoffentlich auch etwas geschickter an.

8.000? ? KAUF ICH !!!

NATÜRLCH NICHT :-D

Schade, dass das nichts geworden ist ...

Schönen Gruss

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin!!!

Habe die Tage Probefahrt mit einer Wiatka gemacht.

Ist dieser Russenpanzer so miserabel ausbalanciert, dass das Fahrzeug dauernd nach rechts fahren/kippen will?

Rahmen schien absolut gerade zu sein.

Ich lese hier immer nur von Wiatkas, die instandgesetzt werden müssen, darum die Frage ob jemand überhaupt schon mal ein paar Runden mit der Russenvespa gemacht hat und etwas zum Fahrverhalten schreiben kann.

Und nun das Unglaubliche! Es ist sogar das komplette Originalwerkzeug dabei aber seht selbst:

post-20414-1240993458_thumb.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, orschinool zubehör!

:-D

kannst du von den explosionszeichnungen und den unterlagen, die man auch ohne russische sprachkenntnisse verstehen könnte,

scans in ordentlicher auflösung machen und hier einstellen? wäre top! :-D

zu deinem post:

meine vjatka steht leider auch nur unfertig am lager, mit fahrberichten kann ich nicht dienen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Vjatka Freunde,

also bei meiner kurzen Fahrt in Minsk konnte ich einen ersten Eindruck vom Fahrverhalten bekommen. Sie scheint wirklich etwas nach rechts (oder war es links) zu hängen. Das kann man sicher durch einen Ersatzreifen korrigieren. Ansonsten sind die 3 Gänge doch recht ruppig, das abgekupftere Modell 150ccm von 1957 hatte ja 4 Gänge. Der Sound ist recht cool. Der Lichtschalter sieht natürlich übel aus. Bin wohl nicht der einzige... leider ist auch das Emblem vorne verloren gegangen. Aber nun muss auch ich erst mal Teile suchen :-D freu. Wenn jemand Teile Tauschen will bitte ich um den Kontakt.

post-7502-1242752506.jpg post-7502-1242752620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe vor einiger Zeit meine Vjatka in der Schweiz zugelassen. Seither bin ich natürlich einige Kilometer gefahren, fährt sich so wie eine Vespa von 1955, nicht so viel Power wie eine GS aber der Motor ist ja auch von der 150er Vespa abgekupfert.

Zu den Preisen für Fahrzeuge kann ich so viel sagen, dass für komplette Fahrzeuge (ich meine absolut komplett, sonst wird es unangenehm) etwas ? 500 - ? 1000 kalkuliert werden sollten. Das hintere Fahrzeug in Blau / Grün kostete ? 550 und läuft !

post-3409-1246428128_thumb.jpg

Anbei noch eine Kopie meines Ausweises, vielleicht kann das ja jemand brauen...

post-3409-1246428137_thumb.jpg

viel Spass mit Euren Vjatka, wird Zeit dass noch mehr auf die Strasse kommen.

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sind die Wiatkas etwa seltener geworden? Ich habe jetzt mal gegoogelt und war auf diversen polnischen Seiten, bin aber nicht fündig geworden.

Wie viel ist den so eine Wiatka wert? Viel Infos findet man ja nicht über diesen Nachbau.

Ab wann wurden die produziert? Weiß jemand den Neupreis?

Ist sowas jetzt was besonderes bzw. seltenes?

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vespaonline verkauft jemand eine nicht komplette für 1000?. Finde ich aber zu teuer. Ich würde für eine komplette 1000 hinlegen.

find ich nicht, ist so selten wie eine ss :-D

höchstwahrscheinlich liegen aber im osten noch zahlreiche wracks

in schuppen, garagen, kellern und auf märkten ...

wem das zu weit ist, kann meine unkomplette (!) für 1500.- haben :-D

dafür aber mit original emblemen

cheers

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand ein schönes Foto machen vom Kotflügel bzw. von der "Kotflügelnase" schicken. Sieht wie eine sowjetische Fahne aus.

Bei meiner fehlt das leider aber eventuell lässt sich soetwas nachbauen. Hoffe mir kann da jemand helfen und ein schönes, sehr nahes Foto von diesem Teil machen. ;)

MfG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand ein schönes Foto machen vom Kotflügel bzw. von der "Kotflügelnase" schicken. Sieht wie eine sowjetische Fahne aus.

Bei meiner fehlt das leider aber eventuell lässt sich soetwas nachbauen. Hoffe mir kann da jemand helfen und ein schönes, sehr nahes Foto von diesem Teil machen. ;)

MfG Simon

also bei meiner ist da ein Stern drauf:

post-798-1247338996_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, der Stern ist ja in der sowjetischen Flagge auch drin.

Könntest du mir das Teil schön von der Seite fotografieren sodass man die ganze Fläche sieht?

Kiste steht bei meinen Eltern in der Garage, komm ich wohl erst in paar Wochen wieder hin, dann gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist jemand anders bereit so ein Foto zu machen :-D:-D

Eine Frage zu diesem Lichtschalter. Kann man da auch einen von einer originalen GS verwenden?

Wird mit dem Schalter nur das Licht gesteuert oder auch andere Dinge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vjatka VP150. Das Ding ist zwar noch nicht bei mir angekommen, sollte aber - hoffentlich - bald da sein...

Nun meine Frage: Die Gute stammt aus Lettland und hat keinerlei Papiere (Kaufvertrag wird ausgestellt), ist aber restauriert, komplett (bis auch die Kotflügelfinne) und angeblich voll funktionstüchtig. Hat jemand Erfahrung mit Zulassung und TÜV (Vollabnahme) in DE bzw. München? Wie gehe ich da am besten vor?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe...

Grüße aus München

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information