Recommended Posts

Lenkkopflager unten: russ. LagerNr 778707 identisch mit dem oberen und unteren Lenkkopflager der Dnepr K750, auch für Adler M201, BMW R24/ R 25 / R 25/2 / R 26 / R 27 7 R 51 2 und 3 / R 67/2 / R50 / R 60 / R 67 / R 69 / Glas Goggo Roller 125, Maico M200, M250, Taifun....

aus der Vyatka Gleichteileliste :whistling:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

italienische vb1 Kurbelwelle, dann aber auch italienische Zündung notwendig da die Halbmond nut versetzt ist. sonst ist alles gleich. gibt's von tameni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute, ich habe mich jetzt auch an eine Vjatka ran getraut, die ich als Pagina-Roller aufbauen will. Am Wochenende habe ich mit freilegen des originalen Lackes angefangen. Da ist nun noch einiges zu tun, ich wollte aber schon mal etwas Kontakt zu Vjatka-Kennern knüpfen. Und mich auch gleich mal vorstellen. Ich bin Martin aus Leipzig und dem Oldihobby ziemlich erlegen. Mein erstes Projekt war vor über 10 Jahren eine VNB Bj. 63 mit PAV-Anhänger, dann eine AWO T Bj. 54, dann ein IWL Berlin Roller, ein IWL Wiesel und aktuell eine MZ ETS 250 (siehe Hintergrund). Die Vjatka werde ich noch nicht zerlegen, da ich erst das ETS-Projekt vom Tisch haben will. Aber man kann ja schon mal anfangen, an der herrlichen Optik zu feilen. Daher suche ich ein Paar patinierte 10 Zoll Felgen, da die weiß gestrichenen hier auf dem Bild nicht schön aussehen. Außerdem suche ich diese Luftfilter-Abdeckung im Tunnel, die wie auf dem Bild zu sehen ist fehlt. Ich habe zwar eine gebrauchte mit dazu bekommen, die passt aber nicht. 

vjatka.jpg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch mal @Sepo89 hier im Forum, der ist aus Lettland und bietet hier immer wieder komplette Vjatkas und gelegentlich Teile an. Die Luftfilter-Abdeckung wird landläufig als Vergaserklappe bezeichnet.

Ich mag das Drumset in der Werkstatt, da kann man sich schön abreagieren, wenn was nicht funktioniert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus beieinander!

das Gabel-Problem habe ich inzwischen so gut wie gelöst!

wer weiss, was die obere Lagerschale des unteren Lenkopflagers ø=51 mm für ein Teil ist, bzw. was es pasendes in Neu gibt?

eine Vergaserklappe suche ich ebenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lenkkopflager unten: russ. LagerNr 778707 identisch mit dem oberen und unteren Lenkkopflager der Dnepr K750, auch für Adler M201, BMW R24/ R 25 / R 25/2 / R 26 / R 27 7 R 51 2 und 3 / R 67/2 / R50 / R 60 / R 67 / R 69 / Glas Goggo Roller 125, Maico M200, M250, Taifun

gibts bei EBucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag