Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Alles klar, werd ich morgen testen. Lichtschalter in gut zu bekommen wird schwer?

Bin noch fest am lack abwischen da mal blau dann gelb und dann wieder blau gepinselt wurde. Ist aber wahrscheinlich mit GENUG Aceton zum hinbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu im bunde gibts auch von mir ne vjatka. Bin am probieren sie zum erhalten da irgendwo noch erstlack drunter steckt. Kann auch ohne lichtschalter gestartet werden? Soll ja das zündschloss sein oder? Hab mal die elektrik des motors mit den 3 kabel abgehängt aber kein funke am kabel. Erste aceton versuche fruchten auch.

 

 

Sieht super aus die Vjatka, wo hast du die geholt. 

 

Wenn du unterlagen brauchst gib mir deine Email adresse sende dir paar Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage an die Runde:

 

Was für einen Schlauch habt ihr für die Vyatka-Felge genommen?

 

Ich finde da nix passendes... das Ventil sollte ja seitlich versetzt und möglichst gerade sein und auch noch durch das Loch in der Felge passen.

Gibt's so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so Dinger in 4.00-10 mit seitlich versetztem Ventil gibt's schon, hab ich auch bestellt.

Da würde die Position vom Ventil auch passen, aber leider ist das Ventil (Gummiventil TR13) um einiges zu dick und passt nicht durch das Loch in der Felge.

 

Es gibt auch 3.5-10 Schläuche mit seitlich versetztem Ventil mit dem richtigen Ventildurchmesser. Da ist dann aber das Ventil um 90° abgewinkelt (wie bei der Vespa).

 

Hab gar nicht gewusst, dass es so viele verschiedene Varianten von Schläuchen und Ventilen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Russen-Ape:

 

Die "Operation and Maintenance Instruction" für den "Cargo Motor Roller Viatka Model MG-150" gabs offenbar auch auf Englisch! Ich geb demjenigen ein VP-150 Emblem for free, der es als erster schafft das Teil irgendwo runterzuladen!

Und noch  :censored: wäre natürlich die englische Version für die "normale" Vyatka, also die mit 2 Rädern, wenn es die überhaupt jemals gegeben hat. :whistling:

 

Kann das sein, dass das meine Bilder sind ;-)

Ich habe eines im Original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie sieht es mit den bowdenzügen/seilen bei der vp aus? hab beim zerlegen festgestellt dass die "gestückelt" sind - denke aber dass man normale universal züge einziehen kann oder?

 

sind die 2-färbigen backen links und rechts synchron verlaufend oder tatsächlich unterschiedlich bemalt ?

post-47180-0-73378200-1441191802_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass das meine Bilder sind ;-)

Ich habe eines im Original

:rotwerd:..echt, sind das Deine Fotos? Ich hätte jetzt gedacht, dass die bei einem 3-Radler Angebot aus Rumänien dabei waren, ehrlich!

Was für eines hast du im Original? Für das Dreirad oder den Roller? :drool:

 

wie sieht es mit den bowdenzügen/seilen bei der vp aus? hab beim zerlegen festgestellt dass die "gestückelt" sind - denke aber dass man normale universal züge einziehen kann oder?

Klar kann man normale Züge nehmen, aber man kann auch eine normale Vespa kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotwerd:..echt, sind das Deine Fotos? Ich hätte jetzt gedacht, dass die bei einem 3-Radler Angebot aus Rumänien dabei waren, ehrlich!

Was für eines hast du im Original? Für das Dreirad oder den Roller? :drool:

Klar kann man normale Züge nehmen, aber man kann auch eine normale Vespa kaufen....

Also echt beabsichtigt dass die schaltzüge mittendrinnen gestückelt sind ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt beabsichtigt dass die schaltzüge mittendrinnen gestückelt sind ?

Ist bei meiner auch so, wenn mans genau nimmt, dann sind es eher die hüllen als die züge ;-)

Da hat sich wohl ein Russe Gedanken drüber gemacht, warum die sich bei Piaggio beim Einstellen gerne die Finger brechen.

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Suche ein paar teile für meine russin:

durchführung von den zügen in den rahmen (links und rechts, schwarz)

schlauch 4.00x10 ventil gerade?

lenklager kugeln

schlüssel für lichtschalter

 

die teile passen leider nicht von den gängigen vespa modellen, jemand ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche ein paar teile für meine russin:

durchführung von den zügen in den rahmen (links und rechts, schwarz)

...die gibt's eigentlich nur in Russland....

 

schlauch 4.00x10 ventil gerade?

Schlauch hab ich den Lambretta-Schlauch von Schwalbe genommen, der hat das Ventil nicht in der Mitte, was mit dem Loch an der Felge zusammenpasst, das ist auch nicht mittig.

 

lenklager kugeln

Lenkkopflager oben: Vespa Lenkkopflager mit losen Kugeln (GS 150, 8 Zoll VBA etc.) Lagerschale Rahmen Einbaudurchmesser 31mm Außendurchmesser 43mm

Lenkkopflager unten: russ. Lager mit Nr 778707 - identisch mit dem oberen und unteren Lenkkopflager der Dnepr K750 BMW R24/ R 25 / R 25/2 / R 26 / R 27 7 R 51 2 und 3 / R 67/2 / R50 / R 60 / R 67 / R 69 / Glas Goggo Roller 125....

 

schlüssel für Lichtschalter

...den gibt's eigentlich nicht einmal mehr in Russland... aber es gibt ovale Schalter für die frühen Lambrettas, die passen könnten, je nach dem welche Funktionen du brauchst.

 

...es soll irgendwo im Internetzt eine "Vyatka Gleichteileliste" geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab über willhaben.at einen gefunden der meint er hätte noch teile liegen, vielleicht ist dieser ja schon bekannt. jedenfalls werde ich

versuchen über den typen zu teilen zu kommen, lichtschalter zB hab ich schon fotos bekommen.

 

wenn jemand nocht interesse hat eine zB sammelbestellung zu machen bitte bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information