Jump to content

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

Jörchi
 Share

Recommended Posts

vor 7 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Boah Leute! Es geht hier um Motorräder! Okay, wenn jemand ein paar Fotos postet, auf denen er in Maximalschräglage über Landstraßen gurkt, kann man schon mal schreiben, dass man das kacke findet. 

Aber irgendwelche dunkelgrünen Spinn-Ideen sind hier echt mal fehl am Platz. Gibt doch genug andere Topics, in denen ihr Ökos moralinsauer rumfotzen könnt. 

Mönsch Kuchi, kein einziger hier kann ein "moralinsaurer Öko" sein, der hier "rumfotzt". Warum? Ganz klar, hier hat jeder einen Uralt-Schaltroller mit einem verfickten Verbrennermotor, welcher bei jedem Gasstoß mindestens drei Bäume tot umfallen und echte "Ökos" im Dreieck springen lässt! Die Krönung sind dann solche Idi`s, welche zur ihrem alten, stinkigen Roller noch ein ebenso stinkiges Motorrad fahren. (Zur Verteidigung fällt mir hier nur ein, daß die Betroffenen glücklicherweise immer nur mit einem ihrer Stinkböcke unterwegs sein können)

Also, alles gut, das einzige was man vorwerfen kann, ist, daß es wohl Leute gibt, welche es mit der StVO nicht so genau nehmen. Die gibts aber überall.

So, jetzt wieder alles gut, weiter gehts mit den Mopeds.

Danke, tolles Forum :thumbsup: (copyright by PK-HD :-D)

• Like 1
  • Haha 1

gute nachrichten!

hab grad die akrapovic meiner ktm 950 um gut kohle verkauft und die originalanlage montiert.

die akra mit den db eatern klingt sowieso wie die ganze ktm nach nähmaschine, da brauch ich den crap gleich garnicht und geniesse nun den reduzierten anschaffungspreis der hütte - einfach herrlich!

und nein, minderleistung ist nicht cool. man braucht kiloweise leistung meiner meinung nach, aber wer die auch regelmässig auf der strasse ausfahren will ist halt meiner meinung nach etwas krank im kopf.

daher muss ich mir irgendwann die ktm superduke 1290 zulegen, sieht zwar scheisse aus aber kann mal am hinterrad das, was ich derzeit wünsche....

Edited by Motorhead

vor 9 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

gute nachrichten!

hab grad die akrapovic meiner ktm 950 um gut kohle verkauft und die originalanlage montiert.

die akra mit den db eatern klingt sowieso wie die ganze ktm nach nähmaschine, da brauch ich den crap gleich garnicht und geniesse nun den reduzierten anschaffungspreis der hütte - einfach herrlich!

und nein, minderleistung ist nicht cool. man braucht kiloweise leistung meiner meinung nach, aber wer die auch regelmässig auf der strasse ausfahren will ist halt meiner meinung nach etwas krank im kopf.

daher muss ich mir irgendwann die ktm superduke 1290 zulegen, sieht zwar scheisse aus aber kann mal am hinterrad das, was ich derzeit wünsche....

...kann man auch einen "halben Like" geben? :-D

• Like 1
  • Haha 1

Am 15.9.2021 um 07:25 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

gute nachrichten!

Pussy. :-D

hehe :-P

also was sich KTM da wegen dem gasgriff gedacht hat is auch fraglich.

da benötigt man ein kurzgas, es is a frechheit dass man nicht vollgas geben kann ohne umzugreifen oder vorm vollgas die handstellung entsprechend anpassen muss.

leider passt die pk schaltrolle nicht rein und die 50 euro lösung aus DE taugt mir a net so wirklich....

plastik aufschweissen wär wohl die beste variante :-D

Am 14.9.2021 um 21:47 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Mönsch Kuchi, kein einziger hier kann ein "moralinsaurer Öko" sein, der hier "rumfotzt". Warum? Ganz klar, hier hat jeder einen Uralt-Schaltroller mit einem verfickten Verbrennermotor, welcher bei jedem Gasstoß mindestens drei Bäume tot umfallen und echte "Ökos" im Dreieck springen lässt! Die Krönung sind dann solche Idi`s, welche zur ihrem alten, stinkigen Roller noch ein ebenso stinkiges Motorrad fahren. (Zur Verteidigung fällt mir hier nur ein, daß die Betroffenen glücklicherweise immer nur mit einem ihrer Stinkböcke unterwegs sein können)

Also, alles gut, das einzige was man vorwerfen kann, ist, daß es wohl Leute gibt, welche es mit der StVO nicht so genau nehmen. Die gibts aber überall.

So, jetzt wieder alles gut, weiter gehts mit den Mopeds.

Danke, tolles Forum :thumbsup: (copyright by PK-HD :-D)

Jetzt fühle ich mich schlecht :-(

:whistling:

Das Problem am "bösen Zweirad" ist einfach das jeder Honk jetzt Zweirad fahren will....es ist wie mit den Elektro Rollern....die gibt's schon lange, aber wenn nur wenige damit rum fahren wird man belächelt, macht's jeder geht es einem nur noch auf den Sack...ich Grüße z.B auch keine Motorradfahrer mehr weil ich es total affig finde (Oldtimer und Fahrer bei Regen und Schnee ausgenommen)

Edit: am schlimmsten sind die die unbedingt in ner scharfen Kurven grüßen müssen und dabei entweder fast gegen mich fahren, oder aus der Kurve fallen :wallbash:

Edited by Kon Kalle
  • Like 3
  • Thanks 1

Ich bin ja bekennender Zurück - Grüße. Selbst grüße ich eigentlich ganz selten, da es auch wenig grüßenswertes gibt. Klar, Vespa /Lahmbretta usw, aber da fahren eh so wenige rum... Allerdings, seit ich den LED Scheinwerfer habe, werde ich häufiger von Kradlern gegrüßt. Man merkt aber auch deutlich, dass diese sich, sobald sie den Roller hinter dem Licht erkannt haben, etwas schämen ob ihrer verwerflichen Tat:muah:

vor 18 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Datt sach ich Dir :thumbsup:

Ich fahre eh nicht im Dunkeln :-D

... Kaum auszudenken, was wäre, wenn ich nochn Wasserkühler am Beinschild hätte :whistling:

...solange Du vorne keine zwei Räder hast ist noch alles einigermaßen gut! :whistling:

• Haha 1

Ich grüße seit Jahr und Tag nur Schaltrollerfahrer*innen :-D Und das sind mittlerweile ja gar nicht mehr sooo viele. Passt. Zuviel Grüßerei ist ja auch nervig.

Nun fahre ich seit einigen Jahren aber auch Gespann. Und da ist es tatsächlich so, dass mich wirklich ausnahmslos ALLE Mopedfahrer grüßen. Manchmal winken auch Leute aus ihrem vierrädrigen Oldtimer. Und hin und wieder grüßen Opa und Enkel am Straßenrand freundlich. Tja, ich will ja kein Unmensch sein ... und so grüße ich in den meisten Fällen zurück. Ein Stress ist das, sage ich Euch ... :whistling: 

(Mein Sohn sagt immer: "Papa, die Leute schauen uns an, als wären wir Aliens..." - "Ja, aber wir kommen in Frieden..." :wheeeha:)

• Haha 5

Nachwuchs im Hause. Ich bin ja ein Fan der Ducati Königswellen Fahrzeuge und pflege hier auch eine kleine Sammlung.. In den Schweizer Militärmotorrädern der Firma Condor wurden diese Motoren inkl. upgrade verbaut. (Bessere Schmierung.. dafür weniger Leistung)

Hab lange gesucht bis ich ein Fahrzeug mit komplettem Zubehör und Doku zu einem fairen Preis gefunden habe.

Condor 350 Bj 1978

1829476969__57.thumb.jpg.7bbcef26a53ed3a77045bebeef8d5bb2.jpg

1694193775__59.thumb.jpg.0b08ef990d60cc2748d35fdf463fc32c.jpg

Edited by vnb1t
  • Like 12

vor 16 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Nachwuchs im Hause. Ich bin ja ein Fan der Ducati Königswellen Fahrzeuge und pflege hier auch eine kleine Sammlung.. In den Schweizer Militärmotorrädern der Firma Condor wurden diese Motoren inkl. upgrade verbaut. (Bessere Schmierung.. dafür weniger Leistung)

Hab lange gesucht bis ich ein Fahrzeug mit komplettem Zubehör und Doku zu einem fairen Preis gefunden habe.

Condor 350 Bj 1978

Coole Karre!

vor 16 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Condor 350 Bj 1978

So grandios! Inklusive Putzwolle, Schwamm und Bürste. :inlove:

Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne Allgäu.

Hier auf dem legendären Auerberg, mal schnell auf a Halbe nauf... :rotwerd::cheers:

1951er Typ 0 Regina 350

Horex_rainer.thumb.jpg.e9023370c1ca5381ee3cfbf6ddbf13c9.jpg

Edited by vnb1t
  • Like 19

9 hours ago, *Wolfgang* said:

Hier is Moooped! Elektrostühle und Transporter bitte anderswo ausdiskutieren! Danke ;-)

Die Zero's sind elektrische Motorräder und sollen der Hammer sein!

Unser Laden macht jetzt wohl für die den Service und wir haben da grade so nen Stuhl  rum stehen. 100kW rein elektrisch und irgendwas in der Größenordnung 200Nm...

Das Ding soll nach Aussage von unserem Werkstattmeister die absolute, brutale Hölle sein.

Werd mal schauen, ob ich da auch mal nen WOE abgreifen kann :-)

Du wirst Spaß haben (aber nur bei trockener Straße)

die Zero ist mit der Version 11kw dauerleistung a1 tauglich schaltet aber beim Beschleunigen 44kw frei....

das Ding geht......auf nasser Straße hat die mir bei der ersten Fahrt Angst eingejagt...

kenne keine mit 100kw...

wäre nur schwer beherrschbar..

Vielleich die Energica oder die Brammo....