Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

hab gestern meine ehemalige 360er wieder zurückgekauft nach 4 jahren.

 

so 2016 verkauft:inlove:

aktuell20160513_01_800.jpg

 

so gestern wiederbekommen :crybaby:

rueckkauf20200131_800.jpg

 

 

der hat das ding wohl die ganze zeit im freien stehn gelassen :cry:

 

naja, 2 neue plastics drauf und bissl reinigen und gut is wieder und die fette 4takt 640er qualle kann heuer gehn :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich kann ja diesen hochstelzigen insektenähnlichen Ungetümen auf 2 Rädern überhaupt nichts abgewinnen. Meist sind die dann ja auch noch scheiße laut.

Was können die, was "normale" Motorräder nicht können?

Ich bin's noch nicht gefahren, aber ich glaube die können jede Menge Spaß, wenn ich meinen Kollegen so zuschaue.

Klein, leicht und Drehmoment satt weil großvolumige Wenigzylinder. Bedeutet tierisch Fahrspaß auf der Landstraße und im urbanen Gebiet.

Auf der Autobahn hört der Spaß natürlich auf. Eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

was ist denn ein normales motorrad? :dontgetit:

ich formuliere um: ein "klassisches" Motorrad

 

vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

... großvolumige Wenigzylinder. Bedeutet tierisch Fahrspaß auf der Landstraße und im urbanen Gebiet ...

Daher ein Teil meiner Abneigung. Meist Sonntags, immer ohne Rücksicht und das am frühen Morgen...

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Daher ein Teil meiner Abneigung. Meist Sonntags, immer ohne Rücksicht und das am frühen Morgen...

Das liegt aber weniger am Moped als am Fahrer, hab ich mir sagen lassen.

Es soll Vespa-Fahrer geben, die fahren mit originalem Zylinder und Auspuff rum.

Und dann komm ich um die Ecke, mit nem aufgemachten 177er mit Reso-Puff. Wenn ich Sonntag morgens die PX starte freuen sich meine Nachbarn auch. Manchmal lasse ich die Straße runterrollen und starte erst an der nächsten Kreuzung und fahre danach ganz behutsam aus dem Wohngebiet raus.

Aber Samtag abends um 21:50 kann man imo schonmal noch den Kompressor und den Schlagschrauber anwerfen. :thumbsup:

Meine Nachbarn kennen mich und tun so als würde es ihnen nichts ausmachen.

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

 

Edith: über meine Feuertonne und die Geruchsbelästigung bei jeder Gartenparty im Sommer wurde bisher nur einmal gemeckert. Stillschweigend angenommen also. Man muss die Nachbarn einfach nur einladen, dann sagt keiner mehr was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich werde deutlicher (ausdrücklich meine persönliche Meinung)

Als Bewohner eines kleinen Dorfes im Odenwald habe ich eine gewisse Abneigung gegen jegliche Motorradfahrer und deren Möhren entwickelt, die hier am Wochenende meinen, der Odenwald ist eine Rennstrecke. Besonders herausstechen tun dabei diese hässlichen Insekten und hochgetunte Rennmotorräder, die ahnlich hässlich sind. Der Sprit ist anscheinend noch nicht teuer genug

 

Ich benutze meine Lambretta, um zur Arbeit zu fahren. Ich fahre nicht spazieren.

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich benutze meine Lambretta, um zur Arbeit zu fahren. Ich fahre nicht spazieren.

Mein Beileid.

 

Wie war das mit dem leben und leben lassen?

Wer tolerant ist bekommt auch Toleranz entgegen gebracht.

Klar ist aber auch, dass es bei schönem Wetter und im Hodenwald eine vermehrte Ansammlung von Idioten gibt. Man darf nur nicht den Fehler begehen und anfangen zu verallgemeinern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe schon das da eine gewisse abneigung gegen sowas entsteht wenn man da tatsächlich vor ort wohnt.

 

klassische motorräder is dann auch wieder so eine definitionssache...motorrad ist ein so weitläufiger begriff dass es DAS motorrad einfach nicht gibt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Okay, ich werde deutlicher (ausdrücklich meine persönliche Meinung)

Als Bewohner eines kleinen Dorfes im Odenwald habe ich eine gewisse Abneigung gegen jegliche Motorradfahrer und deren Möhren entwickelt, die hier am Wochenende meinen, der Odenwald ist eine Rennstrecke. Besonders herausstechen tun dabei diese hässlichen Insekten und hochgetunte Rennmotorräder, die ahnlich hässlich sind. Der Sprit ist anscheinend noch nicht teuer genug

 

Ich benutze meine Lambretta, um zur Arbeit zu fahren. Ich fahre nicht spazieren.

 

Letzten Satz verstehe ich weniger, allerdings kann ich den Rest recht gut verstehen. Hier im kölner Raum meint auch der ein oder andere, das Bergische land wäre eine Rennpiste. Was hier teilweise an Ignoranz und Selbstgefälligkeit rumfährt, sucht seines gleichen. Erst kürzlich meinte einer von diesen Crossteilen, nochmals ordentlich (auf geschätzt 140) beschleunigen zu müssen, als er sah, dass ich aus einer Parklücke heraussetzte. Was soll diese Scheiße !

 

Und nein, ich fahre nicht nur Roller sondern auch Motorrad. Kann also durchaus Geschwindigkeit und Gefahr abschätzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Mein Beileid.

 

Wie war das mit dem leben und leben lassen?

Wer tolerant ist bekommt auch Toleranz entgegen gebracht.

Klar ist aber auch, dass es bei schönem Wetter und im Hodenwald eine vermehrte Ansammlung von Idioten gibt. Man darf nur nicht den Fehler begehen und anfangen zu verallgemeinern.

Ich bin ein Freund meiner Klischees. Und ich verallgemeinere mal ganz frech, dass alle Motorradfahrer, die morgens um 9 am Wochenende innerhalb bewohnten Gebiets den Hahn aufreißen mit ihren offenen Auspuffanlagen Idioten sind. Diejenigen, die das tagsüber machen sind Schwachköppe. Und da bin ich ganz bewusst intolerant!

So, und jetzt?

 

Bearbeitet von Skawoogie
  • Thanks 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die Kritik mal ganz locker an mir vorbei ziehen:cool:

Schön sind die Hocker nicht, da geb ich Dir recht @Skawoogie!

In meinem Fall hab ich jedoch reichlich am Auspuff umgebaut (dicker Krümmer, Endtopf von der 600er Gixxer), um mehr Leistung zu generieren und, nun halt Dich mal ordentlich irgendwo fest, LEISER fahren zu können:aaalder:

Der Hocker kam nämlich vom Werk aus mit einer unglaublich lauten Anlage, die serienmäßig verbaut war. DAS Ding war untragbar... Frage mich immer noch, wie das durch die Abnahmen gekommen ist! 

Sicher gibt's lärmmäßige Vollidioten, die fallen ja auch auf. Die Leisen eher nicht;-)

Gruß, 

Humma 

 

Edita möchte übrigens noch auf den riesigen Fahrspaß hinweisen :inlove:

117kg vollgetankt und 50 PS aus 400ccm rocken halt hart:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

So, und jetzt?

Alles gut, so wie du jetzt relativiert hast bin ich ganz bei dir.  :-D

Es gibt aber eben auch Moped-Fahrer mit solcherlei Maschinen, die es nicht bis in den Grenzbereich krachen lassen und die sich im bewohnten Gebiet an die Rücksicht gegenüber den Anwohnern halten.

Bei uns heizt alle paar Monate einer mit seiner Vespa (kein Witz jetzt) durchs Wohngebiet, in Drehzahlbereichen die in der Stadt eigentlich nix zu suchen haben. Unnötig wie ein Kropf. Der Typ nervt einfach nur. Man darf nur nicht daraus auf alle Vespa-Fahrer schließen. Nervig sind übrigens auch die GTS-Acrapovic-Heizer, die meinen vor der Eisdiele oder vor den Nachbarn den Dicken machen zu müssen weil sie so hässliche Karren fahren. :sigh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

aber DER heizer fährt ja jetzt eh nicht mehr Vespa.. also auf der Straße halt..

Dafür so eine chinesische Knatterbüchse im Fahrerlager :-D

 

4 TAKT !!!!!!!!

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Dafür so eine chinesische Knatterbüchse im Fahrerlager :-D

 

4 TAKT !!!!!!!!

 

vor 22 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

:-D

willst auch mal fahren? ist sehr lustig das teil.

 

Geht weg!

Ist ja eklig, sowas. Könnt ihr eure schmutzigen Phantasien nicht woanders ausleben?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich kann ja diesen hochstelzigen insektenähnlichen Ungetümen auf 2 Rädern überhaupt nichts abgewinnen. Meist sind die dann ja auch noch scheiße laut.

Was können die, was "normale" Motorräder nicht können?

 

- spassig (bis 100kmh obwohl eigentlich sehr lahm)

- arschwehgarantie (nach 40min, dass die sau sich graust)

- 2takt (die 4takt LC4 blunze soll sich schleichen)

- geiles gefühl so einen bock zu reiten.

- einfache technik (überlege ob ich den zylinder fräsen soll :-D)

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Ähhm.... okaaaay... ?

Aber gut, das Auspuff-getunte 2-Takt Vespas die Nachbarn nicht nerven, liegt ja meistens daran, dass sie sowieso nicht laufen. Vor allem am frühen Morgen.

Dafür kannst du echt laut fluchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information