Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

ist das jetzt schwarzer Humor ?

Jep

.... was mann nicht alles vor lauter Langeweile kauft.

Immerhin ..... ja immerhin stehen in dieser Zeitschrift interessante Artikel wie .... mir fällt gerade keiner ein ...

.... nach langem Nachdenken fällt mir noch immer keiner ein .....

.... außer man steht auf BMW ..... sonst fällt mir nichts ein ...

... da fällt mir ein mich zu fragen warum ich für das Scheissding Geld ausgebe ...

Oh Gott - ich bin ein Trottel ... :-D:-D

der Inhalt und die Denkstruktur dahinter machen mich aggressiv

Bei der Automatikgeschichte im Vorwort der Nr. 11 ist mir das auch passiert ... hat mir voll den Reifentest und den Ducati GT 1000 Bericht versaut. :puke:

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau da seit langem nur noch im Supermarkt am Leseregal auf den Holger Aue Comic. :-D

seit "wikinger.com" kauf ich auch die MO nicht mehr.

lesbar zur Zeit ist Classic Motorrad von MO, von und mit Horst Ilg. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich weiß gar nicht was ihr so auf der 3 1/2er Morini rumreitet! Wenn die nicht passt einfach die 500er nehmen, aber dann nicht über mangelnde Agilität klagen.... Frei nach dem Motto:"Man(n) kann halt nicht alles haben".

Auf den mir bekannten Blechrollern sitzt mann ab 185cm auch nicht mehr wirklich gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den mir bekannten Blechrollern sitzt mann ab 185cm auch nicht mehr wirklich gut.....

heute die erste Tour des Jahres auf der neuen fuffie gemacht. :love:

allles prima mit 1 meter 94. :love: :love:

Hab noch keine Ursache fürs Problem, warte noch auf ne Antwort von Paola :-D

äh - sicher hab ich schon darüber nach gedacht. :grr:

hätte ich ne Meinung, ich hätte Sie Dir längst um díe Ohren gehauen. :wasntme:

ich hab auch keine Ahnung was da für Vergaser drauf sind.

ist ja immer schwer mit ner Ferndiagnose.

also mal ins Bastelbuch schauen und die Vergaser zerlegen, dann halt mal reinigen, am besten im Ultraschallbad vom örtlichen Optiker. nett sein und die Vergaserkörper optisch aufbereiten hilft da ne Menge.

hat sie denn überhaupt 2 Vergaser ? :-D

vielleicht ist es ja auch ein CDI Problem, 4 Takter verstellen ja den Zündzeitpunkt unterwegs. :wasntme:

und wieso Pfeifen im GayS Forum ?

das sind bestimmt nette Menschen.

Hausfrauen und so. :grins:

na viel Erfolg trotzdem.

ich bleib dran. ;-)

gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute die erste Tour des Jahres auf der neuen fuffie gemacht. :love:

allles prima mit 1 meter 94. :love: :love:

äh - sicher hab ich schon darüber nach gedacht. :grr:

hätte ich ne Meinung, ich hätte Sie Dir längst um díe Ohren gehauen. :wasntme:

ich hab auch keine Ahnung was da für Vergaser drauf sind.

ist ja immer schwer mit ner Ferndiagnose.

also mal ins Bastelbuch schauen und die Vergaser zerlegen, dann halt mal reinigen, am besten im Ultraschallbad vom örtlichen Optiker. nett sein und die Vergaserkörper optisch aufbereiten hilft da ne Menge.

hat sie denn überhaupt 2 Vergaser ? :-D

vielleicht ist es ja auch ein CDI Problem, 4 Takter verstellen ja den Zündzeitpunkt unterwegs. :wasntme:

und wieso Pfeifen im GayS Forum ?

das sind bestimmt nette Menschen.

Hausfrauen und so. :grins:

na viel Erfolg trotzdem.

ich bleib dran. :-D

gruß :-D

;-)

Naja, deine Meinung zur GayS hast du mir ja schon um die Ohren gehauen "Scheisskiste, kauf dir was anständiges" aber als Brot und Butter Anfänger Mopped find ich sie ganz ok

Ja, hat sogar 2 von Mikuni... und Membraneinlass wenn ich mich nicht verguckt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich leider net ganz mithalten !

Aber immerhin nen 600er Roller - schimpft sich Hond FJS 600 Silverwing !

Vor allem wegen der Lady zugelegt - da kann se nach Sitzprobe auf verschiedensten Mopeds immernoch am bequemsten sitzen !

Stimmt, die Farbe ist nicht so der Hit, aber ich würde es lassen, wegen "Orschinal".

Später mal wird sie vielleicht die Einzige in mint sein und bei einer Vespa kommt die Farbe ja auch ganz gut!

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat sogar 2 von Mikuni... und Membraneinlass wenn ich mich nicht verguckt hab

da sind die Membranen aber im Vergaser, und nicht im Ansaugstutzen wie bei uns.

schließlich haben die 4 Takter Ventile um den Gaswechsel zu Steuern. :-D

Die Membrane zeigen an, daß es Gleichdruckvergaser sind, so wie sie z.B. auch in den alten Benz und so verbaut sind.

schau mal bei Pussipedia, da ist bestimmt ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind die Membranen aber im Vergaser, und nicht im Ansaugstutzen wie bei uns.

schließlich haben die 4 Takter Ventile um den Gaswechsel zu Steuern. :-D

Die Membrane zeigen an, daß es Gleichdruckvergaser sind, so wie sie z.B. auch in den alten Benz und so verbaut sind.

schau mal bei Pussipedia, da ist bestimmt ein Bild.

:-D da seh ich wieder wieviel ahnung ich von 4-Takt hab

Ed: das Problem war...*trommelwirbel* Falschluft! Der Honk der die Kiste mal entdrosselt hat, hat die Schraube vom linken ASS nicht richtig angezogen und heute viel mir auf das selbige fehlt :uargh:

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Herr PMS ... falls Du die aktuelle Motorrad Nr. 11 schon gelesen hast wüsste ich gerne ob Dein subjektiver Eindruck dem des Motorradteams gleicht.

Alleine um mir ein Bild von der Zurechnungsfähigkeit eines Teams um Herrn Pfeiffer, der sich mit dem Vorwort zur automatischen Schaltung (mal wieder) voll ins Aus geschossen hat, zu machen.

Drehzahllastige Grüße in die Schaltrollerwelt.

Edit meint dass Herr Balou und Kon Kalle die Kiste bitte gleich für viel zu viel Geld weiterverkaufen um sich was gescheites zu holen. ;-):-D

hahaha..ja..hab mir auch die MOTORRAD Nr.11 geholt...ist mir aber sonst zu teuer..eben nur wegen dem test der ZZR..

Na ja..im großen u. ganzen haben die schon recht..

Wegen sitzposition..also der Jan hätte sicher keine freude damit!! :grins:

denke ich bin mit meinen 1,75m genau richtig auf dem hobel..

im handbuch steht ein fahrwerks-einstellungstip..na ja..für fahrer mit 68kg!! ;-) :grins:

ist also typisch auf japse ausgelegt! :wasntme:

wegen zuladung...also 175kg reichen mir völlig...ziehe ich meine 75kg ab,was soll ich da bitte mit 100kg verladen..meine SUPER etwa?? ;-)

gesammtgewicht geben die 260kg an..weis auch nicht..im handbuch steht 215kg trocken..+ca.32l flüssigkeit..hab da auch schon was von 250kg gelesen..so oder so..ne menge,aber die bemerkt man nicht,da der schwerpunkt recht tief ist!

bremsen sind echt fein..da kannst voll den anker werfen...sowas wünsch ich mir an der vespa! :love: :grins:

fahrwerk ist zu meiner 1200 bandit echt einige nr. besser!

das teil zieht seine linie..auch bei hohen tempo u. schlechter straße...

..aber zum aufsetzen der verkleidung u. rasten hab ich es auf der landstraße noch nicht gebracht! :wasntme:

motor..na ja..von 2000-4000 U/min. könnte etwas mehr bums da sein..ab 5000 gehts dann los u. ab 6000 röchelt es unter einem..aber im gesammten hab ich mir da mehr erhofft! :-D

von den 193ps die kawa angibt (warsch. an der welle) ,bleiben ja nur 181ps an der kulu über..u. am rad sind das noch mal gut 10ps weniger... :-D

bin echt am überlegen ob ich das teil nicht zu LKM stelle..die machen dann 190PS am rad..für nicht mal sooo viel geld... :wasntme:

u. die Vmax begrenzung nervt auch..aber dafür eilt der tacho ordentlich vor... :grins:

unterm strich ein feines bike..mal sehen wie lange ich das teil fahre..kawa möchte eine Z1400 herausbringen..denke das wäre dann das richtige für den alten mann!! ;-) :grins:

..od. doch mal auf 2 zyl. luftkühlung umsteigen??

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... was mann nicht alles vor lauter Langeweile kauft.

Immerhin ..... ja immerhin stehen in dieser Zeitschrift interessante Artikel wie .... mir fällt gerade keiner ein ...

auch ich hab' mir das heft aus unerklärlichen gründen gekauft. eigentlich einzig und allein wegen dem artikel über den ilmor-gp-motor (seite 158) :love:

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....damit wir GayS Schwuchteln nicht ohne Bilder auskommen müssen

p10100920ld.th.jpg

p10100958fq.th.jpg

p10100972yu.th.jpg

Hüstl, will Dir ja nich den Spaß verderben, aber finnste das Teil nich doch´n bischen krass? :-D Würde ich persönlich als Höchststrafe empfinden, wenn mich jemand auf der Karre erwischen würde, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Waren das nicht diese Kisten, wo gerne mal ganz spontan das Getriebe unten aus dem Motor rausfällt? Kann mich aber auch irren. Prädikat: Geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft????????????

Ne, wars doch nicht... hab nur nachdem ich die Schraube angezogen habe auf Reserve geschaltet und irgendwann gemerkt das es der Hahn ist, und keine verirrte Luft

Hüstl, will Dir ja nich den Spaß verderben, aber finnste das Teil nich doch´n bischen krass? :-D Würde ich persönlich als Höchststrafe empfinden, wenn mich jemand auf der Karre erwischen würde, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Waren das nicht diese Kisten, wo gerne mal ganz spontan das Getriebe unten aus dem Motor rausfällt? Kann mich aber auch irren. Prädikat: Geht gar nicht.

..Du kannst mir den Spaß nicht an der Kiste verderben :-D Bevor ich mich wie son Spinner hier im Ort auf ne RGV setze und kaum das Gleichgewicht halten kann und bei jeder Kurvenfahrt beinahe auf die Fresse falle und mich zum abschluss von ner kleinen gelben Vespa in der Kurve überholen lasse fang ich lieber klein an... und die Farbe ist zugegebenermaßen schwul, hat mir aber schon paar Gespräche bzw Nummern von Mädels eingebracht :wasntme:

Und fürn anfang reicht sie echt dicke... und solang ich mir keine Monster leisten kann fahr ich die halt :-D

Ed: Und wenn ich was stylisches fahren will hab ich ja noch die kleine Vespa :love:

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste Klingelhorst - der hat noch Selbstbewusstsein. :-D

wir hätten uns damals mit sowas nich aus der Garage getraut, geschweige denn, daß wir sowas überhaupt in unsere Garage rein gelassen hätten. :-D

aber Recht hat er. :-D

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bevor ich mich auf so'ne Fahrschulkarre setze mit der man sich nur Nachts raustrauen darf, damit einen keiner sieht, fahr ich aber viiiiiel lieber mit ner RGV durch die Gegend!!! Vor Allem wenn sie, wie die von meinem Nachbarn, ne V2A-Anlage von JL und ca. 75PS hat!!! :sabber: :love: :sabber:

Wenn ich mir ma nen Mopped zulege wirds definitiv ne RGV! 2Takt rulez! :-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information