Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Jaaaaaa!

Hab noch ne Yamaha XS 400 Cup. Und ich bin stolz drauf.

So richtig mit der Cup-Verkleidung und der Tank-Sitzbank Kombination?

Die war noch ein echtes Renngerät und der Martin Wimmer hat damit Seine Kariere begonnen.

Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig mit der Cup-Verkleidung und der Tank-Sitzbank Kombination?

Die war noch ein echtes Renngerät und der Martin Wimmer hat damit Seine Kariere begonnen.

Glückwunsch!

Wenn ich ehrlich bin, sind es sogar zwei :-D, aber eine ist nicht fahrbereit.

Fahrbereit ist die, die Du auch meinst, also mit der Tank(abdeckung)-Sitzbank-Kombination, Vollverkleidung und zurückgelgten Fußrasten von Pichler.

Die andere (besser gesagt der Teilehaufen, welcher hier liegt), ist die "alte" Cup. Die hat eine etwas kleinere Vollverkleidung (flacher, runder) und nur eine andere Sitzbank, Tank bleibt unabgedeckt, ansonsten fast die gleichen Teile (Fußrasten, Lenker).

Mal sehen, wann beide fahren.

So long,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, sind es sogar zwei :-D, aber eine ist nicht fahrbereit.

Fahrbereit ist die, die Du auch meinst, also mit der Tank(abdeckung)-Sitzbank-Kombination, Vollverkleidung und zurückgelgten Fußrasten von Pichler.

Die andere (besser gesagt der Teilehaufen, welcher hier liegt), ist die "alte" Cup. Die hat eine etwas kleinere Vollverkleidung (flacher, runder) und nur eine andere Sitzbank, Tank bleibt unabgedeckt, ansonsten fast die gleichen Teile (Fußrasten, Lenker).

Mal sehen, wann beide fahren.

So long,

Max

Ich kenne das Moped auch ein wenig genauer, denn eine Bekannter von meinem Dad ist mal im Cup mitgefahren. Mein Dad hat damals den Schrauber gespielt und ich bin auch viel auf den Rennstrecken rumgekommen.

War ne geile Zeit, wo man noch aus solchen Teilen wie der XS 400 ein Rennmoped gebastelt hat.

Wünsch Dir viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe früher auch gegen das Fremdfahren gewettert, aber mit den Jahren sieht man das doch etwas entspannter.

Ein Motorrad ist eine Klasse Sache, um zügig von A nach B zu kommen.

Wenn man bei der Leistung nicht geizt kann man auch ?ne Menge Spaß damit haben, aber es ist halt nichts wo das Herz dranhängt.

Da hat ein Roller eben doch mehr Charakter.

[Philosophiemodus/an]

Das ist wie der Unterschied zwischen einem One-Night-Stand und einer Beziehung.

[Philosophiemodus/aus]

:-D

Fakten:

Mein erstes Mopped Triumph TT600, echt super Einstiegsmaschine*.

Geniales Fahrwerk und ausreichend Leistung & Sound?

?bis an jenem Sommertag:

dreispurige BAB, linke Spur, angenehmes Gleiten jenseits der 200 ? plötzlicher Leistungsabfall und sehr ungesunde Geräusche aus der Motorgegend.

TT%20Pleul.jpg

Pleueldurchbruch!!! ;-):-D;-)

*solange man die Finger von der ersten Baureihe lässt, da haben die Werkstuner es etwas zu gut gemeint.

Ein Hoch auf Gebrauchtmoppedgarantie (mit Umtauschrecht!) ;-)

Seit dem habe ich noch eine Italienerin.

RSV.jpg

Jogurtbecher sehen in gelb wenigsten immer gut aus!

(s. Daytona, 748, TT600, Mille,?) :-D

Mit den Fahrleistungen meiner Mille bin ich bislang sehr zufrieden.

Gummi.jpg

Da darf es denn auch mal was "originales" sein. :wasntme:

( Der Vorbesitzer hat das kleine Ritzel montiert, ?weil sie im Antritt zu lahm war.? )

Ciao,

Olaf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat ein Roller eben doch mehr Charakter.

Das ist wie der Unterschied zwischen einem One-Night-Stand und einer Beziehung.

was ist das denn für ein Mist ? :-D

nur weil Du die Motorräder nicht selbst hingebaut bekommst, und deswegen keine Seele in den Fickeimern steckt, haben Roller mehr Charakter ?

ach du arme scheiße...

und nee Kalle, kauf die keine GS 500 - das ist ein "Motorrad" ohne Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 4 Zylinder verteilt auf 500ccm ist nie gut - die Kolben sind viel zu klein. :-D

von 500er zweitakt GP Maschinen jetzt mal abgesehen kommt da einfach nix rüber an Reizen jeglicher Art.

außer vielleich ne alte CB aus den siebzigern, wenn man auf Oldies steht.

wenn man nicht so groß ist, kann man gut ne Morini kaufen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil Du die Motorräder nicht selbst hingebaut bekommst, und deswegen keine Seele in den Fickeimern steckt, haben Roller mehr Charakter ?

Ja,

falls Du die TT meinst, wenn ich ein gebrauchtes Triebwerk aus der 2.Serie für den Ofen gefunden hätte, wäre ich die gerne weitergefahren - gab's aber nicht!

Ansonsten, wenn ich mir ein Mopped selbst Umgebaut hätte, würde ich das sicher auch anders sehen. Ich habe auch schon Umbauten gesehen, die mir gut gefallen haben, aber zum Basteln habe ich genug Altmetall aus Pontedera in der Garage stehen.

Mein Mopped brauche ich nur für Solotouren, die mit dem Roller zu lange dauern und

um hin und wieder mal schnellen Spaß zu haben. Und so ist auch die ?Beziehung? zu meiner ?Fahrmaschine?.

Ich befürchte wir müssen beide damit leben.

Ciao,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 3 wochen is mein heckumbau fertig dann gefällt mir meine karre fast schon richtig gut

gestern erstmal den ass geöffnet

anner black box das weiße kabel auf masse

und an den krümmern n distanzstück entfernt

und zum tüv

nu eingetragen 92KW!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ordentlich Drehmoment fänd ich schon sehr geil... :love:

120Nm bei 2000 U/min....154Nm bei 7500 U/min...wäre das was? :wasntme:

in 2 wochen steht sie bei mir..die ZX14R bzw. ZZR1400!! :-D

ZX14-1007.jpg

deshalb steht meine zuverlässige blaue 1200er bandit zum verkauf...bj.97..erstbesitz..49tkm..VB2900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja mal hart drauf...

bist das Teil schon mal probegefahren oder wenigstens probegesessen? Ich bin noch nie auf nem derart großen Motorrad gesessen. Da könnt man auch zu dritt mit fahren. Das Drehmoment jedenfalls muss pervers sein...

Bin letztens die neue ZX10R mit ~110 Nm ne Weile probegefahren. Das war schon hart. In den unteren 3 Gängen is Vollgas oder ausdrehen bei meinem Können definitiv mal gar nicht drin. Ab dem 4. isses dann erträglich aber da hast dann sofort 240+ auf der Uhr. Unmenschlich wie das Teil anreißt. Danach ist mir meine 120 PS YZF750 mal echt wie ne 125er vorgekommen...

Aber geil wars... :-D

und man gewöhnt sich ja sowieso früher oder später an fast jede Leistung... von daher... sobald ich nach dem Studium nen Job hab steht die R1 in der Garage :love:

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 2 wochen steht sie bei mir..die ZX14R bzw. ZZR1400!! :-D

Major Tom ? :-D

völlig losgelöst ?? :plemplem: :plemplem:

na meine Meinung zu solchen Gayräten kennst Du ja - trotzdem viel Spass mit dem Raumschiff.

und man gewöhnt sich ja sowieso früher oder später an fast jede Leistung...

so sieht das aus, deshalb braucht man einen Stuhl ( Motor ) mit Charakter, sonst ist es beim fahren ruck zuck langweilig.

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120Nm bei 2000 U/min....154Nm bei 7500 U/min...wäre das was? :wasntme:

in 2 wochen steht sie bei mir..die ZX14R bzw. ZZR1400!! :-D

ZX14-1007.jpg

deshalb steht meine zuverlässige blaue 1200er bandit zum verkauf...bj.97..erstbesitz..49tkm..VB2900

aber den ganzen ekelhaften verkleidúngsscheiß baust du ab oder?

hab bei mir ja gerade de ganzen klump entfernt

kleine maske dran

andere (dickere gabeklbrücken)

stahlflex

superbikelenker bzw dragbar

also ohne verkleidung gehen auch 250 sachen aber ab ca 170 wirds ungemütlich

liegt evtl daran das da wirklich gar keine verkleidung mehr dran is

hrrr geil :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja mal hart drauf...

bist das Teil schon mal probegefahren oder wenigstens probegesessen?

... sobald ich nach dem Studium nen Job hab steht die R1 in der Garage :love:

nee..war ja bei der bestellung noch nicht zu haben..gibts ja erst jetzt die ersten test...werde wohl probefahrt u. testfahrt selbst machen :-D

aber weist ja..drehmoment kann man nie genug haben..bin schaltfaul! ;-)

u. zum touren passt das schon..

R1 ist echt ein geiles teil..auch ZX10..hab ich mir auch erst überlegt...aber von der sitzposition ist es mir etwas zu krass...bin nicht mehr der jüngste! :-D :grins:

@jan:...bischen weniger plaste-elaste dran wäre mir auch lieber gewesen...

bin aber der vespa-wetterscheibenfahrer..weist ja..da brauch ich nicht so viel gegenwind u. bissle schnell fahren möchte ich ja auch ab u. zu :wasntme:

@steak:ja..so ein superbikerlenker hat was..vermisse da sicher meine bandit..vor allem in den bergen.. :-D

aber windschutz muss schon sein..siehe oben! ;-)

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geile van veen kreidler im post von t4. das währ was feines, bin nur zu schwer für die ricke. leider geht motorrad mit meiner linken stelze nicht mehr, sonst gern irgendwas eintopfmäßiges wie bsa, norton oder horex. werd ganz feucht im schritt wenn kumpelschen seine 48'er bsa anwirft. schnief schnief......

leider sind handgeschaltete oldies meist recht teuer, also weiterhin vespa und kreidler.

mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine nette RD 350LC für 950? gefunden

28500km gelaufen, Erstzulassung 05. 06. 1987, 37 kW,HU ablauf 09. 2007

die Maschine ist in einem dem Alter entsprechend guten Zustand.Das Motorrad habe ich aus erster Hand gekauft,es ist ein unverbastelter Originalzustand.Ich habe die Bremsbeläge erneuert und die Bremsflüssigkeit ausgetauscht .Die Bereifung ist vorn und hinten nagelneu,die Gabelsimmeringe sind ebenfalls samt Ölfüllung neugekommen.Den Motor habe ich komplett überholt,Kolben, Kolbenringe und Zylinder 1 Übermaß gebohrt und gehohnt.Die Kurbelwelle habe ich ebenfalls neu lagern und feinwuchten lassen.Weiter sind auch neue Prox Pleule und neue Pleullager rein gekommen.Simmerringe und Walzenlager sind auch frisch.Die Maschine läuft einwandfrei und dreht ab 6500 Umdrehungen mit ungeheuerer Kraft bis oben aus.Nun zu den Mängeln:Spannungsrisse in der Verkleidung nichts ernstes,leichte Beule am Tank Nähe Sitzbank,leichter Rostansatz am Rahmen.Hätte ich bald vergessen,die Sitzbank ist auch neu bezogen,und die originale gibt es mit dazu.Das Motorrad ist zugelassen und kann Probe gefahren werden,worum ich ausdrücklich bitte, um Unstimmigkeiten auszuschließen.

Sieht ziemlich gut aus auf den Bildern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

hab neben meiner Lusso noch eine blaue BMW R45.

Klar, 27 PS sind nicht die Welt, gerade für so einen schweren Metallhaufen,

aber ich liebe meine alte (Bj 1985) Gummikuh.

Und der Klang der alten Zweiventiler kann sich auch heute noch hören lassen,

kein Vergleich zu den modernen Vierventilern mit Einspritzung :puke:

Die gebe ich wie meine Vespa niemals mehr weg :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ramairkanäle sind schön geschwungen in der Querschnittzeichnung. ;-)

das ist aber auch das einzige an dem Eimer, das sexy ist...

Tom, du Transe. :-D

..ja..bin echt gespannt was die reusse drückt..bis jetzt nur wage angaben..noch war kein bock auf dem prüfstand in Dt. :-D

auf alle fälle wird die Vmax. drossel entfernt... ;-)

hab auch bei LKM wegen "optimierung" angefragt..da gibt schöne sachen zb. von Dyno..nettes kästchen für die zündung/einspritzung...u. 2 nette töpfe müssen auch bei.. :wasntme:

gewicht ist etwas viel ...aber ist vollgetankt mit allem drum u. dran..könnte etwas weniger sein..aber 22l tank ist auch ein wort auf tour..

werde das bike nach PL zur QM mitnehmen..mal sehen ob ich ne 9er zeit damit hinbekommen.. :wasntme:

ja ja..bin ein weichei...aber von wegen"so ein bike bracht man nicht wirklich" od. so?! :-D

was meinst was das für ne diskussion mit meinem mädel war mit dem bike..u. jetzt fallen die mir in den rücken! :veryangry:

@timas...echt lustig was so ein ram-air bringen soll...bei der ZX12R 10-15ps..dann wären wir bei über 200 bei der 14er...na schaun wir mal..

gruß

tom

ZX14-1008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information