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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

bau ma n kleinen tacho an nich so n geweih da vorne...imho..

Ne ne, is voll Absicht. Hatte mal ne Katana zum fahren und ich fand das Minischild super,

Windtechnisch. Die orig.Instrumente haben den ähnlichen Effeckt. Sehr angenehm.

Kleine Tachos und so machen die meißten :-D

Is halt Old-Style :-D

Gruß B.

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hihi die ersten sidn heftiger drauf hab ich mal im fernsehen gesehen

:-D

ich auch. Die haben ja keine Rollen/Räder, die fahren direkt auf den Kugellagern... :-D

Sind sauschnell, überholen sogar Autos... :-D

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  • 2 Wochen später...

Fahre kein Motorrad nebenbei,ich besitz nur eins. Fahren macht kein Spaß,zu schnell :-D

Wenn sie einer kaufen will:

Suzuki Bandit 600, Naked,1997, Superbikelenker, Doppelellipsoidscheinwerfer, Termingnoni Carbonauspuff,schwarze Miniblinker, etwa 30tkm, neue Reifen, dunkelgrün metallic, zum Teil neu, da der Vorbesitzer mal gelegen hat,

Tüv gibts bei kauf neu dazu,dann kann auch gewählt werden: Offene Leistung eingetragen, oder bei 34 PS belassen. Die Kiste ist offen, Drossel habe ich nicht,sind aber 34 PS eingetragen.

VB 1600?

Stefan

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Das hier ist meine Neuerwerbung seid diesem Sommer. :-D

post-6459-1190451325_thumb.jpg

Nach dem sich meine Mutter beschwerte, dass ich garnicht zu hören sei, wenn ich zum Kaffe komm, suche ich nun ne nette Brülltüte. Hat jemand Erfahrung mit schicken Dämpfern, die recht günstig sind, aber was taugen? :-D

MfG

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Sehr geiles Ding.

Was meinst du bzgl. "krümmerliche Fahrleistungen"?

Klar kann man die Motorleistung mit einer 1000er nicht vergleichen, hätte aber gern so ein Ding für den Ring und da ist das Handling am wichtigsten und die Motorleistung eher zweitrangig (zumindest im Hobbyfahrerbereich)

Das ist übrigens mein alternativ 2radgerät

post-368-1190549374.jpg

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Sehr geiles Ding.

Was meinst du bzgl. "krümmerliche Fahrleistungen"?

Klar kann man die Motorleistung mit einer 1000er nicht vergleichen, hätte aber gern so ein Ding für den Ring und da ist das Handling am wichtigsten und die Motorleistung eher zweitrangig (zumindest im Hobbyfahrerbereich)

Das ist übrigens mein alternativ 2radgerät

post-368-1190549374.jpg

hi,

ganz einfach, da fehlts untenrum gewaltig (noch viel mehr als ich eigentlich gedacht hatte) und

daran muss man sich erst mal gewöhnen.

auch bezüglich mal flott ums eck brennen. bei ner 1000er gibts z.b. sowas wie den falschen gang ja

eigentlich nicht (zumindest auf der landstraße), bei der RGV muss man eben viel konzentrieter

fahren, sie verzeiht einfach nicht so viel. hoffe es ist verständlich, was ich meine:P

leg dir doch eine, falls du bock hast. ab 1500 gehts für einigermaßen taugliche los und billiger werden

sie eh nicht mehr, eher noch runtergerittener als jetzt schon viele sind :)

leistung kann man nochn bißchen rausholen, so standhafte 70 ps am rad sind noch mit einigermaßen

überschaubaren kosten machbar, danach wirds teuer und eher anfälliger

basti

edit meint, dass dein töff aber auch sehr schick ist und wohl die nächste anschaffung sein wird,

sobald das geldsäckel dies zulässt :-D

Bearbeitet von don pula
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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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