Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Hier mal mein Neuzugang ;-)

Spontan 10 Tage  vor dem Urlaub gekauft, nachdem die Inkontinenz am Tank und der Bremse beim alten Mopped nicht so schnell in den Griff zu bekommen war und mir vermutlich die Tour vermiest hätte.

Zuhause noch neue Reifen aufgezogen und auf dem Hänger damit ab nach Sardinien.

Nach 2040km in sechs Tagen auf der Insel ziemlich zufrieden mit dem Teil zurück gekehrt.

IMG_20220518_093458.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

habe einen Traum ergattert- Guzzi 850 T Bj. 73. 

Ich habe aber- bevor ich sie wieder frisch machen kann noch ein kleines Thema mit dem Transport zu mir- falls Ihr also jemanden kennt…

 

vor 3 Minuten hat tc folgendes von sich gegeben:

Hallo Herrschaften,

ich suche Hilfe beim Transport einer 73er Guzzi von Stuttgart Rohracker nach Stuttgart Weilimdorf. Länge der Guzzi: ca 2,2 Meter

 

falls also jemand einen Transporter oä oder Motorradanhänger hat und nächstes Wochenende Zeit und Lust hat bitte melden. 
zahle gut!

Danke und Grüße,

Christian

 

19DB16CB-50F7-4AB5-9B12-C8B69E24C48B.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat tc folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

habe einen Traum ergattert- Guzzi 850 T Bj. 73. 

Ich habe aber- bevor ich sie wieder frisch machen kann noch ein kleines Thema mit dem Transport zu mir- falls Ihr also jemanden kennt…

 

 

 

19DB16CB-50F7-4AB5-9B12-C8B69E24C48B.png

Ich habe mit https://clicktrans.de/ gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat tc folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen,

habe einen Traum ergattert- Guzzi 850 T Bj. 73. 

Ich habe aber- bevor ich sie wieder frisch machen kann noch ein kleines Thema mit dem Transport zu mir- falls Ihr also jemanden kennt…

 

 

 

19DB16CB-50F7-4AB5-9B12-C8B69E24C48B.png

https://www.sixt.de/mietwagen/deutschland/stuttgart/?gclid=EAIaIQobChMIj-v0iaue-AIVU4jVCh1p4ATtEAAYASAAEgLHi_D_BwE#/?sxamc=Google|Search&fir=1

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Thema Guzzi.....könnte evtl. dem ein oder anderen hier gefallen - Ich finde sie grandios.

Ist (leider) nicht meine, gehört aber einem Freund, mit dem Ich kürzlich auf Sardinien war.

Und obwohl meine Knie mit 193cm Größe auf Höhe der Zylinder hängen, haben wir mal kurz getauscht. War anschließend umso mehr beeindruckt, wie sportlich er das Teil in die Ecken schmeißt.

 

Gruß Christian

 

IMG_20220517_115039.jpg

IMG_20220519_231558.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Karre vom guten Freund von mir. XR650L Ne bravere Version mit E-Start von der XR600R. 

 

Gestern einen neuen und sinnvolleren Sicherungskasten (offiziell heißt das Ding Sicherungsdose übrigens) verbaut und heute das erste mal die Kiste gefahren. Macht echt Spaß. Ist viel viel netter zu fahren als meine XR600R. Länger übersetzt, viel ruhiger vom Motor, der Auspuff nur laut, wenn man am Hahn zieht. Ein total souveräner Leerlauf kommt dazu und das entspannte Gefühl, einen E-Starter zu haben, falls die mal ausgeht :-D

 

Natürlich ist meine XR600R mit Tuning-Nockenwelle, K&N, Mikuni Flachschieber mit Beschleuniger-Pumpe, Leistungskrümmer und komplett offenem Auspuff deutlich potenter. Und mit der kürzeren Übersetzung in Kombination in der Beschleunigung daher auch deutlich schneller. Aber heute so rumfahren ist total nice mit der 650. Echt entspannter. Und trotzdem ist man immer noch sehr flott unterwegs. 
 

Geile Karre. Nur die Optik ist mit der Maske, Rücklicht etc nicht so meins. 

8CE525E8-B92E-4202-9DC9-7F520650D5C0.jpeg

246D5411-5B26-4A58-B706-0A6421F94C7D.jpeg

066F4ED2-974D-4943-AFD4-96D731FB79AF.jpeg

Bearbeitet von Goof
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin!

 

Anbei mal ein Bild von meiner umgebauten Yamaha XV750 (Bj. 1983). Den Hobel habe ich parallel zu meinem Studium nach und nach umgebaut. Die Gabel inkl. Felge und Bremsanlage kommt von einer Yamaha R1. Dafür habe ich mir ein neues Gabeljoch gezeichnet und aus 7075 drehen lassen. Im Konstruieren bin ich echt aufgegangen, deswegen sind nahezu alle Halter usw. Einzelteile.

 

Der Umbau wurde vom TÜV begleitet und letztlich auch abgenommen :-D

 

War viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde :thumbsup:

NTN0679122.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat chrs_wltr folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Anbei mal ein Bild von meiner umgebauten Yamaha XV750 (Bj. 1983). Den Hobel habe ich parallel zu meinem Studium nach und nach umgebaut. Die Gabel inkl. Felge und Bremsanlage kommt von einer Yamaha R1. Dafür habe ich mir ein neues Gabeljoch gezeichnet und aus 7075 drehen lassen. Im Konstruieren bin ich echt aufgegangen, deswegen sind nahezu alle Halter usw. Einzelteile.

 

Der Umbau wurde vom TÜV begleitet und letztlich auch abgenommen :-D

 

War viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde :thumbsup:

NTN0679122.jpg

 

Lechz... was für ein geiles, stimmiges Gesamtkonzept :inlove: Hut ab! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Und, macht dir die Kiste Spaß? Ich hatte vor ein paar Jahren eine TR1, die habe ich auch über Monate umgebaut und nachdem ich ein paar Runden mit roter Nummer gefahren bin, verkauft. 

 

Also klar, für lange Touren ist das Teil nicht gebaut und den Preis in Bequemlichkeit gewinnt das Teil definitiv nicht :-D aber seit dem Umbau bin ich durch die Ausfahren am Sonntag in Summe schon über 4.000 Kilometer gefahren und jeder einzelne hat Spaß gemacht :thumbsup:fahre das Teil wirklich gerne!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2022 um 08:00 hat chrs_wltr folgendes von sich gegeben:

NTN0679122.jpg

 

Irgendwie kann ich dem nicht so viel abgewinnen. Die Proportionen passen meiner Meinung nach nicht so richtig. Hinten sieht das so leer aus.

Die Front mit der Gabel-Lenker-Scheinwerfer-Kombi find ich aber ganz gut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2022 um 08:16 hat jolle folgendes von sich gegeben:

 

Irgendwie kann ich dem nicht so viel abgewinnen. Die Proportionen passen meiner Meinung nach nicht so richtig. Hinten sieht das so leer aus.

Die Front mit der Gabel-Lenker-Scheinwerfer-Kombi find ich aber ganz gut

 

Was absolut in Ordnung ist :thumbsup: ist eine absolute Geschmacksfrage :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich jetzt die o.a XV ganz sexy, net mein Stil aber Recht sexy und in den Details sehr schön gemacht (krümmer selber geschweißt?).

Persönlich finde ich jetzt das die Gabel net uuuunbedingt mit dem Heck d'accord geht.

Imho wäre eine schöne moderne girder (hab einmal vor Jahren eine confederate in AUS im Original gesehen:inlove:) stimmiger gewesen aber uUst auch ungemein schwerer zu typisieren gewesen.

 

Am Motor ebenso wie bei der 1100er gibt's nix zu meckern außet das er offensichtlich noch relativ unberührt ist 

 

Rundum großes Kompliment von mir 

Top job

Herzliche Grüße Christian 

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 16.3.2022 um 19:42 schrieb Goof:

So, neuen Tank heut mal verbaut. 
 

dazu dann den TM40-6 (Mikuni Flachschieber) verbaut. 
 

Irre wie jetzt die Gasannahme ist und auch deutlich mehr Leistung. Und der Sound ist dumpfer geworden. 
 

MEGA!!! 

85077DEA-36B0-4019-8694-340E27107D18.jpeg

A2B29D22-21F7-4534-BD66-1524D1976A63.jpeg


 

Moin!

 

Jetzt sind noch die eloxierten AKRONT Felgen mit DOT! drauf. Neue Edelstahl Speichen runden das Bild ab. Die vordere Felge ist weiterhin so schmal wie Serie 21x1,6) und die hintere Felge ist deutlich gewachsen von 2,15x 18 auf jetzt 3,5x18. 
Jetzt sieht der 140er TKC80 Hinterreifen auf einmal nicht mehr so hässlich rund gezogen aus ;-) 

 

ich finde die Farbe ultra. Auch wenn es jetzt nicht mehr original ist … 

 

 

0FDC62CF-D14F-491A-9FA7-EFA151C7180A.jpeg

Bearbeitet von Goof
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information