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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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Am 11.9.2021 um 10:49 hat bigern folgendes von sich gegeben:

 

Dank der modernen Elektronik ist das auch für mich gut fahrbar, die Hyper macht unglaublich Spaß und ist vielseitig einsetzbar, dass ist jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Aber wenn du schonmal das Drehmoment/Power einer 1290 Superduke gespürt hast :aaalder: Wie gesagt, bissl mehr ;-).

Bearbeitet von Carter
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vor 1 Stunde hat linkla folgendes von sich gegeben:

Im August 4 Tage mit den Jungs im Harz- es war wie immer ein Fest!

 

628029704_Foto11_08.21180718(2).jpg

 

 

Einfach das "schönste" Super/Hyper Sport Moped :inlove::inlove:. Überlege jeden Winter was mit V4 aus Noale oder Borgo Panigale anzuschaffen, da geht nichts darüber. :music::inlove: 

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vor 24 Minuten hat Carter folgendes von sich gegeben:

 

Einfach das "schönste" Super/Hyper Sport Moped :inlove::inlove:. Überlege jeden Winter was mit V4 aus Noale oder Borgo Panigale anzuschaffen, da geht nichts darüber. :music::inlove: 

Ich würd da klar zur Panigale raten, und auch das S Modell ab 2020! :-D

 

Die Barilla war auch mit vertreten in der Runde, einmal als RSV Factory und dann eben als RSV4. Die is schon geil aber mir mit 1,84 etwas zu klein. Und die Panigale ist das neuere Motorrad, Motor, Fahrwerk, Bremsen... Merkt man sofort:sigh:

 

Vom Erlebnis den Schrubber am Kurvenausgang bis über 14tsd zu drehen mal ganz abgesehen....:aaalder::wheeeha:

20210703_173617.jpg

Bearbeitet von linkla
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vor 6 Stunden hat linkla folgendes von sich gegeben:

 

Vom Erlebnis den Schrubber am Kurvenausgang bis über 14tsd zu drehen mal ganz abgesehen....:aaalder::wheeeha:

20210703_173617.jpg

Mit meinen 1,76 passe ich auf Beide. Panigale so als 3te Moped und fürs Wohnzimmer :inlove:. Da fehlt mir aber leider das Spielgeld. Gibt ja noch ne Tuono und Streetfighter. Die sind noch bissl besser für mein "momentanes" Fahrprofil geeignet.  Die neue RSV4 oder Panigale V4S sind beide einfach Brutal. Du schreibst es richtig, mit Ü100 aus einer Kurve rausfeuern und mit "Dank Elektronik" leicht gehobenem Vorderrad vorwärts. Da ist die Hyper halt ne Luftpumpe. Mit Hepco & Becker Kofferhalter kannst auch mal paar Tage bequem wegfahren. 

 

Natürlich nur Rennstrecke :cheers:. Müsste der Harz-Ring sein. 

 

Bearbeitet von Carter
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vor 5 Stunden hat Carter folgendes von sich gegeben:

Mit meinen 1,76 passe ich auf Beide. Panigale so als 3te Moped und fürs Wohnzimmer :inlove:. Da fehlt mir aber leider das Spielgeld. Gibt ja noch ne Tuono und Streetfighter. Die sind noch bissl besser für mein "momentanes" Fahrprofil geeignet.  Die neue RSV4 oder Panigale V4S sind beide einfach Brutal. Du schreibst es richtig, mit Ü100 aus einer Kurve rausfeuern und mit "Dank Elektronik" leicht gehobenem Vorderrad vorwärts. Da ist die Hyper halt ne Luftpumpe. Mit Hepco & Becker Kofferhalter kannst auch mal paar Tage bequem wegfahren. 

 

Natürlich nur Rennstrecke :cheers:. Müsste der Harz-Ring sein. 

 

Die Panigale steht natürlich immer im Wohnzimmer

Harz Ring geht so... ich kann dir sagen das 1000er auf der Strecke genauso ist wie mit ner Kettensäge Spargel schneiden... OSL oder Assen also eine der großen  Strecken ist da besser geeignet. 

Auf dem Harz Ring kannst keinen Gang ausdrehen. 

 

Die Fighter hatte ich letztes Jahr für 4 Wochen, auch n richtiger Schrubber auf dem Du eigentlich immer zu schnell unterwegs bist.

 

20200627_152443.jpg

20200703_183721.jpg

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Ich hör hier im bekanntenkreis immer mit einem Nakedbike gehen max 220, dann macht das keinen spaß mehr. Stimmt diese aussage ?

 

Ich hätte froide an einer Z900, die hat es mir irgendwie angetan. Denke die 125 ps reichen mir auch, aber macht sowas auf dauer laune ?

Oder soll ich mir doch eher eine Fighter anschaffen.

 

Klar das es da keine pauschale antwort gibt, aber vieleicht ein paar meinungen oder erfahrungsberichte ?

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vor 7 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich hör hier im bekanntenkreis immer mit einem Nakedbike gehen max 220, dann macht das keinen spaß mehr. Stimmt diese aussage ?

 

Ich hätte froide an einer Z900, die hat es mir irgendwie angetan. Denke die 125 ps reichen mir auch, aber macht sowas auf dauer laune ?

Oder soll ich mir doch eher eine Fighter anschaffen.

 

Klar das es da keine pauschale antwort gibt, aber vieleicht ein paar meinungen oder erfahrungsberichte ?

Ich hab ne XJR1300 aus 2015. Ab 130 wird es für mich ungemütlich. Ich bin aber auch eher der ruhige Fahrer.

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vor 9 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich hör hier im bekanntenkreis immer mit einem Nakedbike gehen max 220, dann macht das keinen spaß mehr. Stimmt diese aussage ?

 

Ich hätte froide an einer Z900, die hat es mir irgendwie angetan. Denke die 125 ps reichen mir auch, aber macht sowas auf dauer laune ?

Oder soll ich mir doch eher eine Fighter anschaffen.

 

Klar das es da keine pauschale antwort gibt, aber vieleicht ein paar meinungen oder erfahrungsberichte ?

Pauschal stimmt das. Es geht zwar auch mehr aber Spaß macht das mal überhaupt nicht. Du krallst dich eigentlich nur noch am Lenker fest und brauchst Nacken wie n Stier. 

Hab das mit der Fighter oben ausm Post ausgetestet ob ich die drei Striche auf dem Dash sehe, ja geht, aber nur für ein paar Sekunden.

 

Z900 oder Fighter sind aber zwei komplett verschiedene Motorräder in Sachen Preisklasse und Fahrleistung. Wenns passt immer die Fighter oder eben was anderes aus der Klasse.

Auch wenn 125 Pferde völlig ausreichen zum zügigen LS fahren garantiere ich dir das wenn Du dich ans Motorrad gewöhnt hast der Moment kommen wird in dem Du dir mehr Leistung wünscht:-D, nicht weil mans braucht oder so sondern einfach weils Spaß macht.;-)  spätestens wenn die Kumpels mit 170 bis ü200 ps einmal 2 Gänge durchladen...

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Kaninchenzüchter (dieser Verdacht besteht bei meiner Person im Übrigen in keinster Weise) hin oder her, ohne moralinsauer klingen zu wollen, hilft alles nix wenn sich in der Kurve plötzlich ein Ölfleck oder Rollsplitt findet und man plötzlich auf die Gegenspur schlittert.

Wobei die Neigungswinkel eh net so extrem sind und dh wahrscheinlich die geschwindigkeit eh im Rahmen blieb.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 8 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Kaninchenzüchter (dieser Verdacht besteht bei meiner Person im Übrigen in keinster Weise) hin oder her, ohne moralinsauer klingen zu wollen, hilft alles nix wenn sich in der Kurve plötzlich ein Ölfleck oder Rollsplitt findet und man plötzlich auf die Gegenspur schlittert.

 

Rlg

 

Christian

 

Enthauptung durch Leitplanke war bei uns (Gegend um Mariazell / Josefsberg / Kalte Kuchel) in der Gegend früher Usus. Aber nicht als Todesstrafe, dass war was mit Ziegen und Honig. Beides Ekelhaft.

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Ich habe mit Kaninchen auch nichts am Hut. Aber abgesehen von der Eigen- und Fremdgefährdung beim Rennen fahren auf öffentlichen Straßen ist es extrem asozial, zum Spass die Gegend und alle dort Lebenden mit Lärm und Abgasen zu belästigen.

 

Beim Fahren auf dafür vorgesehenen Rennstrecken fällt zumindest der Belästigungs-Aspekt weg. Die unnötige Ressourcen-Verschwendung lass ich dann mal so stehen.

 

Benzin ist anscheinend immer noch nicht teuer genug ...

Bearbeitet von Skawoogie
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vor 45 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich habe mit Kaninchen auch nichts am Hut. Aber abgesehen von der Eigen- und Fremdgefährdung beim Rennen fahren auf öffentlichen Straßen ist es extrem asozial, zum Spass die Gegend und alle dort Lebenden mit Lärm und Abgasen zu belästigen.

 

Beim Fahren auf dafür vorgesehenen Rennstrecken fällt zumindest der Belästigungs-Aspekt weg. Die unnötige Ressourcen-Verschwendung lass ich dann mal so stehen.

 

Benzin ist anscheinend immer noch nicht teuer genug ...

Alter....entweder ich lese die Ironie und den Sarkasmus da irgendwie nicht raus oder ich habe mit meinem angenommenen Vergleich voll ins Schwarze getroffen 

:blink:

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vor 6 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich hör hier im bekanntenkreis immer mit einem Nakedbike gehen max 220, dann macht das keinen spaß mehr. Stimmt diese aussage ?

So in der Art kann man das wohl schon sagen.

Mancher setzt die Grenze vielleicht schon bei 180, mancher bei 200.

Wobei meines Erachtens die Scheibe wichtiger ist als die Verkleidung untenrum.

Ich persönlich lege mich meist eh ab 160 auf meinen Tankrucksack.

Gemütliche Reisegeschwindigkeit mit 170 bis 180 auf der A5, wenn es der Verkehr zulässt, ist damit gut möglich.

Über 200 macht, imho, egal mit welchem Motorrad, nicht lange Spaß.

Und über 250 fahre ich quasi nie.

Sollte es ein generelles Tempolimit von 120 geben würde ich wohl auf naked bike umsteigen, da die hohen Geschwindigkeiten, die Scheibe und Verkleidung notwendig machen, nicht mehr anfallen.

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vor einer Stunde hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Kaninchenzüchter (dieser Verdacht besteht bei meiner Person im Übrigen in keinster Weise) hin oder her, ohne moralinsauer klingen zu wollen, hilft alles nix wenn sich in der Kurve plötzlich ein Ölfleck oder Rollsplitt findet und man plötzlich auf die Gegenspur schlittert.

Wobei die Neigungswinkel eh net so extrem sind und dh wahrscheinlich die geschwindigkeit eh im Rahmen blieb.

 

Rlg

 

Christian

Wenigstens einer der das Bild richtig deutet! :thumbsup: 

Und zu Ölflecken, Split, Bauer Horst... kann immer passieren, da machst eh nix mehr egal in welcher Geschwindigkeit Du unterwegs bist. 

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vor 4 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Gibt ja zum Glück auch passende Topics für zart beseidete, wenn Lärm und Abgase als lästig empfunden werden.

 

:thumbsup:Und bitte sämtliches altes getuntes 2-takt Blech aus dem Fuhrpark entfernen! Mit Rauchfahne aus dem Reso Auspuff ne Sonntagsrunde ist 2021 einfach nicht mehr Zeitgemäß :thumbsup:

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vor einer Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

 

Beim Fahren auf dafür vorgesehenen Rennstrecken fällt zumindest der Belästigungs-Aspekt weg. Die unnötige Ressourcen-Verschwendung lass ich dann mal so stehen.

 

Benzin ist anscheinend immer noch nicht teuer genug ...

ich sage schon seit Jahren:

jeder Führerscheininhaber sollte 1.000L Kraftstoff pro Jahr zu 1.- beziehen können...

jeder weitere Liter mindestens 2.-€ 

die 1.000L würden bei meinem Kangoo fast 15.oookm reichen

30.oookm mit der GTS

dann würden die Leute sparsame Autos kaufen und keine überdimensionierten SUV Kackfässer

city Maut wie in London finde ich für Großstädte auch OK

gestaffelt nach Fahrzeuggröße und Antriebsart

kleine e Autos 0.-

kleine Benziner 1.-

bis zu 20.- für Cayenne/ Xirgendwas / Qirgendwas

pro Einfahrt in die City

wer so nen Einkaufspanzer braucht....hat sicher auch das Geld dafür

 

wie war der Spruch?:

" wir fahren Autos, die wir uns nicht leisten können, um die Nachbarn zu beeindrucken, die wir nicht leiden können"

 

 

Rta

 

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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