Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

@Ferenki

 

Gern geschehen!

Aus eigener leidvoller Erfahrung empfehle ich Dir im Falle dessen Du die originale Zündung verwenden solltest die Freigängigkeit der verteilerwellenlager genauestens zu prüfen, sonst kann es zu Schwierigkeiten mit der mechanischen Zzp-verstellung kommen.

 

Rlg und viel Spaß mit dem sehr schönen Moped!

 

Christian

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin 

 

hab mir was gegönnt. :inlove: XR600R von 1994 im Zustand „fast perfekt“. 
 

Der Sound mit offenem Auspuff ist göttlich :-D

 

doof: Belgisches Modell mit belgischer Zulassung. Also Paragraph 21 fällig. Nur ist es schwer jemanden in Deutschland zu finden, der die 33kw offen einträgt. Habt ihr da Erfahrungen zu oder Ideen? 
In Deutschland gab es das Modell ja nie offiziell und wenn wurde es als Import abgenommen mit 17 oder 27 PS …

 


 

 

36FDAB63-F424-4C8F-8277-CB498A6887B5.jpeg

F942EFAB-4AED-4AA6-85ED-7AA3B94ECC73.jpeg

4A56E8DE-8402-4EE0-8908-4B469E7F7664.jpeg

3B97A0A0-625E-421A-950F-A603A4CA5A30.jpeg

Bearbeitet von Goof
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof

 

Und auf die Typisierung von der orangen früheren die ja ltmW in Deutschland homologisiert war kann man sich nicht stützen?

Es änderte sich ja eigentlich nur von Doppelregistervergaser auf Einzelvergaser und der Kopf ist einen Hauch anders.

Ansonsten anfragen ob At Papiere akzeptiert werden in Österreich gab's die xr600 in rauhen Mengen.

 

Rlg und Kompliment

Christian

 

Ps: als nächstes Supertrapp Alu Dose drauf!:inlove:

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Wäre bei der 33kw-Eintragung nicht eventuell ein TÜVler hilfreich, der ähnliche Leistung auch bei 'nem Roller einträgt?


ja :-D 

 

definitiv ;-) 

 

vor 29 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@goof

 

Und auf die Typisierung von der orangen früheren die ja ltmW in Deutschland homologisiert war kann man sich nicht stützen?

Es änderte sich ja eigentlich nur von Doppelregistervergaser auf Einzelvergaser und der Kopf ist einen Hauch anders.

Ansonsten anfragen ob At Papiere akzeptiert werden in Österreich gab's die xr600 in rauhen Mengen.

 

Rlg und Kompliment

Christian

 

Ps: als nächstes Supertrapp Alu Dose drauf!:inlove:

 

 

DER TÜVler in Hannover (Harder) sträubt sich mit Händen und Füßen gegen eine offene Eintragung. :-( 

 

Und ich wusste bisher garnicht, dass das Ur-Modell (Rothaut) jemals offiziell in DE war. Bisher war ich der Meinung, dass es alles Grau-Importe waren. 
 

Alt-Papiere werden laut aktueller Auskunft NICHT akzeptiert. Habe ja vor Jahren eine Rothaut mit meinem Kumpel aufgebaut und da ist alles offen drin. 
 

Supertrapp Alu-Dose? :wow: Wegen Sound? Optik? Ist das Ding laut? Wo ist der Witz an dem Ding? :cool:
 

 

89661273-3DA8-4A33-8F69-B80E20E85703.jpeg

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich frage mal meinen TÜV-Fachspezi und gebe dir Rückmeldung, wenn er geantwortet hat.


 

Danke dir!

 

 

sende dir einige Papiere als PN 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Amtsschimmel wiehert das die Wände wackeln, es ist zum gegen die Wand mit dem Kopf laufen.

Ist doch ltmW das selbe Ding nur mit drosselstutzen.

Frag doch einmal in den Hondaforen nach oder Ruf einmal bei stoffi an ob die auch Motorräder machen.

Alu Dose soll heißen die xr's hatten damals die zylindrischen Alu supertrapps.

Und ich meine das sie auch Al Baker für die baja500 montierte.

 

Rlg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Der deutsche Amtsschimmel wiehert das die Wände wackeln, es ist zum gegen die Wand mit dem Kopf laufen.

Ist doch ltmW das selbe Ding nur mit drosselstutzen.

Frag doch einmal in den Hondaforen nach oder Ruf einmal bei stoffi an ob die auch Motorräder machen.

Alu Dose soll heißen die xr's hatten damals die zylindrischen Alu supertrapps.

Und ich meine das sie auch Al Baker für die baja500 montierte.

 

Rlg Christian


 

Danke dir! 
 

Vom Werk hatten alle XRs meines Wissens nach nur den O-Topf aus Stahl. 
 

Aber ohne dB-Killer ist das schon sehr sehr männlich :-D

 

https://youtube.com/shorts/xoznh3-ZiOU?feature=share


 

https://youtube.com/shorts/5D6qTr7ceF8?feature=share

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage: hast du schon versucht über Honda das technisch Datenblatt der Maschine anzufordern?

https://de.honda.de/inhalt/service/downloads/Anforderung_Honda_Fahrzeugdokumente_2020-10.pdf

 

Damit ist ein Vollgutachten dann eigentlich kein Problem. Gerade wenn das Fahrzeug bereits in der EU angemeldet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kurze Zwischenfrage: hast du schon versucht über Honda das technisch Datenblatt der Maschine anzufordern?

https://de.honda.de/inhalt/service/downloads/Anforderung_Honda_Fahrzeugdokumente_2020-10.pdf

 

Damit ist ein Vollgutachten dann eigentlich kein Problem. Gerade wenn das Fahrzeug bereits in der EU angemeldet war.


 

jupp

 

Anfrage läuft. Jedoch ist Honda bisher nicht in der Lage vorab zu sagen, wieviel kw im Datenblatt dann stehen würden. 
 

ich muss nicht 120 Euro für ein 17PS Datenblatt ausgeben, mit dem ich mir dann höchstens genüsslich den Allerwertesten abwischen könnte. 
 

Anfrage an die „Fachabteilung“ läuft… 

 

und läuft …

 

und läuft … 

 

 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schrieb ich ja AT bzw stoffi da die landesprüfanstalt Oberösterreich ja auch die Mustergutacgten von/für KTM homologisierte und nachdem die rote sowie auch die weiße ganz normal in At verkauft wurden müsste es eigentlich Unterlagen dazu zumindest bei Honda AT geben.

 

Rlg

 

Christian

 

Bzgl Lautstärke bin ich der falsche Ansprechpartner so lange es vernünftig Leistung bringt und net halbstark verwendet wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Anfrage läuft. Jedoch ist Honda bisher nicht in der Lage vorab zu sagen, wieviel kw im Datenblatt dann stehen würden. 

Was ist mit dem Datenblatt, das du mir geschickt hast?

Das ist doch genau das was du brauchst, oder? Zumindest steht da 33 kW drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was ist mit dem Datenblatt, das du mir geschickt hast?

Das ist doch genau das was du brauchst, oder? Zumindest steht da 33 kW drin.


 

jupp, fehlen aber die dB-Werte … :-( 

 

und es fehlt dem Prüfer die PE04 für den Typ auf dem Blatt.  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sonst hat der Prüfer hoffentlich keine signifikanten psychischen Auffälligkeiten, außer ein bissl Zwanghaftigkeit.

Ist ja zum Schreien wenn man so etwas liest!

Ist das ein TÜV Typ oder Landesprüfstelle, bzw Bund?

Gibt's ja net sowas.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information