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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:


Schtümmpt nicht! Smallframes sind voll super! :inlove:

 

Gut aussehen tun sie ja, also wenn niemand drauf sitzt. Zumindest wenn ich so was fahre, sehe ich immer so aus, wie Donkey Kong bei Super Mario Kart. Und beim Schrauben bricht man sich die Finger. Muss ich nicht haben... :-D

 

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  • 3 Wochen später...

Wo wir bei unwiederbringlich zerstörten Klassikern sind - meine 916 SP hat ihre Naked-Zeit überstanden und wieder eine schöne Carbon-Verkleidung lackiert bekommen.

 

Leider ist das auch schon wieder fertig und noch so viel Winter übrig.

 

 

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vor 5 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

meine 916 SP hat ihre Naked-Zeit überstanden und wieder eine schöne Carbon-Verkleidung lackiert bekommen.

Sehr geil geworden!

Wobei ich die live und in echt auch in deiner nackten Variante cool fand.

 

vor 5 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Leider ist das auch schon wieder fertig und noch so viel Winter übrig.

Ich dachte, du hättest noch ein Haus zu sanieren?

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@Deichgraf

Wenn der Winter noch gar zu lang ist Geheimtipp;

Vee two nocken einbauen, oder ggfls testastretta Motor shoehorning in die 916 er.

Die 916er ist mit Abstand die hübscheste der new generation ducatis.

Wobei mir persönlich auch die 900ss ultraleggera's extrem gut gefallen, wenn der Motor net gar so "zäh" wäre ohne Modifikationen.

 

Kompliment sehr sehr hübsch

herzliche Grüße

Christian

 

 

 

 

 

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vor 43 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Da kann der Winter noch so lang sein - der Motor ist komplett gemacht, stabileres Gehäuse, Nocken, die grossen Zylinder. Geht wie Hölle und dafür an der Ampel gerne mal aus. Eine echte Diva :sigh:

Wenn du diesbezüglich mal Hilfe vom deutschen Ducati-Gott brauchst: schreib mich an, kann gerne den Kontakt herstellen. :thumbsup:

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vor 16 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

sehr geil! Endlich mal eine mit Termignoni statt A-krach-o-witz. :inlove:

 

Eben. eine Unsitte einen slowenischen Tenor in einem italienischen Orchester singen zu lassen.

Signore Termignoni: Auf die Bühne bitte, ihr Auftritt :cheers:

 

Ein Träumchen die 916 :inlove:

Bearbeitet von Ferenki
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@quickshifter

Je nachdem um welche Marelli Box es sich handelt gibt es dazu schon eine gute menge Möglichkeiten.

So lange der Motor auch nicht komplett anders von den Komponenten ist lässt sich auch ein Kennfeld im DIY mir vorlage erstellen bzw modifizieren.

Ich persönlich bevorzuge bei meiner Marelli M IAW15 die holländische Freeware Software im Zusammenspiel mit tunerpro, aber es gibt ltmW noch einige andere Optionen, abgesehen vom Powercommander mit Autotune.rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 10 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@quickshifter

Je nachdem um welche Marelli Box es sich handelt gibt es dazu schon eine gute menge Möglichkeiten.

So lange der Motor auch nicht komplett anders von den Komponenten ist lässt sich auch ein Kennfeld im DIY mir vorlage erstellen bzw modifizieren.

Ich persönlich bevorzuge bei meiner Marelli M IAW15 die holländische Freeware Software im Zusammenspiel mit tunerpro, aber es gibt ltmW noch einige andere Optionen, abgesehen vom Powercommander mit Autotune.rlg

 

Christian

Ist ein IAW7. Der Motor ist bereits zylinderselektiv abgestimmt, mir fehlt jedoch das Feintuning. Der Tuner ist zu weit weg und mir zu schnell über die Kennfelder gegangen. In bestimmten Situationen läuft es noch nicht rund. Geht z.B. an der Ampel leicht aus wenn warm und man zu wenig Gas beim Anfahren gibt und das Konstantfahrruckeln muss besser werden.

Da hätte ich gern jemanden, der das gründlich macht. Und zwar ohne PC, etc. da darf kein Controller am Moped hängen, der nicht ab Werk verbaut war.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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