Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:


Schtümmpt nicht! Smallframes sind voll super! :inlove:

 

Gut aussehen tun sie ja, also wenn niemand drauf sitzt. Zumindest wenn ich so was fahre, sehe ich immer so aus, wie Donkey Kong bei Super Mario Kart. Und beim Schrauben bricht man sich die Finger. Muss ich nicht haben... :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wo wir bei unwiederbringlich zerstörten Klassikern sind - meine 916 SP hat ihre Naked-Zeit überstanden und wieder eine schöne Carbon-Verkleidung lackiert bekommen.

 

Leider ist das auch schon wieder fertig und noch so viel Winter übrig.

 

 

2.thumb.jpg.992ac2bbcf8bcbd548d949a44705c4ad.jpg

 

3.thumb.jpg.a7790bb504f50481ad497b0e6b579baf.jpg

 

4.thumb.jpg.1b67b7f1ec39033aa8a3182318bb7ac4.jpg

 

 

6.thumb.jpg.c05739b69f9487f938b9f5566d8c0000.jpg

 

7.thumb.jpg.e6d5b8febfe05c765e29321f8af257f6.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

meine 916 SP hat ihre Naked-Zeit überstanden und wieder eine schöne Carbon-Verkleidung lackiert bekommen.

Sehr geil geworden!

Wobei ich die live und in echt auch in deiner nackten Variante cool fand.

 

vor 5 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Leider ist das auch schon wieder fertig und noch so viel Winter übrig.

Ich dachte, du hättest noch ein Haus zu sanieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deichgraf

Wenn der Winter noch gar zu lang ist Geheimtipp;

Vee two nocken einbauen, oder ggfls testastretta Motor shoehorning in die 916 er.

Die 916er ist mit Abstand die hübscheste der new generation ducatis.

Wobei mir persönlich auch die 900ss ultraleggera's extrem gut gefallen, wenn der Motor net gar so "zäh" wäre ohne Modifikationen.

 

Kompliment sehr sehr hübsch

herzliche Grüße

Christian

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Da kann der Winter noch so lang sein - der Motor ist komplett gemacht, stabileres Gehäuse, Nocken, die grossen Zylinder. Geht wie Hölle und dafür an der Ampel gerne mal aus. Eine echte Diva :sigh:

Wenn du diesbezüglich mal Hilfe vom deutschen Ducati-Gott brauchst: schreib mich an, kann gerne den Kontakt herstellen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

sehr geil! Endlich mal eine mit Termignoni statt A-krach-o-witz. :inlove:

 

Eben. eine Unsitte einen slowenischen Tenor in einem italienischen Orchester singen zu lassen.

Signore Termignoni: Auf die Bühne bitte, ihr Auftritt :cheers:

 

Ein Träumchen die 916 :inlove:

Bearbeitet von Ferenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quickshifter

Je nachdem um welche Marelli Box es sich handelt gibt es dazu schon eine gute menge Möglichkeiten.

So lange der Motor auch nicht komplett anders von den Komponenten ist lässt sich auch ein Kennfeld im DIY mir vorlage erstellen bzw modifizieren.

Ich persönlich bevorzuge bei meiner Marelli M IAW15 die holländische Freeware Software im Zusammenspiel mit tunerpro, aber es gibt ltmW noch einige andere Optionen, abgesehen vom Powercommander mit Autotune.rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@quickshifter

Je nachdem um welche Marelli Box es sich handelt gibt es dazu schon eine gute menge Möglichkeiten.

So lange der Motor auch nicht komplett anders von den Komponenten ist lässt sich auch ein Kennfeld im DIY mir vorlage erstellen bzw modifizieren.

Ich persönlich bevorzuge bei meiner Marelli M IAW15 die holländische Freeware Software im Zusammenspiel mit tunerpro, aber es gibt ltmW noch einige andere Optionen, abgesehen vom Powercommander mit Autotune.rlg

 

Christian

Ist ein IAW7. Der Motor ist bereits zylinderselektiv abgestimmt, mir fehlt jedoch das Feintuning. Der Tuner ist zu weit weg und mir zu schnell über die Kennfelder gegangen. In bestimmten Situationen läuft es noch nicht rund. Geht z.B. an der Ampel leicht aus wenn warm und man zu wenig Gas beim Anfahren gibt und das Konstantfahrruckeln muss besser werden.

Da hätte ich gern jemanden, der das gründlich macht. Und zwar ohne PC, etc. da darf kein Controller am Moped hängen, der nicht ab Werk verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information