Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Am 1.10.2020 um 07:51 hat BOGI folgendes von sich gegeben:

Das sind meine 2 Mädels, Hauptsache italienisch. :-)

IMG_1345.jpg

IMG_3434.jpg

 

Am 2.10.2020 um 12:28 hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

Hier mal mein italienisches Eisen.....

 

 

 

20200930_132321.jpg

 

 

Da ich eigentlich nur Roller fahre frage ich mal wie fährt sich sowas? 

Guzzi Le Mans is das einzige Motorrad was mir gefallen würde ...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BOGIda können wir ja fast einen Guzziclub gründen.:-D und die Sitzbank von deiner Sport brauch ich noch.

@maxo Meine Erfahrung: Ganz gut, wenn man sich an die doch etwas langen Schaltwege und das gegenüber einer modernen jap. Maschine unpräzise Getriebe gewöhnt hat. Durch die schmalen Reifen bei meiner 750S3 zieht diese recht unbeirrt ihre Bahn über Rillen und Straßenpfeile etc. Der Tacho ist halt Veglia, geht vor ohne Ende, die Vergaser kennt man ja vom Namen her und es macht Spaß. Bin baer jetzt noch nicht schneller als ca. 140 km/h gefahren.

Meine:

 

623237457_Guzzi1.jpg

Bearbeitet von dr177
Technik
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxo

Wenn man sich an das leichte kippen beim Gasgeben bzw schalten gewöhnt hat fährt es sich hervorragend da mit den schmalen reifen und querliegenden Motor (Stichwort Kreiselmoment) sich die Dinger Recht easy in die Kurve werfen lassen aber trotz allem sehr stabil bei hohen Geschwindigkeiten sind (abgesehen angeblich vom pendeln der ersten V11 Sport Serie telaio rosso, wobei ich konnte bisher nix feststellen).

Die Präzision der Getriebe kann man durch besseres Ausdistanzieren deutlich verbessern, wobei Schaltwege wie beim muldenkipper bleiben.

 

Rlg

 

Christian

 

@BOGI

 

Ich wuszte nicht daß es die T auch mit V7Deckeln gab dachte immer die hätten bereits die schrägen.

Die Sport bereits spätere Serie mit Normalstahlrahmen oder Frühe mit Doppelscheiben Kit?

In jed fall sehr schön!

Bearbeitet von Yamawudri
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

 

Da ich eigentlich nur Roller fahre frage ich mal wie fährt sich sowas? 

Guzzi Le Mans ist das einzige Motorrad was mir gefallen würde ...

 

Kann ich dir sagen: fährt sich sehr geil.

Klar, der Tontirahmen ist als, du solltest schon vor der Kurve den richtigen Gang drin haben, das Ding schüttelt sich ganz schön......aber es ist einfach ein Motorrad mit Charakter .....

Meine Guzzi steht evtl. sogar zum Verkauf ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2020 um 11:53 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 an das leichte kippen beim Gasgeben...

gibts hier BMW Paralever fahrer?

so ne R100 GS, also ein 2Ventiler mit Vergasern aber schon Paralever glaube ich würde mir zusagen anstelle meiner F650, bevor die Preise für die Youngtimer Boxer endgültig durch die decke gehen...

mein Dad hatte mal ne r45, das Kippmoment bei Lastwechseln in den Kurven fand ich echt schlimm.

ist das bei den Paralevern echt weg?

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

mein Dad hatte mal ne r45, das Kippmoment bei Lastwechseln in den Kurven fand ich echt schlimm.

Mädchen...

 

Bei Paralevern soll das so gut wie weg sein. Bei ner Monolever merkst du das aber auch schon kaum noch. Viel besser als bei den Doppelschwingen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

mein Dad hatte mal ne r45, das Kippmoment bei Lastwechseln in den Kurven fand ich echt schlimm.

ist das bei den Paralevern echt weg?

 

Mir fehlt der Vergleich. Ich hatte aber mal eine K 100 RS. Kippelig fand ich die nicht unbedingt. Aber in Kurven wollte sie schon auf Zug gehalten werden, um sportlich durchzukommen. Geschwindigkeitsverringerung in der Kurve dann erforderlichenfalles nicht über Gaswegnahme, sondern mit der Fußbremse durch die Kurve ziehen. Das mag aber eine Eigenheit der K gewesen sein. Als ich dann auf eine 1150er GS ADV (Bj 2003) umgestiegen bin, war das kurvenmäßig eine Offenbarung.

Bearbeitet von milan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

gibts hier BMW Paralever fahrer?

so ne R100 GS, also ein 2Ventiler mit Vergasern aber schon Paralever glaube ich würde mir zusagen anstelle meiner F650, bevor die Preise für die Youngtimer Boxer endgültig durch die decke gehen...

mein Dad hatte mal ne r45, das Kippmoment bei Lastwechseln in den Kurven fand ich echt schlimm.

ist das bei den Paralevern echt weg?

dann kauf halt eine  vierventiler mit spritze. die sind günstiger als die 2 ventiler und ab 98 sollten auch die getriebe gut besser sein.

so gut wie japanische kisten schalten die aber noch lange nicht.

meine w800 ist da ein traum, dafür ist das fahrwerk schlechter als bei der 99er GS...man(n) kann nicht alles haben.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die net so a ABS welches nie gscheid geht/ging?

 

Spritze wär cool, von der optik, aber auch der männlicheren technik, find ich halt die r100 cooler.

 

Bei der r1100 hab ich a bissl angst von der Comunity.

Im f650 forum gits seitenlange topics ob man ein 15er Ritzel einzutragen hat...

 

Ich fürchte das ist bei den 4Ventiljungs net besser

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner Amort

 

Ich habe 2Mg's (offensichtlich keine Bmw's aber ...) und beide lassen sich ohne Probleme selbst in Kurven ohne Kupplung Mx-schalten.

Der ganze Guzzi und BMW Schmäh bzw die suderei bzgl kippeln beim Gasgeben in Kurven hat 1. Eher mit dem Durchmesser und 2. dem Gewicht der Schwungräder zu tun, und selbst dann ist es wenn man sich daran gewöhnt und net unbedingt (w.o. offense) wie ein Warmduscher moperl fährt, absolut handlebar selbst im sportlichen Grenzbereich.

 

Von meiner V11 Sport die zwar noch net das neue  antikippelsystem hat kann ich mitteilen das kaum kippmomente beim Gasgeben auftreten, aber ich hatte auch Recht wenig kippmomente bei meiner (dzt im Wiederaufbau begriffenen) Renn-LM mit leichter Schwungscheibe.

 

Halt keine BMW aber ich würde abgesehen vom Abstand Zylinder-Straße relativ wenig Unterschiede vom Konzept her sehen.

 

Rlg

 

Christian

 

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Der ganze Guzzi und BMW Schmäh bzw die suderei bzgl kippeln beim Gasgeben in Kurven hat 1. Eher mit dem Durchmesser und 2. dem Gewicht der Schwungräder zu tun, und selbst dann ist es wenn man sich daran gewöhnt und net unbedingt (w.o. offense) wie ein Warmduscher moperl fährt, absolut handlebar selbst im sportlichen Grenzbereich.

 

2008 habe ich die letzte Lamperze verhökert, mir davon eine schnieke R75/5 (Kurzschwinge) zugelegt, und nie bereut. Was Leute so alles erzählen, oh je die Kurzschwinge kannste nicht schnell auf der Autobahn fahren, und dieses Aufstellmoment beim Gasgeben … mimimi. 

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Rollerfahrer beschweren sich über kippeliges Fahrverhalten :-D

 

So sieht's mal aus :laugh:. Wenn man mit altem Fahrwerk, langen Schaltwegen, und hier und da etwas Liebe geben nicht kann, kauft's ne R1200 mit hohem Windschild, Topcase, Schuberth Helm und BMW Systemanzug. Für die wilden Burschen wird dann ne GS mit Touratech Gebimmel. Oder ne dolsche Fieta GehTeeEss mit Halbschale und lustigem Astronautenvisier in gelb, dann ist immer ois isy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Gibt es den BMW Systemhelm nicht mehr?

 

Dachte, die waren stets von Schuberth. So apart wie die Golfbälle (:-D wer kennt sie noch?) sehen sie heuer nicht mehr aus.

 

vor 21 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Habe mir letzte Woche auch ne BMW gekauft. :rotwerd:

 

2V/4V?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Vegessen wurde die mit Luis-Teilen zum caferacer zerbastelten R-irgendwas samt metalfalke jethelm.

 

Quasi das equivalent zur cremefarbenen Px mit brauner Sitzbank

 

...dann aber doch lieber die cremefarbene.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

als daily für viele Autobahn-km

… wobei gerade dafür eine grundsolide R90/R100 gebaut ist. Aber selbst bei den fahrenden Backsteinen ziehen die Preise und der Vitrinenstatus dermaßen nach, dass eine rein vernunftbasierte Entscheidungsfindung auf dein Ergebnis hinausläuft. 

 

vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

die mit Luis-Teilen zum caferacer zerbastelten R-irgendwas samt metalfalke jethelm.

 

Das sind die Lifestyle-Gentlemen's Ride Saisonkennzeichenfahrer, die in Glemseck ihre sog. Männlichkeit wiederfanden, und im sommerlichen Berufsverkehr stets die ersten an der roten Ampel sind. Warum man sich nicht ne alte Schlurre aus der Zeit kauft, die bereits ab Werk so aussah, warum man sich stattdessen lieber geschmacksverwirrt eine Paralever-Gurke aus Rentnerhand auf Grusel-Fifties Style mit checkered stripes und Ace Café Deppenmarke garniert? Yippijajayippija-ojeh.

vor 4 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Quasi das equivalent zur cremefarbenen Px mit brauner Sitzbank

Mods (GTS) vs. Rockers (Café-Reuser): Man sieht sich zum Klopapier-Endgame vor'm Aldi.

 

vor 3 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

dann aber doch lieber die cremefarbene

… GTS. Kann man machen :sigh:.

Bearbeitet von sähkö
+die
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

dass eine rein vernunftbasierte Entscheidungsfindung auf dein Ergebnis hinausläuft. 

Naja, du hast da jetzt wahrscheinlich was andreas vor Augen als es ist:

Es ist eher der aufrechte Nachfolger des flying brick geworden.... K1200S mit ABS und Griffheizung. :-D

Aber ich steh dazu: brauche was zuverlässiges für 110 km Autobahn täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Aber ich steh dazu: brauche was zuverlässiges für 110 km Autobahn täglich.

dann hättest was aus japan kaufen müssen..:-D

 

bei meiner gs hatte ich bei 20tkm fahrleistung  3x einen defekt mit nothalt.

geber kurbelwelle

anlasser

wasser im tank wegen verstopfter ablaufleitung.

 

aber die defekte sind kein einzelfall, sondern recht gängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information