Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Alrik folgendes von sich gegeben:

Habe meine Px gegen ein leichtes Moped getauscht..

Die hatte mich schon länger interessiert:5300E271-508A-4010-A0C8-A39D37E1549F.thumb.jpeg.a4c1e5d188a2eb1b4e1324aa6b7b4e27.jpeg

Zum Glück liegt noch eine halbe versaute Rally im Regal, sonst dürfte ich hier gar nicht mehr ins Forum...

 

Was ist denn das für ein Hinterreifen? Der macht so rein optisch nicht den Eindruck als wenn der irgendwas besonders gut könnte, außer Feldwege vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Was ist denn das für ein Hinterreifen? Der macht so rein optisch nicht den Eindruck als wenn der irgendwas besonders gut könnte, außer Feldwege vielleicht.

https://www.1000ps.de/businessnews-3004854-motorrad-und-reisen-sehr-gut-fuer-pirelli-scorpion-rally-str

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal der ist für nichts perfekt, der ist halt für die Optik.

so ist das nun mal heute. Bei meiner Fahrweise könnte ich mir auch nen 

Rollmops und die Felge wickeln und würde keinen Unterscheid 

feststellen.

 

Der Roller musste nicht weg, aber nach 2000 km in 21 Jahren sah ich

da irgendwie keine Perspektive. Ohne Zweirad wollte ich aber auch nicht

sein. Immerhin hat meine Frau nur wenig gemeckert und finanziell

wars auch ein Nullsummenspiel

 

Ich hoffe ich darf im Forum dabeibleiben, BITTE!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Alrik folgendes von sich gegeben:

Ich denke mal der ist für nichts perfekt, der ist halt für die Optik.

so ist das nun mal heute. Bei meiner Fahrweise könnte ich mir auch nen 

Rollmops und die Felge wickeln und würde keinen Unterscheid 

feststellen.

 

Der Roller musste nicht weg, aber nach 2000 km in 21 Jahren sah ich

da irgendwie keine Perspektive. Ohne Zweirad wollte ich aber auch nicht

sein. Immerhin hat meine Frau nur wenig gemeckert und finanziell

wars auch ein Nullsummenspiel

 

Ich hoffe ich darf im Forum dabeibleiben, BITTE!

Ist ja wenigstens kein Automatik... ;-)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Den Reifen hab ich mir heuer auf meine f650 montiert

 

Der kann Straße echt gut!

 

 

 

 

Kann ich bestätigen, ist auf meiner Sled auch drauf! Der geht sauber ums Eck, da haben schon manche gestaunt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎06‎.‎2020 um 08:02 hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Habe das Schwestermodell, bei mir durften aber auch alle Roller bleiben... :-D 

 

IMG-20200521-WA0131.thumb.jpeg.7d5ce1bc92e5ba56f3eec84c916956e5.jpeg

 

 

@Alrik & @sidewalksurfer

Ist das je die 390ger? Seid ihr zufrieden damit? Mir wurde davon abgeraten, ich solle lieber die 701 nehmen- der kleine KTM Motor hätte so seine Macken und würde keine große Laufleistung zustande bringen!

 

Mit dem Concept Aero Kit find ich den Stuhl unschlagbar geil:-D

Husqvarna-Vitpilen-401-Aero-concept-12.j

Bearbeitet von lokalpatriot
  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Husqvarna heißen die Modelle 401, ist aber technisch das gleiche wie die KTM Duke 390. Bis jetzt kann ich nicht meckern, bin aber auch erst 850 km damit gefahren. Probleme in dem Sinne nicht, außer dass bei ausgekuppeltem Zurollen auf eine rote Ampel schon mal der Motor einfach ausgeht. Springt aber dann auch sofort auf Knopfdruck wieder an.

Bei den 701ern gibt es wohl größere Probleme mit undichten Tanks und in kürzester Zeit defekten Kupplungsnehmerzylindern. Wegen der Tanks gibt es glaube ich auch eine Rückrufaktion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lokalpatriot

Ich denke auch man sollte mal schauen wie sich die 390er Duke geschlagen hat. Ich habe auch erst ca. 300km selbst erfahren.

Ausgegangen ist sie nur weil ich mich zu blöd angestellt habe :-)

 

Für mich war die Optik, das vgl. geringe Gewicht und die Ehefrau-Kompatible-Leistung wichtig.

 

Die Aero hat m.E. für das Design vllt. doch etwas zu wenig Leistung.

 

Soweit ich mich entsinne werden die Pilens auch in D üder Ö zusammengeschraubt im Gegensatz zur Duke. Obs stimmt habe ich nicht

weiter verfolgt.

 

Kannst sie dir gerne mal anschauen kommen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin. 

 

Nun möchte ich auch mal. 

 

Das erste Motorrad war ne Cagiva Planet. Die blieb aber nur kurz, genau so wie die SR 500 die direkt danach kam. Dann laaange nichts und vor 1.5 Jahren musste dann wieder was her. 

Durch Zufall die Guzzi gefunden und direkt mitgenommen :sigh: 

Macht echt Spaß und passt für mich perfekt!  Nicht zu schnell und trotzdem genug Dampf. 

 

20200328_173705.thumb.jpg.9da0f33903e0d41e1028df5e131e966b.jpg

 

Grüße 

 

VM

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm......das sind nach meinem Wissen zwei kpl. unterschiedliche Moppeds.

Die alte SRAD von 1996 - 1999/2000 und danach dann die K1 / K2. Mir wurde mal gesagt dass da keine Schraube gleich ist - also keine Modellpflege, sondern eine kpl. neue Generation .

 

Generell kann man mit GSXR nicht viel falsch machen - selbst die älteren SRAD werden gerne noch für die Rennstrecke genommen weil sie günstig hergehen und immer noch (relativ) flott sind.  Sitzposition für längere Touren muss man persönlich testen bzw. ggf. durch anderen Lenker und Fußrasten anpassen .  Ansonsten solides Mopped.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bin auch grad an einer honda dran, leider weiß der besitzer noch nicht ob er sie abgeben mag.

optisch recht genau diese blaue honda x11:

 

g-000245-g_W2458503-honda-x11-6373351700

 

136ps/110nm/1100ccm/4zyl :inlove:

So eine hat mein Kumpel, hat er sich damals neu gekauft. Sehr zuverlässiges Bike, ganz angenehm zu fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mai gegen die 1299 getauscht. 

Der Motor ist mit der Zündfolge das beste aus zwei Welten, Drehmoment aus der Mitte auf Testastretta Niveau und Drehzahlband bis 14500. :wheeeha: 

 

 

Nachdem sich rausgestellt hat das ich leider ein Montagsmodell erwischt habe und die halbe Saison auf den Vorführern  (2x V4S, FighterV4S und V4R:inlove:) unterwegs war, starte ich am Samstag mit einer neuen wieder bei 0km!:wacko::baaa:

 

Ich bin trotzdem total in Liebe :inlove:

 

20200804_221843.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information