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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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vor 40 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Alberto

Habe mich schon länger nimmer straßentauglich damit beschäftigt aber die Sr sollte auch mit toter oder ohne Batterie anspringen, gell.

Laufen lassen sollte man sie ltmW nur mit Batterie oder pufferkondensator da sonst die Blackbox schaden tragen kann.

Weiters Öl von oben in die Steigleitung, Robo mit Öl und molykote bzw camlube flutenund sobald sie anspringt einmal auf 3-2500rom halten, damit die cam und rocker keinem Schäden davontragen.

Vergaser kontrollieren gute Chancen das ein paar der original ventilchen/membrane bissl kaputt sind.

 

Rlg und viel spasz damit

 

Christian

 

@Yamawudri

 

Ja, ich war mir vorhin auch nicht mehr ganz sicher, was ich da schreibe, besser ist natürlich ne Batterie aber die CDI sollte doch auch ohne nen Zündfunken hinkriegen, natürlich wie immer gucken obs Kerzilein funkt.

Ne Sr zum starten zu bewegen ist natürlich auch ne Kunst. Ich hatte (habe und ne XT 500) diverse, die fühlen sich beim "anwerfen" alle anders an...

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@Yamawudri

 

...die XT 500 ist Original, die SRs nicht mehr....

 

Ja, im SR Forum und hin und wieder im XT Forum... Kampfname Thruxton. Bist Du der Christian (Hudriwu....) aus "Wien" der auch Grab the Flag "fuhr" oder "fährt"?

 

Mir dämmerts, wenn ich Deinen Nicknamen lese, kann sein, das ich Teile von Dir in meinen Motoren habe...nockenwellen...und nen Kopf....

Bearbeitet von Alberto
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@Alberto

 

Yup der bin ich, bekannt durch Film und funk:muah:

Na servuuuus, schöne Überraschung!

Dann ist es doch keine Px geworden wie ich sah.

Nocke ist vom Hans ich verwende ja fast nur Megacycle, Kopf von mir.

Yup mich gibt's noch und immer noch fest am fräsen, schweiszen und flowen.:wheeeha:

Werde mich am Woe via pn rühren habe ein paar kleine Fragen für einen Vespafreund.

 

Rlg

 

Christian

 

@kingofburnout

Schraub einen Elko rein der tut es auch.

Va reinige vorher den Vergaser peinlichst genau der ist wahrscheinlich komplett verharzt auch in den Nebenmembranen etc.

Den Bsm Dämpfer würde ich alsbaldigst entsorgen da er mEa nur troubles bereitet da zu wenig Durchlass.

Wenn's Fragen gibt immer gerne.

Kontrolliere zur Sicherheit mit dem Endoskop auch die laufbuechse oben ob es Standkorrosion im Zylinder gibt, sonst sind die Ringe hin, wenn Du startest!

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
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vor 5 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@Alberto

 

Yup der bin ich, bekannt durch Film und funk:muah:

Na servuuuus, schöne Überraschung!

Dann ist es doch keine Px geworden wie ich sah.

Nocke ist vom Hans ich verwende ja fast nur Megacycle, Kopf von mir.

Yup mich gibt's noch und immer noch fest am fräsen, schweiszen und flowen.:wheeeha:

Werde mich am Woe via pn rühren habe ein paar kleine Fragen für einen Vespafreund.

 

Rlg

 

Christian

 

@kingofburnout

Schraub einen Elko rein der tut es auch.

Va reinige vorher den Vergaser peinlichst genau der ist wahrscheinlich komplett verharzt auch in den Nebenmembranen etc.

Den Bsm Dämpfer würde ich alsbaldigst entsorgen da er mEa nur troubles bereitet da zu wenig Durchlass.

Wenn's Fragen gibt immer gerne.

Kontrolliere zur Sicherheit mit dem Endoskop auch die laufbuechse oben ob es Standkorrosion im Zylinder gibt, sonst sind die Ringe hin, wenn Du startest!

 

 


....doch, iss „auch“ ne PX geworden....;)
 

Da bin ich ja mal auf die Fragen gespannt....

 

 

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so.....hab auch ein neues spielzeug. die GS ist mir zu unhandlich geworden.

ich finde den motor einfach klasse und er soll sehr haltbar und robust sein.

fühlt sich beim fahren auch mehr nach motorrad an als die bmw.

motorw800.thumb.jpg.2655ca19e042fe0e6c6a0c963bc80591.jpg

 

 

 

und die leistung wurde auch gleich geprüft......

 

 

 

 

spielzeugW800.thumb.jpg.79062d1aebbb0ff69a51ec27cc11044a.jpg

Bearbeitet von gravedigger
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vor 10 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Was war das nochmal r1150gs?

r850gs

hat nur 8 ps weniger als die 1100er, ist dafür aber etwas kürzer übersetzt.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 8 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@gravedigger

 

Feines Moped, va feiner langhubmotor, wobei leistungsmäßig geht da noch einiges, den Kopf kennend.

Das mopedrollerl wird die Kawa halt fix und fertig gemacht haben.

 

Rlg und viel spasz damit

 

Christian

mit 130 ps haben wir die rolle schon gedreht.

das ding oben auf dem bild ist in Monza auf der qm gefahren.

leistungsmäßig muss aber bei der kawa nicht mehr gehen. das reicht mir vollkommen. der hat druck von unten und fährt sehr schön.

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es waren so 45-46 am rad und 51 an der welle, aber mir kommt die verlustleistung relativ hoch vor.

bei so tests im netz hatte die w800 so 50 ps an der welle.

 

ich wollte die urbane legende prüfen, dass luftfilterknie und entfernen der db eater 5 ps bringt.

knie hat 1.5 ps gebracht und dämpfer so 2 ps.

kann man aber nicht genau sagen, weil man nicht merkt, wenn die spritze noch im warmlauf ist und ich ohne gebläse nicht zu lange auf der rolle fahren wollte.

 

 

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Das GSF kann doch alles... Hat jemand zufällig eine GS500 bj. bestenfalls 95? Ich bräuchte jemanden der mir ein paar Messpunkte ermitteln könnte. Wir haben für meine Frau eine Tiefergelegte gekauft und ich möchte herausfinden wie viel da gemacht wurde. Es langt nicht ganz und ich muss noch 2-3cm finden. Sitzbank ist bereits abgepolstert so das ich die Sitzhöhe nicht mehr vergleichen kann. 

Wäre cool wenn noch jemand so ein teil hat;) 

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
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