blackman Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 So, nachdem ich die Supermoto (Kawasaki KXF450) nur im Winter in der Halle ein paar Stunden pro Jahr bewegt habe und die "Reiseenduro" (Yamaha WR450)nur eine Woche pro Jahr in den Westalpen aufgeführt wurde (Verbindungsetappen über 10km Asphalt waren kein Vergnügen), hab ich mich entschlossen die beiden gegen etwas universelleres zu ersetzten......... weniger Stehzeuge - mehr Fahrzeuge. Daheim hab ich es daher als reine Vernunftsentscheidung verkauft Mit der hier sollte (fast) alles gehen - mal sehen ob meine Rechnung aufgeht. Zudem war der Vorbesitzer der Meinung fast alles an Zubehör kaufen zu müssen, was der Markt so hergibt........mir soll es recht sein 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. März 2020 Teilen Geschrieben 3. März 2020 (bearbeitet) Am 1.2.2020 um 21:57 hat Motorhead folgendes von sich gegeben: so gestern wiederbekommen naja, 2 neue plastics drauf und bissl reinigen und gut is wieder wird doch etwas mehr gemacht Bearbeitet 3. März 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 (bearbeitet) Nabend Gemeinde, mir ist die Tage eine Kawasaki GPZ500S vor die Füße gefallen, also quasi für Lau. Für die (Erst-).Besitzerin ist sie schrott und wertlos. Hab etwas recherchiert, müsste Typ B sein, da Bj 96. Die aufgezählten Punkte wie Tank rostig, Vergaser kaputt, Gabel undicht wären mir gleich, hört sich machbar an. Kann mir jemand sagen, wie die Ersatzteilversorgung von dem Hobel ist? Motor EX 500D soll recht robust sein. Ob dieser läuft, weiß ich leider nicht. Das Teil steht seit 10 Jahren in einer Werkstatt im Trocknen in der Ecke. Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, Finger weg oder, ist kein Problem, Teileversorgung und Lektüre vorhanden. Danke und schönen Abend, Marcus Bearbeitet 10. Mai 2020 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Die GPZ wurde eigentlich ewig, und in hoher Stückzahl, gebaut. Der Motor kam auch in anderen Mopeds, unter anderem der ER5, zum Einsatz, die ebenfalls enorm erfolgreich war. Die anderen Maschinen haben allerdings nicht die vollen 60 PS der GPZ, von daher passt sicher manches, aber nicht alles. Wobei der Motor als sehr robust gilt, ich denke nicht, dass man da oft Teile braucht. Die Preise für Neuteile werden - typisch für alte Japaner - hoch oder auch sehr hoch sein, aber ich denke mal, auf dem Gebrauchtmarkt dürfte es ganz gut aussehen. Bremsscheiben und Co. bekommt man sicher auch günstig im Zubehör. Reparaturanleitungen gibt es, und wenn man ein bisschen rumfragt, wird sich sicher auch eine Werkstatthandbuch-Kopie auftreiben lassen. Im Prinzip also alles kein Problem, ABER: Eine gute GPZ500 dürfte schon für 1000 Euro zu bekommen sein. Wenn sich die Kiste deiner Nachbarin mit etwas Arbeit und überschaubaren Investitionen wieder auf die Straße bringen lässt, super! Aber ein malades Wrack zu restaurieren lohnt sich absolut nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 43 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Die GPZ wurde eigentlich ewig, und in hoher Stückzahl, gebaut. Der Motor kam auch in anderen Mopeds, unter anderem der ER5, zum Einsatz, die ebenfalls enorm erfolgreich war. Die anderen Maschinen haben allerdings nicht die vollen 60 PS der GPZ, von daher passt sicher manches, aber nicht alles. Wobei der Motor als sehr robust gilt, ich denke nicht, dass man da oft Teile braucht. Die Preise für Neuteile werden - typisch für alte Japaner - hoch oder auch sehr hoch sein, aber ich denke mal, auf dem Gebrauchtmarkt dürfte es ganz gut aussehen. Bremsscheiben und Co. bekommt man sicher auch günstig im Zubehör. Reparaturanleitungen gibt es, und wenn man ein bisschen rumfragt, wird sich sicher auch eine Werkstatthandbuch-Kopie auftreiben lassen. Im Prinzip also alles kein Problem, ABER: Eine gute GPZ500 dürfte schon für 1000 Euro zu bekommen sein. Wenn sich die Kiste deiner Nachbarin mit etwas Arbeit und überschaubaren Investitionen wieder auf die Straße bringen lässt, super! Aber ein malades Wrack zu restaurieren lohnt sich absolut nicht. Vielen Dank, ich schau sie mir mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor einer Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Das Teil steht seit 10 Jahren in einer Werkstatt im Trocknen in der Ecke. Falls es sich um eine professionelle Kfz Werkstatt handelt: check sicherheitshalber ab, ob die nicht beim Abholen irgendwelche Standgebühren verlangen. Ansonsten: ist halt ein Massenmoped ohne Besonderheiten und ohne Leistung. Wenn es dich nur von a nach b bringen soll und du es nahezu fahrbereit geschenkt bekommst ist gut. Sobald es teurer wird würde ich dann was anderes wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Falls es sich um eine professionelle Kfz Werkstatt handelt: check sicherheitshalber ab, ob die nicht beim Abholen irgendwelche Standgebühren verlangen. Ansonsten: ist halt ein Massenmoped ohne Besonderheiten und ohne Leistung. Wenn es dich nur von a nach b bringen soll und du es nahezu fahrbereit geschenkt bekommst ist gut. Sobald es teurer wird würde ich dann was anderes wählen. Habe gerade auf Kleinanzeige geschaut, da werden zahlreiche fahrtaugliche Fahrzeuge für 700-2000 € angeboten. Ich denke, das deckt sich mit Euren Meinungen. Kosten würden keine auf mich zukommen, müsste nur 2x 80km für die Abholung aufwenden. Und nur, weil es billig ist, brauch ich mir die auch nicht hinstellen als (weitere) Baustelle. Werde gleich mit der Besitzerin telefonieren und wenn sich der Zustand wie beschrieben darstellt, lass ichs. Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Besser ist. Du bekommst zwar so ziemlich alle Verschleissteile bei Tante Louise, aber da steckt dann reichlich Arbeit drin, bis die Kiste zuverlässig und mit TÜV wieder auf der Straße ist. Reifen, Bremsen, Batterie, Flüssigkeiten wäre erstmal minimum, Gabel kommt bestimmt nach 10 Jahren recht schnell mit neuen Ringen, das ist viel zu schrauben... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Mai 2020 Teilen Geschrieben 10. Mai 2020 Der Motor soll aber recht easy in eine Lammi passen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Super Basis für einen weiteren Skrämbla-Umbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 13 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Ansonsten: ist halt ein Massenmoped .... ohne Leistung Ist das tatsächlich so mit den 60PS ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Naja, das gilt vielleicht für Typen mit Organspenderausweis und PS-Abo. So 'ne GPZ läuft knapp 200 und braucht um die 5 Sekunden von 0-100. Klar, es gibt Geräte, die schärfer am Gas hängen. Aber wenn man mal ehrlich ist, ist das absolut nicht langsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 zum runterfallen reichts allemal... Wenn der Zustand nicht zu schlecht ist und man rein nur das fahren in den Vordergrund stellt, dann kann die 500er schon reichen. Es soll Leute geben, die sind mit weniger Leistung glücklich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 @Brutus-Annegret 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brutus-Annegret Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 28 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben: @Brutus-Annegret Arsch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 2 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Ist das tatsächlich so mit den 60PS ? Naja, Geschmackssache. Ich würde sagen das ist wie ori PX200 fahren. Mir persönlich wäre es auf Dauer zu fad, aber für zur Arbeit als daily driver sicher ausreichend. Die meisten fahren ja auch keinen GTI sondern den 125 PS Golf. Also ja: sicher reichen in den meisten Fällen auch die 60 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whyara Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Welcome to the dark ride 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 hab meine 360er wieder und die hat heut pickerl bekommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bombo rosso Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) Hi nachdem meine PX125 zum zentralen Element der Freude geworden ist fristet mein "Desert Bomber" (eine BMW R1100GS im Offroad-Umbau) seinen gemütlichen Vor-Ruhestand und wird nur mehr ab und zu im Gelände bewegt.... Ach ja, so parkt man eine GS........ Bearbeitet 13. Mai 2020 von bombo rosso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Am 10.5.2020 um 19:57 hat sucram70 folgendes von sich gegeben: Werde gleich mit der Besitzerin telefonieren und wenn sich der Zustand wie beschrieben darstellt, lass ichs. Hab sie trotzdem geholt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Am 7.1.2016 um 13:11 hat vespetta folgendes von sich gegeben: mein neues moped Nach 4 jahren und 20'000km durfte was neues her. Und da ist sie , meine neue "diva" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 10 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Und da ist sie , meine neue "diva" Tolles Motorrad, sehr edel, Glückwunsch. Welches Baujahr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 2020 Macht echt mega spass das teil. Sobald dir grenze nach frankreich wieder offen ist( also hin und zurück ohne Quarantäne) gehts damit aus die seealpen tour. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Schon die Marchesinis sind ein Traum, dann noch das Öhlins- Fahrwerk..... Sitzpostion, handling - genial. Die beste Hypermotard..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Ist zwar hübsch aber ich finde den 4ventiler leider öde, im Sinne von technischer Herausforderung. Soll aber die Freude am Moped net schmälern, in jedem Fall besser als das moderne hamamatsu-glump Rlg Christian @sucram70 Ich find die Kawasaki prächtig va falls sie das Sportmodelle ist. Kurvenverhalten Dank lt meiner Erinnerung entgegensetzt laufender Kw top und Tuningoptionen bis zum Exzess. Ich hätte mir immer gerne eine gekauft aber Mopeds sind bei mir etwas inflationär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Yamaha FZR? Bin wieder voll im Motorrad Fieber und die FZR fand ich als junger Mofa Fahrer schon goil.... Soll als Vollgas Nutte und Tourendame herhalten. Groß Zeit fürs Schrauben habe ich neben Inspektionen aber nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Kommt drauf an, welche FZR du meinst. FZR 600 mit Superbikelenker fand ich damals klasse, öfters gefahren im Tausch vom Kollegen. Wenn du nicht unbedingt auf die Optik der voll verkleideten alten FZR Modelle stehst, könnte ich dir die fazer fzs 600 empfehlen. Besonders die ersten Baujahre 99 und 2000. Die sind technisch die perfekte Weiterentwicklung der FZR und haben von vorne rein die passende Gabelbrücke und einen normalen Lenker. Und Halbschale. Ist jetzt heute noch nicht unbedingt der Klassiker, aber die perfekte eierlegende Wollmilchsau zwischen Touren Moped und Rennhobel. 95 PS sollten für alles im öffentlichen Straßenverkehr reichen. Meine habe ich neu gekauft und mit 144.000 km auf dem Tacho weitergegeben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) Am 14.5.2020 um 21:37 hat Yamawudri folgendes von sich gegeben: Ist zwar hübsch aber ich finde den 4ventiler leider öde, im Sinne von technischer Herausforderung. Soll aber die Freude am Moped net schmälern, in jedem Fall besser als das moderne hamamatsu-glump Rlg Christian @sucram70 Ich find die Kawasaki prächtig va falls sie das Sportmodelle ist. Kurvenverhalten Dank lt meiner Erinnerung entgegensetzt laufender Kw top und Tuningoptionen bis zum Exzess. Ich hätte mir immer gerne eine gekauft aber Mopeds sind bei mir etwas inflationär sach mal yamawudri...taugen die neuen Guzzi V7 was? also die Ersten mit dem hohen Zylinderkopf und die Nachfolger mit dem Flachen. Bearbeitet 17. Mai 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Fazer finde ich hässlich...sollte schon die Mutti sein.... Perfektion brauche ich als Italo/Brit treiber nicht Hätte nur gerne wieder die Haltbarkeit und Sorglosigkeit eines japanischen Mopeds Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RestVomSchützenfest Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Gsfwa-Rubrik: Husqvarna 410, 90er Jahre, nur Kickstarter, gelb-blau, die Version mit nur einem ESD. Ein Bekannter will das Teil loswerden, Motor ist komplett überholt. Gabel braucht einen Service, Reifen alt, kein TÜV mehr und ein bisschen Kleinkram ist zu machen. Taugt das Modell? Gibt es dafür (bezahlbare) Supermoto Felgen? Was hätte ich für dieses Fahrzeug zu investieren?.....so ausm Bauch raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden