Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Das Rasseln der Trockenkupplung ist doch das geilste an einer Duc.

 

Aber wie immer - Geschmackssache. Ich mag auch kein Membrangeschepper und andere finden das toll.

 

Ansonsten bin ich bei Wolfgang: keine heute noch von der Größe her nennenswerte Marke ist sich wirklich treu geblieben, Porsche baut SUVs und KTM Supersportler.

Ohne zu Diversifizieren kann man heute kaum überleben. Deshalb gibts z.B. SAAB nicht mehr - die konnten nur sichere Limousinen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Multistrada hätte es echt nicht geben dürfen. Eine Reise-Enduro ist ja so'n bisschen die Jack-Wolfskin-Jacke unter den Motorrädern. Praktisch, solide, durchdacht, aber auch hässlich und eigentlich mehr was für Leute, die Lehrer oder über 60 sind. Ich finde, KEIN Motorradhersteller auf der Welt sollte so etwas bauen. Vor allem nicht diese Art Reise-Enduro, die eigentlich kaum fürs Gelände taugt. Das ist schon Viertel vor Großroller. 

 

Akkus und Elektromotoren sind was für Dildos. Oder für Staubsauger. Oder was auch immer. Auf jeden Fall gehören Elektromotoren nicht in Fahrzeuge. Von daher halte ich das Ducati-Elektrofahrrad - genauso wie das kürzlich angedrohte Elektro-Motorrad - für einen schlimmen Fehler. 

 

Und das Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, sich in Sachen Design bei Yamaha bedient, ist ja jetzt auch nicht so richtig geil. Also außer man ist XT500-Fan und hat keinen Bock mehr auf Japaner. Aber selbst dann, hm, weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gerät seit 2018, dieses Jahr auch wieder mit zwei Tage Nordschleife-Einsatz. 

 

Der Eimer davor, KTM 950SM, hat leider mit jährlichen Defekten geglänzt, wobei das sonst echt ein feines Mofa war, auf Dauer vielleicht etwas zu schwach, vorallem am Ring...

IMG_20180414_132318.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb kuchenfreund:

Die Multistrada hätte es echt nicht geben dürfen. Eine Reise-Enduro ist ja so'n bisschen die Jack-Wolfskin-Jacke unter den Motorrädern. Praktisch, solide, durchdacht, aber auch hässlich und eigentlich mehr was für Leute, die Lehrer oder über 60 sind. Ich finde, KEIN Motorradhersteller auf der Welt sollte so etwas bauen. Vor allem nicht diese Art Reise-Enduro, die eigentlich kaum fürs Gelände taugt. Das ist schon Viertel vor Großroller.

....

Und das Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, sich in Sachen Design bei Yamaha bedient, ist ja jetzt auch nicht so richtig geil. Also außer man ist XT500-Fan und hat keinen Bock mehr auf Japaner. Aber selbst dann, hm, weiß nicht...

 

Das mag ja sein daß es Deinen Geschmack nicht trifft. Fakt ist aber auch daß BMW, Ducati und viele andere mit dem Monsterreisedampfern viel Geld verdienen, das sind eben die Mopeds welche in recht großen Stückzahlen über die Theke gehen. (die haben sicher stabile Theken bei den Schwergewichten:-D). Mir gefällt das auch nicht besonders, würd ich mir auch nicht unbedingt kaufen. Gibt aber genug Leute welche einen Geldsäckel mit 20 oder 25k€Überschuß rumschleppen und den dringend erleichtern müssen.

 

Um bei Ducati - also DUCATI - die Marke, die 916 und Urmonster erschaffen hat, zu bleiben: die können heute auch nicht mehr das Zeug bauen wie vor 20 Jahren! Ich finde die Modelle von 916 bis 996 zum niederknien schön, aber man sieht ja wohin die Reise geht. Und mal ehrlich: aus kaufmännischer Sicht konnte sich Ducati das damals schon nicht erlauben, heute sitzen wahrscheinlich doch mal ein paar Typen dort welche den Taschenrechner fehlerfrei(er) bedienen können.

 

Denn: was nützt mir ne Marke die zwar geil, aber tot ist?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deichgraf:

 

Die sitzen in Ingolstadt. 

 

Ja, ist bekannt! Es gab ja schon mal Motorräder mit "Audi Emblem" , hießen halt damals Auto Union bzw. DKW und haben irgendwann um `58 herum den (eigenständigen) Motorradbau eingestellt. Ist aber eigentlich wieder ein anderes Thema :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb anfahrer:

In den 70ern gabs nochmal einen Prototypen Namens AUDI Z02 mit dem Motor des Audi 50.

www.4legend.com

 

BMW : Wir bauen die hässlichsten und klobigsten Motorräder die ihr euch vorstellen könnt....

Audi : Halt mal mein Bier

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb konrektor:

Am besten gar nicht mehr motorradfahren! 

 

Ich habe aber mich von meinen getrennt, seitdem ich einen m200 habe. Macht mehr Spaß! :cheers:

 

Naja, ist jetzt nicht so, dass ich alles kacke finde. Die aktuelle Ducati Supersport könnte ich mir schon ganz gut vorstellen. Oder eine frühe Monster.

Allerdings müsste ich echt mal eine Vespa mit Leistung Probe fahren. Vielleicht reicht mir das ja völlig aus. Über 30 PS sind ja inzwischen auch für Normalidioten wie mich erzielbar. Und dank neuer Getriebe, Gehäuse usw. auch einigermaßen haltbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information