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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Yamawudri:

 

Bissl spaet.

 

die koepfe passen auf jeden fall und meines wissens auch der block (im gegensatz zur nt)

steht sich aber mE.a. Nicht dafuer da es bei schrick (recht guenstige) nocken dafuer gab und auch aus den uralt basierenden koepfen noch einiges zu holen ist.

Irgendwo sollte ich noch einen Nt motor liegen haben ;)

 

rlg

christian

 

Danke für die Antwort :cheers:

 

Wobei die Köppe allein zu tauschen, das wäre wieder so ne mittelschwere Schraub-Orgie. Dann lieber den kompletten Motor. 

 

Deichgraf: Also ich bin ja wahrlich kein Originalfetischist. Aber einer 916 die Verkleidung runter reißen? Das ist echt hart...

Ich finde ja, das ist ein Moped, dass man optisch nicht verbessern kann. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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So rein von der Ergonomie dürfte sich da wohl nicht allzuviel geändert haben.

Winkel und Höhe der Stummel ist entschärft, dafür ist jetzt das Heck höher und belastet somit wieder etwas mehr. Fußrastenposition ist gleich?

Ich hätte da wohl die verstellbaren Multiclip Abm-Stummel drangefummelt und, je nach Größe des Fahrers bzw. Schärfe des Kniewinkels, den Sitz ein wenig aufgepolstert.

Den Scheinwerfer aus Milwaukee halte ich für brutalen Frevel.

Mit dem Eimer würde ich mich nicht allzu nahe an die Italienische Grenze trauen. :-D

 

Ist aber, wie immer, Geschmackssache und ich fahr ja eh nur so nen ollen, japanischen Ballerstuhl mit total langweiligem Reihenvierer. 

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Ich wusste schon ,welche Diskussion ich lostrete :thumbsup:

 

Jeglicher Supersportler mit höheren Stummeln (oder noch schlimmer - "Superbikelenker") sieht völlig Panne aus und die Stummel schlagen gegen die Verkleidung, dann sägen die Leute an der Verkleidung rum und es wird optisch noch schlimmer. Daher bieten die Hersteller Modelle wie die Monster oder die Streetfighter an. 

Wenn man sowas macht muss man den Bock entkleiden. Daraus resultiert bei dem alten Motorrad zwangweise ein Heckumbau - sonst wirds von den Proportionen ganz furchtbar:

image.thumb.jpeg.4ff48be14da89172379b38a9f205c0db.jpeg

 

Der Milwaukee-Einwand wäre berechtigt und den Frevel hätte ich auch nicht begangen. Der Scheinwerfer ist allerdings nicht von der V-Rod sondern deren Style nachempfunden. Ich habe den genommen weil er er dem der Monster ähnelt. http://www.duc-store.de/Oval-headlights-V-Rod-Style 

 

 

 

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vor 25 Minuten schrieb Deichgraf:

Daraus resultiert bei dem alten Motorrad zwangweise ein Heckumbau - sonst wirds von den Proportionen ganz furchtbar:

image.thumb.jpeg.4ff48be14da89172379b38a9f205c0db.jpeg

 

 

 

 

Sei mir bitte nicht böse aber es sieht so oder so furchtbar aus! 

Hättest dir Mal eine Monster gekauft...

 

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vor 2 Stunden schrieb Deichgraf:

Jeglicher Supersportler mit höheren Stummeln (oder noch schlimmer - "Superbikelenker") sieht völlig Panne aus und die Stummel schlagen gegen die Verkleidung...

 

 

Stimmt so nicht.

Grad bei den Abm-Stummeln nicht.

Bei den Superbikelenkern gibt es ebenfalls seit etlichen Jahren nach hinten geneigte Gabelbrücken bzw. Lenkeraufnahmen die den Abstand zur Verkleidung vergrößern, damit nix anschlägt.

 

Edith:

Das Thema Optik ist da schon wieder Geschmackssache.

Bei den verstellbaren Stummeln find ich da nix auszusetzen, da sich optisch nur wenig ändert.

Und so n Superbikelenker ist schon recht lustig zu fahren, sieht aber für viele total bekloppt aus und entwertet das Superbike als selbiges.

 

Muss man halt wissen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Ein Umbau ist immer Geschmackssache.

Ne 916er war auch immer mein Traummoped - aber würde ich mir inzwischen auch nicht mehr kaufen, da die Sitzposition und Größe einfach nicht zu mir passt (wäre mit 20 schon doof gewesen, jetzt aber schon gar nicht mehr). Wobei die im Vergleich zu den neueren Ducs immer noch ging.

Allerdings muss man eben auch sagen, dass die Verarbeitung der (inwischen) älteren Ducs auch nicht so ganz das Tollste war. Wenn man sich den Lack, die Passgenauigkeiten der Verkleidung, die Kabel und Schläuche und so anschaut - das ist bei heutigen Maßstäben einfach nicht ganz so geil. Aber das ist egal, ob das ein Roller, ein Motorrad, ein Golf oder ein 911er aus den 90ern ist.

 

Ich finde das Ergebnis insgesamt durchaus stimmig - auch wenn es nicht mehr viel mit ner 916 zu tun hat, da die ganzen charakteristischen Design-Teile (vor allem Front und Heck) weg sind. Erinnert mich etwas an ne MV Brutale.

Frevel war der Umbau bzw. Style beim Deichgraf 2 ("Design-Modernisierung" an nem Klassiker) ja auch schon, also was soll's! ;-):thumbsup:

 

Mir persönlich gefällt die Batterie an der Seite nicht. Da wäre vielleicht ein kleiner LiFe-Pack irgendwo unter der Sitzbank oder so noch ganz geil. Das finde ich an deinem zweiten Beispiel schöner "ohne".

 

Gruß,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
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Ist nicht so einfach, weil eine Lithium-Ionen-Batterie in der Regel zwar flacher aber genauso breit und genauso tief baut. Die kriegst Du an dem Motorrad einfach nirgends unter, da müsstest du schon ein Batterypack aus dem Rennsport verwenden. Also mir gefällt sie an der Stelle auch nicht aber ich habe leider keine andere technische Lösung finden können.

Danke für die Äusserung zur Stimmigkeit, vom Frevel Gedanken mal abgesehen finde ich genau das nämlich auch. Sie sieht aus meiner Sicht kräftig und kompakt aus.

 

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vor einer Stunde schrieb Deichgraf:

Ist nicht so einfach, weil eine Lithium-Ionen-Batterie in der Regel zwar flacher aber genauso breit und genauso tief baut. Die kriegst Du an dem Motorrad einfach nirgends unter, da müsstest du schon ein Batterypack aus dem Rennsport verwenden.

Du könntest so nen Akku auch problemlos selbst zusammenstellen.

z.B. geben die hier: https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4-Motorrad-Starter-Batterie-PRO-V2-mit-BMS-inside-12V-50Ah-300A-106-x-76-x-56mm-780g

die 5Ah (also 4 seriell / 2 parallel der A123-Zellen) als Ersatz zu ner 14Ah-Batterie an. Das sollte doch hinkommen, oder?

Und die 8 Zellen flach nebeneinander oder hintereinander anzuordnen wäre problemlos machbar. Dazu ein Batteriemanagement (BMS) davor und gut ist.

 

vor 44 Minuten schrieb t5undtets:

Du willst damit sagen, dass die Verarbeitung heute besser ist - ohwei...... 

Auf alle Fälle. Stell mal nen Golf 3 und nen Golf 7 nebeneinander, oder nen aktuellen A4 und nen Audi 80 B4, oder nen E36 und nen aktuellen 3er BMW, oder oder...

Trotz, dass es da sicherlich viele Kostenoptimierungen gibt, ist die Haptik und die Optik (Spaltmaße bzw. Passgenauigkeiten, Lack- und Oberflächenqualitäten) deutlich "schöner" geworden.

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Eine 916 Designikone umzudesignen ist schon arg mutig. Ich darf da nichts zu sagen, schließlich hab ich mal bei einer GS4 erstserie das Beinschild gecuttet. (Vor 2 Jahren wieder drangeschweißt - GayS4 vom Vintage verweht.)

 

Aber immer noch besser als sone scrambler im möchtegern  xt500 Outfit...:-D

 

Die Geschmäcker sind ja Glück zum verschieden. 

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vor 4 Stunden schrieb AAAB507:

 

Trotz, dass es da sicherlich viele Kostenoptimierungen gibt, ist die Haptik und die Optik (Spaltmaße bzw. Passgenauigkeiten, Lack- und Oberflächenqualitäten) deutlich "schöner" geworden.

 

Alles, was man sieht und anfasst wurde mitunter besser, der Rest ist billig und austauschbar....

Mich erinnert das moderne Zeug ganz oft an eine Holywoodfassade.....

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zum jahreswechsel gabs bei mir das, alter schwede haben die 12 jahre alten hütten noch einen fürs alter "hohen" preis  :cry:

 

aktuell01_800.jpg

 

bevor jemand was sagt: ich hab schon fest aufkleber runtergerissen, die seitlich find ich auch grauenhaft aber ich befürchte die sonnenbestrahlung der plastics würde das abnehmen/tauschen nicht gut aussehen lassen.....

 

"daher" kam das ding so

angebot2_800.jpeg

 

und dann wurde gefummelt mit fön und co:

aufkleber_runter_800.jpeg

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor einer Stunde schrieb t5undtets:

 

Alles, was man sieht und anfasst wurde mitunter besser, der Rest ist billig und austauschbar....

Mich erinnert das moderne Zeug ganz oft an eine Holywoodfassade.....

 

Ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern. Gerade Ducati hat ordentlich zugelegt, was Qualität und Haltbarkeit angeht. Als die ST4, eine Tourenmaschine mit 916-Motor, rauskam brachte die Zeitschrift 'Motorrad' einen Dauertest über 50.000 Kilometer. Innerhalb der Testdistanz mussten Kolben, Nockenwellen und etliche Kipphebel getauscht werden, das wäre für Endverbraucher richtig teuer geworden. Der spätere Testastretta-Motor gilt als deutlich solider und auch heutige Ducs haben nicht mehr so die Probleme mit hohen Laufleistungen. 

 

Aber das heißt natürlich nicht, dass heute alles super ist. Die Marke Ducati hat irgendwie gar kein Profil mehr. Früher haben die Sportmaschinen gebaut. Und heute Reiseenduros, "Power-Cruiser", hippe Scrambler und andere Grausamkeiten. Und als Gipfel der Beliebigkeit gibt es ein Elektro-Fahrrad. :repuke:

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vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

 

Mehr Profil brauche ich persönlich jetzt nicht

 

Unbenannt.thumb.jpg.875aabf234c22af31b8eff32c006c4a1.jpg

 

Ja, nett. Und wenn diese Kiste beim Händler neben der Scrambler Hashtag mit ihrem 400ccm-Motörchen, dem Fahrrad MIG-RR oder der kackenhässlichen Multistrada steht, hat man auch gleich das Gefühl, dass die Marke noch nicht völlig am Arsch ist. ;-)

 

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Sag mir eine Marke welche seit Beginn ihrer Produktion ihrer Linie von Anfang bis heute 100% treu geblieben ist? Vielleicht gab es diese Marken, die haben aber wohl nicht länger als 5 bis 10 Jahre überlebt!

 

Man muß vielleicht nicht alles gut finden was heute produziert wird, aber letztlich handeln alle Hersteller gewinnorientiert, sie können sich also den Trends (und damit bis zu einem gewissen Grad auch dem mainstream) nicht verschließen. Wird ja auch keiner gezwungen die Marke XY zu kaufen, das macht schon jeder freiwillig.

 

Ich jedenfalls finde auch nicht alles gut was Ducati produziert, die Scrambler im speziellen jedoch echt klasse (gut - die 400er bräucht ich jetzt auch nicht :whistling:) und das Ding verkauft sich ja auch wie geschnitten Brot. In Bezug auf Sympathie zu Produkten einer Marke gilt das von mir geschriebene aber auch für andere Marken wie z.B. BMW (da könnte ich evtl noch was finden, ist aber eigentlich auch sackteuer). Und es gab Zeiten da sagten mir Produkte von Honda zu, aber ehrlich? Da gibts derzeit kein eiziges aktuelles Modell welches ich gut finde (gottseidank steht noch meine gute alte VFR RC36 da). Und Harley hat nun ebenfalls keine Produkte für mich an Bord :-D.

Bearbeitet von *Wolfgang*
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vor 48 Minuten schrieb PK-HD:

Royal Enfield mit der Bullet, hätt ich gesagt.

 

Hatte vor einiger Zeit / ca. 2 Jahren mal so ein 350er Modell als Werkstattersatzfahrzeug während des Reifenwexels bei meiner V7 - hat Spass gemacht. Aber dauerhaft? Ich würde sagen, da ist ordentlich Optimierungspotentzial - analog zu 2T-Vespas und sicher auch Lamperzen ...

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