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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Skeeter:

Nein, bin Autofahrer und nur im Sommer auf zwei Reifen unterwegs. Mal  motorisiert mal mit antrieb der eigenen beine.

 

Ich durchschaue Dich. Du pfiffiger Fuchs antwortest einfach auf den Titel des Threats!  

Dabei ist es egal, ob dieser Titel vor 12 Jahren erstellt wurde. Chapeau!

Da verlangst Du aber ein wenig Transferleistung.

Ich bin Dir dahintergekommen beim "mögt Ihr es gern scharf". Erst dachte ich da hat einer Antwort-Tourette, aber dann machte Dein Beitrag Sinn: "Ja sehr...."

Willkommen im lustigen Randgruppenforum!

 

Bitte sei nur vorsichtig: das macht ein wenig den Eindruck, als ob man allein vor einer Wand steht und mit dieser spricht...

;-)

 

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vor 45 Minuten schrieb tc:

Da verlangst Du aber ein wenig Transferleistung.

Ich bin Dir dahintergekommen beim "mögt Ihr es gern scharf". Erst dachte ich da hat einer Antwort-Tourette, aber dann machte Dein Beitrag Sinn: "Ja sehr...."

Willkommen im lustigen Randgruppenforum!

 

Obacht, er fährt ein Monster

Bearbeitet von sucram70
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Am 3.5.2018 um 12:01 schrieb Skeeter:

Nein, bin Autofahrer und nur im Sommer auf zwei Reifen unterwegs. Mal  motorisiert mal mit antrieb der eigenen beine.

 

Starkes Statement. 

Brauchst aber wirklich nicht ÜBERALL reinzusülzen, nur weil Du die Topicüberschriften fehlerfrei lesen kannst.

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31530629_163243844368735_1568316937451077632_o.thumb.jpg.cab76335b7592d1db3b02ea4fa61fba3.jpgDie 99er Honda Rebel meiner Freundin...

 

Echt einfach umzustricken...

 

In Pistaziengrün und schon ein bisken umgebaut aus Neustrelitz geholt und noch ein bißchen weiter umgestrickt...

 

Bisken optischen Restarbeiten stehen noch an, grob feddich isse aber...

 

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Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

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Bearbeitet von BFC2
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Sieht gut aus! 125er oder 250er? Dass 125er, 250er und 450er (!) denselben Rahmen haben, weißt du? Der Motor der CB450S müsste meines Wissens nach auch passen. Wobei der mit offener Nocke nicht leicht zu bekommen ist. Außerdem ist das Gehäuse aus so nem ganz ekelhaft spröden Aluguss, da muss man super-vorsichtig sein, wenn man dran arbeitet. Vor allem die Stehbolzengewinde verzeihen einem nicht viel. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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Jo, das mit dem Rahmen weiß ich, aber jeder erzählt etwas anderes... Laut Wikipedia isser identisch, nach Aussagen von Rebelfahrerm unterschiedlich...

 

Ist ne 125er, macht aber Laune, damit rumzudüsen, mit meinen 1,81 sitze ich auf der, wie ein Affe auf dem Schleifstein......

 

Ich hätte sowas gerne als 450er und komplett umgestrickt...

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vor 53 Minuten schrieb BFC2:

Jo, das mit dem Rahmen weiß ich, aber jeder erzählt etwas anderes... Laut Wikipedia isser identisch, nach Aussagen von Rebelfahrerm unterschiedlich...

 

Ist ne 125er, macht aber Laune, damit rumzudüsen, mit meinen 1,81 sitze ich auf der, wie ein Affe auf dem Schleifstein......

 

Ich hätte sowas gerne als 450er und komplett umgestrickt...

Boaaa....is das Ding lässig! Wusste gar ned, dass man aus diesem Dödeleimer so was nettes stricken kann:inlove:

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Ich muss gestehen, ich weiß das mit dem Rahmen nur, weil ich es immer mal wieder gelesen habe, ausprobiert habe ich in der Richtung nichts. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das baujahrsabhängig ist. 

 

Die 450er ist zuverlässig und sicher billig zu bekommen, aber ich bin von dem Motor nicht so wirklich überzeugt. Grundsätzlich ist der haltbar, aber daran zu schrauben macht absolut keinen Spaß. Ich bin mir nicht so sicher, ob das Motorgehäuse wirklich aus Aluminium besteht, oder eher aus Knäckebrot. Zudem ist die Ersatzteilversorgung - typisch für ältere Japaner - lückenhaft, und alles, was es noch gibt, ist ziemlich teuer. 

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Am 8.5.2018 um 20:00 schrieb weissbierjojo:

Boaaa....is das Ding lässig! Wusste gar ned, dass man aus diesem Dödeleimer so was nettes stricken kann:inlove:

Merzi...!!!

 

Jo, die Rebel ist halt geil als Umbaubasis geeignet dank der einfach umzubauenden Fenderstreben und des insgesamt m.E, Britischen Auftretens á la Triumph und Nrton im Kleinformat...

 

Meine Freundin wollte unbedingt ne Rebel genau deswegen haben, sie wollke korrektes Mattschwatt mit Chrom...

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Am 8.5.2018 um 20:03 schrieb kuchenfreund:

Ich muss gestehen, ich weiß das mit dem Rahmen nur, weil ich es immer mal wieder gelesen habe, ausprobiert habe ich in der Richtung nichts. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das baujahrsabhängig ist. 

 

Die 450er ist zuverlässig und sicher billig zu bekommen, aber ich bin von dem Motor nicht so wirklich überzeugt. Grundsätzlich ist der haltbar, aber daran zu schrauben macht absolut keinen Spaß. Ich bin mir nicht so sicher, ob das Motorgehäuse wirklich aus Aluminium besteht, oder eher aus Knäckebrot. Zudem ist die Ersatzteilversorgung - typisch für ältere Japaner - lückenhaft, und alles, was es noch gibt, ist ziemlich teuer. 

 

Jo, deswegen soll meine T5 auch gehen, ich mache mir nicths mehr aus Vespas, finde Oldschool-Japanbobber mittlerweile um Längen geiler, man kann aus denen die bösesten Customkisten bauen mit wenig Kohle und wenigen Zukaufteilen...

 

Hab schon geschaut: ne 450er bekommt man für um die 1500,-, man steckt noch evtl. 500 rin und voilá, feddich is der Cafe Bobber... ich finde halt Boardtracker und Speedway-Javas geil...

 

Die Rebel ist nicht gerade ein Fliegengewicht mit knapp 150 kg fahrfertig... Jetzt dürfte die unter 130 kg wiegen, allein der Heckfende ohne Chromlametta und Originallampenr hat über 5 kg - der verbaute ist son Chiuna-Plastedingen für ne Sporty mit 16 statt 15 Zoll Hinterrad, dürfte keine 200 Gramm wiegen..

 

Leider besteht meine Freundin auf den breiten Dragbar udn Schalter am Leeker, das könnte man viel cleaner bauen mit Telefix-Stummeln und evtl. innenliegendem Gasgriff ohne sichtbaren Zug...

 

Die Rebel kannste von bis umstricken, selbst als Caferacer sind die geil, die Yankees fahren wegen der vielfältigen Möglichkeiten voll auf die ab, da gibts die wildesten Kisten von bis... Springergabel und vorn wie hinten 5.00-16 vonner Harley sieht geil aus auffer Rebel......

 

Ich habe 1992 auf ner CB400N meinen Einserlappen gemacht und fand die Hondatwins irgendwie immer geil, die 450er Rebel hat immerhin 44 PS, die für knapp 180 reichen, das langt doch und man hat ausreichend Schub

Bearbeitet von BFC2
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Am 10.5.2018 um 12:56 schrieb BFC2:

 

Jo, deswegen soll meine T5 auch gehen, ich mache mir nicths mehr aus Vespas, finde Oldschool-Japanbobber mittlerweile um Längen geiler, man kann aus denen die bösesten Customkisten bauen mit wenig Kohle und wenigen Zukaufteilen...

 

Hab schon geschaut: ne 450er bekommt man für um die 1500,-, man steckt noch evtl. 500 rin und voilá, feddich is der Cafe Bobber... ich finde halt Boardtracker und Speedway-Javas geil...

 

Die Rebel ist nicht gerade ein Fliegengewicht mit knapp 150 kg fahrfertig... Jetzt dürfte die unter 130 kg wiegen, allein der Heckfende ohne Chromlametta und Originallampenr hat über 5 kg - der verbaute ist son Chiuna-Plastedingen für ne Sporty mit 16 statt 15 Zoll Hinterrad, dürfte keine 200 Gramm wiegen..

 

Leider besteht meine Freundin auf den breiten Dragbar udn Schalter am Leeker, das könnte man viel cleaner bauen mit Telefix-Stummeln und evtl. innenliegendem Gasgriff ohne sichtbaren Zug...

 

Die Rebel kannste von bis umstricken, selbst als Caferacer sind die geil, die Yankees fahren wegen der vielfältigen Möglichkeiten voll auf die ab, da gibts die wildesten Kisten von bis... Springergabel und vorn wie hinten 5.00-16 vonner Harley sieht geil aus auffer Rebel......

 

Ich habe 1992 auf ner CB400N meinen Einserlappen gemacht und fand die Hondatwins irgendwie immer geil, die 450er Rebel hat immerhin 44 PS, die für knapp 180 reichen, das langt doch und man hat ausreichend Schub

 

Echt, du willst mit Vespa komplett aufhören? Schade, ich dachte, von dir kommt nochmal so was richtig Krankes, so mit Fremdgabel und 13-Zoll-Fahrwerk usw.

 

Um 2000 rum hatte ich die eine oder andere Honda CB450S und war im Nachhinein gar nicht mal so begeistert. Optisch geht die mit ihrem Gitterrohrrahmen zwar in eine völlig andere Richtung, aber der Motor ist in etwa derselbe wie bei der großen Rebel. Schrauberfreundlich ist jedenfalls was anderes. Die Steuerkette verläuft zwischen den beiden Zylindern. Das heißt, wenn die neu muss, muss der Motor auseinander. Also komplett. Ebenso, wenn der Anlasserfreilauf mal wieder abkackt. Und wie gesagt, das Gehäuse ist extrem empfindlich, wer bei festgegammelten Teilen zu Hammer oder Verlängerung greift, schrottet das Ding. 

Hinzu kommen die heftigen Teilepreise. Einmal habe ich eine CB450S entdrosselt. Die Nockenwelle für den Zweizylinder hat deutlich über 300 Euro gekostet und die neuen Vergaserdüsen waren ca. 10 mal so teuer wie der Kram, den man von Dellorto kennt. Inklusive Eintragung (für die es bei Honda selbstverständlich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung gab), kam der Spaß auf über 500 Euro. Als ich mal eine Lichtmaschine brauchte, habe ich die gebraucht gekauft, für eine neue wären 600 Euro fällig gewesen. Auch andere Teile lagen mehr so auf Mercedes-E-Klasse-Niveau, als in dem Bereich, den man bei einem Billigmotorrad vermutet hätte. Und die "freundlichen" Honda-Vertragswerkstätten behandeln einen wie den letzten Penner, wenn man die neueste Fireblöd nicht weiter beachtet und nach Ersatzteilen zum Selbsteinbauen fragt. 

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Jo, kein Nerv mehr auf Poppertoiletten... Gibt doch schon alles... Reizt mich einfach nicht mehr... Die Lammies stehen auch nur rum, aber die können bleiben, die T5 soll definitiv weg, die interessiert mich nicht mehr...

 

Klar, Hondateilepreise sind nicht ohne, wenn mal was kaputt geht, aber egal, ich bin nicht auf das Mopped angewiesen... Ist halt was neues für mich...

 

Beisewäih: meine Kleene hat ihre Kleene seit gestern auf der Straße und ist total begeistert, die fährt jetze selbst zum Kippen holen mit ihrem Eisen...:inlove::-D

 

 

 

 

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Bearbeitet von BFC2
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kennt sich hier jemand mit Japan-Choppern aus? Honda VT750 Shadow und Africa Twin haben beide einen wassergekühlten V2 mit 750ccm, 52 Grad Zylinderwinkel und 3-Ventil-Technik. Nur hat die Shadow 46 PS und die Africa Twin immerhin 60.

Ich frage mich, ob der Motor im Grunde derselbe ist, aber in der Shadow mehr Lametta und weniger Leistung hat. Würde ein Africa-Twin-V2 in eine Shadow passen? Oder unterscheidet sich das Gehäuse ebenfalls?

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Jaja schon klar :zzz: Weil Japaner voll scheiße sind, weil Cruiser und Chopper voll scheiße sind, und weil Cruiser und Chopper aus Japan voll scheiße sind und man sich gefälligst das Original kaufen soll. :zzz:Also irgendwas von Rolex, Louis Vuitton oder Harley Gayvidson. :zzz:

 

Ist nicht meine Karre, gehört einem Bekannten, ich mache da bloß Wartung und Reparaturen. Japan-Chopper sind ansonsten eher nicht so meine Baustelle. Wäre cool, wenn trotzdem jemand eine Antwort hätte. 

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vor 55 Minuten schrieb kuchenfreund:

Jaja schon klar :zzz: Weil Japaner voll scheiße sind, weil Cruiser und Chopper voll scheiße sind, und weil Cruiser und Chopper aus Japan voll scheiße sind und man sich gefälligst das Original kaufen soll. :zzz:Also irgendwas von Rolex, Louis Vuitton oder Harley Gayvidson. :zzz:

 

 

Vollkommen unabhängig davon, wo die Karren her kommen, egal ob aus Japan, USA, China oder sonstwo, 98,3 % derer, die solche Karren fahren, haben nicht begriffen, dass die Bezeichnung ursprünglich von dem engl. Verb "to chop" herrührt und nicht von dem ähnlich klingendem Terminus "to shop"

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