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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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vor 12 Stunden schrieb Revolverheld:

Sorry für ot (okay, ich hatte mal vier Jahre ne Gummikuh 80/7), aber ist R.Enfield echt so ne schlimme Rumpelkammer, dass schon die Probefahrt an Masochismus grenzt, oder geht die als Wanderdüne?

Du meinst beigene die V50 mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen unter den Motorrädern?

Warum willst dir denn sowas holen?

Die sind doch mit deutscher Straßenzulassung einfach nur noch verbastelt.

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vor 48 Minuten schrieb PK-HD:

Du meinst beigene die V50 mit brauner Sitzbank und Weißwandreifen unter den Motorrädern?

Warum willst dir denn sowas holen?

Die sind doch mit deutscher Straßenzulassung einfach nur noch verbastelt.

:-D Kann so, muss aber nicht sein. Ist eher so wie Bajaj-Fahren und behaupten, man hätte ne Sprint. Die Enfield-Fahrer, die ich kennengelernt habe, sind durchaus leidensbereite Schrauber, die einfach das Hochgefühl mögen, ein Neufahrzeug zu besitzen, das ständig defekt ist.

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Was heißt verbastelt? Ohne ABS und Euro 4 gibt es halt keine Zulassung. Die Schwingsättel hätten vielleicht nicht unbedingt sein müssen, aber ansonsten geht's doch. 

 

Qualitativ sind die schon okay. Klar, besser geht immer, aber eine Enfield ist jetzt auch keine Ural oder Chang-Jiang. Der (inzwischen nicht mehr ganz) neue Motor ist jedenfalls haltbarer als die alten Pre-Unit-Modelle, das mit dem früher gerne mal fressenden Pleullager (Kann es sein, dass Inder generell ein Problem mit Kurbelwellen haben? :-D) haben die - so weit ich weiß - in den Griff gekriegt, und öldicht sind sie auch.  

 

 

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb macphisto:

Ist mir zugelaufen. Etwas umgebaut und so gehts.

IMG_7391.JPG

Klassischer M-Lenker: schön. Höckersitzbank: ok. Rüli: Scheiße. Stark angefangen und dann stark nachgelassen.

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Mir erschließt sich nicht, warum die Einen sich hier für ihren Mopedkram meinen rechtfertigen zu müssen und Andere scheinbar meinen, hier in aller Öffentlichkeit ein vollgültiges Urteil abzugeben zu müssen/können. :blink:

 

Wenn mir einer sagt, dass er mein Moped scheiße findet, so ist das durchaus legitim und vor Allem Geschmackssache. Man muss zwar nicht immer seine Meinung kundtun, kann man aber.

Wenn ich ihn dann Frage, warum er/sie das so sieht und als Antwort kommt: "Is n Joghurtbecher", dann frag ich weiter: "Ja wie, wegen Optik, Image oder Performance?" Da es sich meistens um Imagegründe handelt, aber oft auch Optikgründe vorgeschoben werden :laugh: und sich der Großteil sowieso vor dem Bumms solcher Mopeds in die Hose stult und es meistens nicht zugibt, bin ich froh...denn genau deshalb hab ich mir so n Ding zugelegt...weil der Eimer einfach geht, wie bekloppt und ich mir endlich mal wieder gepflegt in die Hose ballern kann.

:-D

 

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Mir erschließt sich nicht, warum die Einen sich hier für ihren Mopedkram meinen rechtfertigen zu müssen und Andere scheinbar meinen, hier in aller Öffentlichkeit ein vollgültiges Urteil abzugeben zu müssen/können. :blink:
 
Wenn mir einer sagt, dass er mein Moped scheiße findet, so ist das durchaus legitim und vor Allem Geschmackssache. Man muss zwar nicht immer seine Meinung kundtun, kann man aber.
Wenn ich ihn dann Frage, warum er/sie das so sieht und als Antwort kommt: "Is n Joghurtbecher", dann frag ich weiter: "Ja wie, wegen Optik, Image oder Performance?" Da es sich meistens um Imagegründe handelt, aber oft auch Optikgründe vorgeschoben werden [emoji23] und sich der Großteil sowieso vor dem Bumms solcher Mopeds in die Hose stult und es meistens nicht zugibt, bin ich froh...denn genau deshalb hab ich mir so n Ding zugelegt...weil der Eimer einfach geht, wie bekloppt und ich mir endlich mal wieder gepflegt in die Hose ballern kann.
:-D
 
Was fährst du denn für nen Kackstuhl?
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vor 3 Stunden schrieb Quickshifter:
vor 18 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:
 

Was fährst du denn für nen Kackstuhl?

 

Steht irgendwo hier.

 

vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Ne hässliche Dreckskarre fährt er.

Aber kommt eh bald nimmer durch die HU. :wheeeha:

 

Schweige er!

Warum sollte die nich durche HU kommen? Die hat n Gay-Kat :-D

 

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vor 6 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

.

Chickenstrips vom letzten Herbst.:sly:

 

Jaja....:sigh:

muss ich jetzt in die Garage und Foto vom Reifen machen? :-D

 

Edith meint noch: erkenne ich da ne CBR? Welches Modell?

Bearbeitet von PK-HD
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@PK-HD

 

Musst du nicht.

Es reicht eicht auch so eins. :-D

20180413_153702.thumb.jpg.c02e3784ecbe78539bc96f7e5ca8552d.jpg

Nein, Blödsinn.

Ich find so n Gehabe eh bekloppt. Man muss nicht immer ballern, bis der Arzt kommt. Für die Straße reicht der kontrollierte(!) Wahnsinn.

 

Ist ne Fireblade sc50.

Wird evtl. bald gegen ne Mille Factory ausgetauscht.

Dann isses soweit...dann hab ich nur noch italienische Fahrzeuge.:blink:

Ohauerhauerha.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Ergänzung ergänzt.
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  • 3 Wochen später...

Hi,

 

Brauche mal eure Hilfe.

Es kommen doch bestimmt einige aus der Berliner Ecke.. hätte jemand der Ahnung von alten Motorrädern hat (Jackpot wäre von Englischen) Zeit und Lust sich eine Triton für mich anzuschauen? Nach Berlin bzw. Schönefeld mit Hänger ist leider von mir aus ne Weltreise :???:

 

Danke schon mal!

 

Lg

Kalle

 

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Am 11.4.2018 um 16:03 schrieb macphisto:

Ist mir zugelaufen. Etwas umgebaut und so gehts.

IMG_7391.JPG

so ne karre baut man nicht um. das ist eins der schönsten original mopeten überhaubt

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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