Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

stimmt eh, wobei ich 100kmh auf der landstrasse dauerhaft auch als unangebracht ansehe ;-)

 

 

Kann ich nur zustimmen und auf Dauer sind 100 kmh tatsächlich etwas langweilig.

@all: Überwiegend sind es doch die alten Säcke, welche aus einer normalen Straße eine Grand-Prix-Strecke machen.

 

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja nee ist klar.

Von 70% der Biker sagen 100% zu ihren Frauen, dass sie zu 101% nie schneller als 80 fahren (+- 2% Toleranzbereich)

 

 

Mach ich übrigens auch immer so, nie schneller als 80.

 

 

 

BG

PS.: 30% sagen übrigens nie etwas zu Ihren Frauen, auch wenn Sie mit dem Motorrad fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall fahr ich auch nur das was erlaubt ist +20:rotwerd::rotwerd::rotwerd:Außerorts natürlich! 

Wenn die Straße allerdings bekannt, frei und auch gut einzusehen ist.... Geht da schon auch n bisschen mehr! Solange man sich dabei nicht überschätzt, alles gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Rita:

haste kein Mofa zur Hand??

oder zu spät gebohren??

dann bliebe noch Fahrrad....

 

Rita

 

 

Auch Mofa darf nicht gefahren werden steht im Brief!

Geboren bin ich schon 1960 und Führerschein seit 1978.

Aber ich habe mein gutes Fahrrad wieder belebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neues Spielzeug im Haus! Ich bin in liebe drin!:inlove:

200km heute gefahren und es ist der nackte überwahnsinn :-)

Ganz ganz großes Kino auch jetzt schon, in 800km geht's dann auch in die Drehzahlen in denen der Motor wirklich loslegt. 

 

 

:rotwerd:

DSC_2356.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den beitrag über das einfahren über motoren kennste? bzw. über die these, dass es kontraproduktiv ist. Sie besagt, dass nach dem einfahren die ringe schon so ausgehärtet sind, so dass sie sich nicht mehr an die zylinderlaufbahn einschleifen. Angeblich haben nicht eingefahrene motoren bessere kompressionwerte. Hübscher Hobel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Robe007:

Den beitrag über das einfahren über motoren kennste? bzw. über die these, dass es kontraproduktiv ist. Sie besagt, dass nach dem einfahren die ringe schon so ausgehärtet sind, so dass sie sich nicht mehr an die zylinderlaufbahn einschleifen. Angeblich haben nicht eingefahrene motoren bessere kompressionwerte. Hübscher Hobel!

 Kennne ich ja... Warum das so sein soll erschließt sich mir aber weder bei dem einen noch bei dem anderen so richtig.

Selbst wenn nachher 2ps fehlen sind immernoch 203 vorhanden.

Ich werd die 1000 hauptsächlich aus dem Grund fahren weil der Drehzahlbereich zur Zeit rot gekennzeichnet ist und Ducati wohl das Motorrad auslesen kann, im fall irgendwelcher Garantie Geschichte will ich nicht dumm dastehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, da kaufste ein Motorrad und Ducati hat dich an den Eiern, wenn du beim abbiegen nicht geblinkt hast.

Krasser Shit, aber kannste wohl nichts machen...gehe mal davon aus bis zum roten Bereich kann man auch schon ganz gut im Strassenverkehr mitschwimmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei dem Mercedes CLA45 AMG von meinem Bruder genauso.

 

-> so ungefähr nicht mehr als 3500 Umdrehungen bzw nicht schneller als 140 die ersten 2500 km.

 

Und die sagen Dir im Garantiefall schon ob Du dich dran gehalten hast oder nicht

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Robe007:

alter, da kaufste ein Motorrad und Ducati hat dich an den Eiern, wenn du beim abbiegen nicht geblinkt hast.

Krasser Shit, aber kannste wohl nichts machen...gehe mal davon aus bis zum roten Bereich kann man auch schon ganz gut im Strassenverkehr mitschwimmen :-D

Das ist leider normal heutzutage. Ducati ist allerdings sehr kulant wenn Du alle Inspektionen nachweisen kannst.:thumbsup:

 

Mitschwimmen geht ganz gut ;-) das schlimme ist das die Pani dir das schnelle fahren sehr sehr einfach macht. Handling, Sitzposition und Motorleistung sind echt welten zu meiner 1098. 

Ist n bisschen wie mit ner Kettensäge Spargel zu schneiden auf der Landstraße, also hätt die kleine mehr als gereicht aber egal! Außerdem gehört die Auspuff Lösung an der verboten :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb linkla:

Die 12er ist lauter :sigh:

Ich meinte das auf den Verlauf der rohre bei der kleinen bezogen, n bisschen undeutlich geschrieben geb ich zu:rotwerd:

Ist der Verlauf bei der 12er auch so bescheuert unterm Sitz, dass es bei Stadtfahrt ohne Fahrtwind höllisch heiß unterm Hintern wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PK-HD:

Ist der Verlauf bei der 12er auch so bescheuert unterm Sitz, dass es bei Stadtfahrt ohne Fahrtwind höllisch heiß unterm Hintern wird?

Der Verlauf ist der selbe, allerdings ist der Hitzeschutz im 2ten jahr bei der 1199 neu gestaltet worden. Damit ists besser geworden. Ich finde es jetzt nicht so schlimm wie bei der 10er mit original auspuff (kat direkt unterm arsch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information