Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal zwischen 2003 und 2005 eine Honda Transalp. Ein Kollege hatte mir die vermittelt. War schon irgendwie nett mit einem Edelstahl Laser Auspuff. Auf der Autobahn war mir das Gerät aber für ein Mopped zu lahm und im Gelände war die zu schwer. Konnte also nichts richtig. Deswegen wurde aus dem Namen Transalp auch schnell die Honda Transe.

 

005.jpg

 

Hab die Transalp wieder verkauft und bin dann mit den Reiseenduroleuten auf meiner Vespa mitgefahren. Hat Spaß gemacht und die Leute waren erstaunt darüber, was man so alles aus einem Vespamotor herausholen kann. Bei kleinen Touren durch das Sauerland habe ich den Leuten mit der Vespa brav am Kuchenblech gehangen. Foto ist leider nicht so der Bringer, war eine billige Tchibo Digitalkamera.

 

Zwischenzeitlich hatte ich noch kurz eine Suzuki Bandit. Die war mir dann auf der Autobahn schon ein wenig zu flott. :rotwerd:

 

Also ich kann das nur empfehlen auch mal in andere Zweiradbereiche hinein zu schnuppern.

Bearbeitet von Radulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

xt600 bj 1987

 

hätte da event eine zum kaufen 

 

was besonderes zu beachten? motor ca. 44k Km

 

was darf kosten? ist wohl nicht verbastelt

 

Getriebepfeifen,3 Gang oder so. Falls da keine extra leitung gelegt wurde. Ansonsten denke ich ist google ganz gut.

Liebäugel auch mit so Gerät, wieso eigentlich XT und nicht DR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google gefragt , und antworten bekommen  :-D

 

DR nein, ist optisch etwas anders , und nicht mein fall.

 

die XT die ich mir angeschaut hatte, war zwar relativ gut, aber ohne tüv und mit einigen verschleissteilen zu wechseln, damit etwas zu teuer.

 

bin jetzt an ner 2. dran. mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die laufleistungen realistisch bei den 20 Jahre alten karren mit kaum 40tkm auf der Uhr?

Ich kenne selbst Leute, die fahren im Jahr 4.000km wenn sie lange Urlaub haben.

Andernfalls steht die Reuse auch mal nen paar Sommer abgemeldet.

Von daher kann das wohl schon mal vorkommen würd ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Jahr ne 97 Shadow mit 36000 km gekauft. Die ersten beiden Besitzerinnen sind anscheinend in den ersten 16 Jahren nicht wirklich viel gefahren. Der Drittbesitzer hat dann in 2 Jahren 6000 km abgespult und ich hab jetzt nach über nem Jahr ca. 42000 drauf :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die laufleistungen realistisch bei den 20 Jahre alten karren mit kaum 40tkm auf der Uhr?

Das gibt's oft. Meine beiden BMW's hatten beide in den ersten 22 Jahren grade mal 30.000km drauf (Nachvollziehbar durch lückenlose TÜV-Berichte) Die wurden in den ersten 5 Jahren viel bewegt, danach quasi nur zum TÜV. Die Standschäden hielten sich in Grenzen. Von mir wurden sie dann erst eingefahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Jahr ne 97 Shadow mit 36000 km gekauft. Die ersten beiden Besitzerinnen sind anscheinend in den ersten 16 Jahren nicht wirklich viel gefahren. Der Drittbesitzer hat dann in 2 Jahren 6000 km abgespult und ich hab jetzt nach über nem Jahr ca. 42000 drauf :-)

Als ich mir meine '95er CBR geholt hab war die schon gut genutzt.

Ich hab dann im ersten Jahr nochmal 18.000 km drauf gefahren. Aktuell hab ich knapp 90.000 drauf.

Motor läuft wie ein Uhrwerk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

google gefragt , und antworten bekommen  :-D

 

DR nein, ist optisch etwas anders , und nicht mein fall.

 

die XT die ich mir angeschaut hatte, war zwar relativ gut, aber ohne tüv und mit einigen verschleissteilen zu wechseln, damit etwas zu teuer.

 

bin jetzt an ner 2. dran. mal schauen.

kauf nicht sowas....

 

wenns mehr geländelastig sein soll, dann eher eine 350/400er DR oder sowas, weils handlicher ist und für mehr straße eher was mit mehr zylindern und glatten reifen.

 

hatte mal eine 650er DR und die konnte eigenlich nix richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information