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fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

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Ich fahre ab und zu mal die 1200er Bandit von meinem Vater. Die geht schon ziemlich gut aber irgendwie komm ich mir auf der Karre immer ca. 20 Jahre älter vor. Doof auch, dass der Tacho nur bis 240 geht. Hätt gern mal gewusst wie schnell das Ding wirklich ist.

Sei versichert, ne Bandit fährt keine 240 km/h!

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Ich weiß, dass so ein Tacho nicht ganz die Wahrheit sagt.

Ich weiß aber auch, dass diese Bandit mind. 240km/h läuft. Die Bandit von meinem EX-Chef läuft sogar an die 270km/h.

Ich finde die Werte jetzt auch gar nicht so unrealistisch.

Aber so schnell fahren macht sowieso keinen Spass. Mal kurz aufdrehen, ok.

Dann lieber langsam und mit Stil.

@Thundercat:

Was muss man mitlerweile eigentlich für ne schicke 748 hinlegen und wo ist der Unterschied zwischen 748, 748S und 748R?

Spiele ja echt mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen.

Bearbeitet von Foete
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@Thundercat:

Was muss man mitlerweile eigentlich für ne schicke 748 hinlegen und wo ist der Unterschied zwischen 748, 748S und 748R?

Spiele ja echt mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen.

Wenn du Glück hast, kannst du schon mal ein Schnäppchen zwischen 4500 und 5500 machen, im Regelfall zw. 6000- 7000 ?, da ist aber auch meistens das große Service gemacht worden, das nicht zu unterschätzen ist, kann dich auch mal leicht +/- 1000 ? kosten.

R und S sind die spezial Modelle, R steht zb. für die Racing Version. Vorteil bei dem Modell, viel Karbon, teilweise wurden auch bessere Teile verbaut, andere (Fahr-) Einstellungen. Nachteil kosten um das Vielfache mehr so ab 10.000 ? aufwärts und sind nicht so leicht bzw. schnell wieder unter den Mann zu bringen (außer du verkaufst sie unterm Wert !?)

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wenn man mal in der Lage ist, sich richtig umzuschauen, beginnen Schnäppchen mit der 748 ab ca. 3 Tsd. Euro, Maschinen die 1a da stehen gibt es für 5500 Euro.

schließlich ist das ein quasi youngtimer :-D

-> Kumpel hat gerade eine gekauft, mit ich glaube 16ooo Km für 3100 Eusen.

-> neuwertige R aus erster Hand mit 8000 Km gibt es für 8ooo mittlerweile.

-> das sind teure Mopeds, beim Gebrauchtkauf gilt es aufzupassen.

-> wenn man nicht reich ist oder gut schrauben kann, würde ich mir sowas u.U. schenken.

:-D

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-> das sind teure Mopeds, beim Gebrauchtkauf gilt es aufzupassen.

mal ein Beispiel: einige 748 haben ein Kipphebel Problem, die Oberflächen laufen ein und das Ventilspiel lässt sich nicht mehr korrekt einstellen.

ein Hebel kostet irgendwas bei 70 oder 79 Eusen, egal ob neu beschichtet oder neu gekauft.

16 Hebel hat das Dingens, da hat man unter Umständen schnell mal Inspektionskosten von 2500 Euro am Hals.

im Gegenzug ist die 748 gerade jetzt für Selberschrauber eine absolute Gelegenheit, ganze Motoren gibt es bis zum Horizont ab 500 Euro, gebraucht Teile bei egay bis keiner mehr will.

es war noch nie so günstig wie heute, 748 zu fahren - wenn man basteln kann und will.

:-D

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es war noch nie so günstig wie heute, 748 zu fahren - wenn man basteln kann und will.

:-D

Also, basteln an sich sollte nicht so das Problem sein. Sonst würd ich ja auch nicht Vespa fahren. :-D

Hätte aber schon erstmal ganz gern nen Bock zum Draufsetzen und Losfahren.

Will nicht wie so manch anderer erstmal 3 Jahre an der Duc schrauben bevor es losgeht. :-D

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-> Kumpel hat gerade eine gekauft, mit ich glaube 16ooo Km für 3100 Eusen.

Da bin ich glatt neidisch - tolles Schnäppchen - Gratulation ! :-D

Leider ist mir in Österreich um den Preis noch nie eine Fahrbereite aufgefallen ! :-D

Bearbeitet von thundercat
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  • 3 Wochen später...

Moin Moin.

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Motorrad zu zulegen. Am liebsten ne Ducati 748, aber dafür reichts als Student leider noch nicht.

Hab mich jetzt mal nach Modellen umgeschaut, die sportlich sind, einen gewissen "Style" haben und bezahlbar sind. D.h. unter 2500?. Das reicht leider noch nichtmal für eine vernünftige Monster.

Werde mir wohl mal die 600er Bandits genauer anschauen. Die sollen ja recht zuverlässig sein und sehen dazu noch ganz geil aus.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen die zu den oben genannten Angaben passen? Achja, soll nicht als Alltagsgefährt dienen, will nur bei schönem Wetter ein paar runden drehen. Denke da werden nichtmal 5000km im Jahr zusammenkommen. Also, was könnt ihr sonst noch so empfehlen?

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@ bremerpx: FZR 1000. Gibts in ordentlichem Zustand je nach Saison für 1500 ? aufwärts, ist extrem robust,

hat für den öffentlichen Straßenverkehr allemal genug Druck und ist mit kleinen Fahrwerks-Updates (Reifen, hinten höher, vorne tiefer, andere Gabelfedern + Öl) auch heute noch ein flottes Moped. Bin drei Jahre eine gefahren und wenn ich das Moped-Fahren nicht an den Nagel gehängt hätte, würd' ich es heute noch tun. Auch optisch mit geringem Aufwand schick zu machen, mit Teilen wird man erschlagen...

Hier meine, war ne schöne Zeit :(

post-18611-1207514970_thumb.jpg

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naja, 3700 Eusen investiert hört sich nicht danach an, als wenn es den Ofen jetzt in finanziell vernünfigen Gayfilden zu erwerben gäbe. :-D

letzten Endes ist es auch nur eine "kleine Guzzi", und der Enthusiast :-D gibt in der Regel keine Ruhe, bis er an- bzw. abschließend auch deren große Schwester geheiratet hat. :-D

also mehr als 1500 Eusen darf eine kleine Guzzi bei aller Liebe nicht kosten, sonst lieber auf ein passendes Angebot mit 850ccm warten.

:-D

ey hier nochmal das bekannte Bild meiner nach der V65 erworbenen :-D lieben LeMans 850, maximal 2te Serie mit runden Zylindern, sonst ist auch wieder alles scheisse.

Hamburg - Gibraltar u. retour allein u. ohne basteln, mein Herz wird ewig für dieses Motorrad schlagen. :-D

post-8913-1193043367_thumb.jpg

FETTTTES TEIL !!!!!!

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@ don pula :

Schönes Moped ! :-D

Bin ich auch mal gefahren macht gut Laune .

Jup, du sagst es! Musste grad wehmütig daran zurückdenken, wie schön es mit ihr war.

Nicht zuletzt habe ich mit rot-weißer Kombi auch nen ziemlich sexy Eindruck darauf gemacht :P

Auch wenn man's auf den ersten Blick nicht sieht, waren da viele teure und edle Teile

verbaut, die das Leben mit der FZR schöner und angenehmer gemacht haben. :-D

Na ja, ich habe sie dann dem Wahn geopfert (geschlachtet wegen kleinem Riss im Rahmen),

unbedingt was leichteres und wendigeres haben zu wollen (RGV 250)-- > Griff ins Klo,

die RGV hat mir gar nicht gefallen und kommt jetzt auch wieder weg. Als Motorrad fahr' ich

jetzt meine Vespa :-D

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@ don pula

Bei den FZR scheint man ja recht viel Motorrad fürs Geld zubekommen. Aber bei den meisten gefällt mir die Lackierung nicht so. Was ist denn eigentlich der Unterschiede zwischen den FZR und YZF750 Modellen?

Welches Motorrad mir auch ziemlich gut von der Optik her gefällt ist die Yamaha TRX 850. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Aber da wirds dann auch mit dem Budget schon wieder etwas schwierig was zu bekommen...

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Sers,

TRX 850 soll auch ein super Landstraßenmoped mit schönem V2 Sound sein,

gibt eine verschworene Fangemeinde. Die Mopeds sind nur halt etwas teuer...

Die 750er YZF ist ein bißchen sportlicher als die FZR, hat ein besseres, einstellbares Fahrwerk,

ist um einiges leichter, agiler usw. Hat halt nicht annähernd den Dampf von 1000 cm³

Die Lösung: 1000er FZR Motor passt fast plug & play in den YZF Rahmen.

Der Umbau ist auch ohne Probleme eintragungsfähig. Damit baut man sich wahrhaft eine geniale Symbiose :-D

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  • 4 Monate später...

Was mich im Moment einigermaßen wuschig macht, wäre eine Honda VFR 400R oder RVF 400R als kleine Drehzahlsau. Scheinen allerdings hierzulande sehr rar und daher gesucht zu sein. Schwierig, etwas schönes und vor allem unverbasteltes zu bekommen.

250px-1994_Honda_RVF400.jpg

Bearbeitet von Tom73
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Was mich im Moment einigermaßen wuschig macht, wäre eine Honda VFR 400R oder RVF 400R als kleine Drehzahlsau. Scheinen allerdings hierzulande sehr rar und daher gesucht zu sein. Schwierig, etwas schönes und vor allem unverbasteltes zu bekommen.

250px-1994_Honda_RVF400.jpg

Jawoll!!

Hab mir grad ne 400er Bandit gegönnt....

Ohrstöpsel sind auf der BAB von Vorteil ;o)

gruß,

makkus

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Hab mir grad ne 400er Bandit gegönnt....

Ohrstöpsel sind auf der BAB von Vorteil ;o)

:-D

Als ich meinen 1a-Führerschein gemacht hab, gab es die (letzten) GSF 400 in rot und schwarz für um die 7.000 Mark neu zu kaufen. Da mir damals als Zivi das Geld nicht so wirklich locker saß, kaufte ich stattdessen eine gaybrauchte PX 200.

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Hab die gute aus erster Hand und völlich original gekauft.

Kaufentscheidend war natürlich die Produktbezeichnung "GSF" :-D

Nach 3 Monaten liegt sie aber jetzt auch zerlegt neben den anderen Baustellen,

weil die Kiste 7 JAhre mit Sprit in den Gasern inner Halle stand....

Vergaser hab ich jetzt soweit wieder sauber, fehlt nur noch der Widereinbau.

Und ja, 4-Zylinder schraubt sich wahrlich anders.... :-D

mfG

makkus

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bei allem Respekt für den 400er Banditen als Dein erstes Motorrad sei trotzdem angemerkt,

dass die beiden Reis-Fritteusen nur die Zahl 400 als Gaymeinsamkeit besitzen.

:-D

Nach einer ausdrücklichen Empfehlung von Paola, habe ich direkt zugeschlagen :wheeeha:

wat schnackt Inge ? :-D

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Nur so interessehalber: Taugt die Yamaha TRX 850 eigentlich was?

Hatte vor rund zehn Jahren mal das Vergnügen und war ziemlich beeindruckt. Fand damals, dass das Ding fährt wie auf Schienen, hatte aber auch bloß eine ziemlich ausgelutschte z650 als Referenz... Auch die Lastwechsel kamen mir für einen Viertakt-Twin recht moderat vor, anders als etwa bei einer zeitgenössischen SS, ist aber jetzt freilich ein wenig wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Alles in allem halte ich die TRX für ein recht nettes Moped mit reichlich Potenzial. Im übrigen fahren die in Frankreich scheinbar ziemlich drauf ab, zumindest gab es dort Ende der Neunziger jede Menge sehr gelungener französischer Umbauten in den einschlägigen Magazinen, etwa in dem Stil:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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