Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

Am 5.7.2023 um 17:57 schrieb Markus84:

Lange hab ich immer überlegt und geschaut und jetzt hab ich endlich was preislich passendes gefunden :-D

 

Eine 88er TZR 250 (2ma), war immer so ein Jugendtraum. 

 

Ist keine Original Lackierung aber steht da wie neu. Was ich gerne noch umbauen würde ist der Auspuff, ich steh einfach auf geile Resos :-D Vielleicht fährt ja noch jemand so ein Teil und kann was empfehlen :thumbsup:

 

Aber seht selbst,

 

Gruß Markus 

 

 

 

 

20230703_183400.jpg

20230703_183416.jpg

20230704_151740.jpg

20230704_151805.jpg

 

Hier Ikke! Hab auch ne 2ma von `87. Bezüglich Reso kann ich nicht viel sagen- mir reichen die 56PS mit dem sehr sehr leisen Geräuschpegel der original Anlage:whistling:.

 

Mein Kumpel David von D.N. Performance bei mir in der Nähe baut Anlagen nach Kundenwunsch für RD und TZR. Kommt für mich aus o.g. gründen aber nicht an die Karre. Aber mal btw- haste mal einen Pott abgemacht und hochgehoben?:muah:...da ist auf jeden Fall Potential was Gewicht angeht:whistling:

 

20201016_171712.thumb.jpg.3399ebfbe6e16a338d215e3251679282.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb lokalpatriot:

Leistung ist laut Vorbesitzer (Yamaha Laden). Die Zylinder sind gefräst und Boysen Membrankits.

Die neuen Blinker hinten machen echt nen schlanken Fuß.

Dann ma ab auf die Rolle damit :sly: Wär echt geil, wenn die Kiste so viel Schub hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Nachbar schraubt bei einer Werkstatt, die auch Mash verkauft. Die erfordern wohl eine relativ sorgfältige und umfangreiche Übergabeinspektion vor der Inbetriebnahme. Und bei irgendwelchen Motoren haben sie wohl höhere Reklamationszahlen als üblich.  Ich weiß aber jetzt nicht mehr ob das die kleinen oder großen Maschinen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hatte ne kleine Mash, ich meine eine 125 Scrambler.

 

Sowas in der Art:

 

https://www.mashmotor.de/mash-125cc/125cc-seventy/

 

Prinzipiell nicht schlecht, die Verarbeitung lässt halt im Detail zu wünschen übrig. D.h. es gibt relativ schnell Rostansätze usw.  Serienreifen sollen auch bescheiden sein, am besten gleich tauschen wenn das irgendein wildes Holzrad drauf ist.

 

Ich denke damit muß man aber in dieser Preisklasse leben, wenn das Ding neu bzw. neuwertig ist kann man aber auch noch etwas nacharbeiten.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. Die 650er Cafe Racer gibts jetzt neu für 4600€. Da wäre mir relativ egal ob was dran ist, hätte ja eh erstmal 2 Jahre Gewährleistung.

Die dinger werden halt in China montiert, bei dem Preis etc. ist mir klar das nciht alles vom besten ist.

Wenn das ding nach 2 oder 3 Jahren halt keiner mehr haben will wäre halt auch :shit: Dann ist das Geld in Bier besser angelegt ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wertlos wirds nicht werden. Solange es funktioniert wird es auch keinen Grund geben das Moped wegzugeben.

 

P.S.: Bier für viereinhalbtausend Euros wäre bis dahin auch ausgesoffen, da bleibt nach der Zeit auch nur mehr das Flaschenpfand über.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Nachbarn vorhin auf dem Garagenhof noch mal getroffen. Die kleinen Motoren (125) sollen recht zuverlässig sein bei den größeren gibt es wohl eher mal Probleme.

 

Von fünf ausgelieferten 650er x-rides haben drei massive Kolbenschäden erlitten. Im Gespann gab's da bisher wohl weniger Probleme : warum auch immer ...

 

Garantie war aber immer problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

fxe5t.thumb.jpg.1e74258f8b31616ce0f2282e4b3f4e8b.jpg

 

Mal was elektrisches. Rechtlich in der 125er-Klasse; technisch wie eine flotte 400er. 44PS bei 135kg, 109Nm bei jeder Drehzahl. Bin jetzt 10.000km gefahren, und sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir schon vorstellen, dass da reichlich Fahrvergnügen vorhanden ist, wenn man sich an die Umstellung im Leistungsverlauf gewöhnt hat. :thumbsup:

Bin mir aber nicht sicher, ob mir das bei einer Reichweite von ergoogelten 100 km einen ebenfalls ergoogelten Neupreis von 14.000 Euro wert wäre.

Irgendwie bin ich dafür wohl doch noch zu sehr alter weißer Mann mit Hang zur Verbrennung fossiler Brennstoffe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sehr opportun zu sagen aber ich steh auf die Idee ein alter Greyback zu sein und steh auf Mopeds mit üppig Leistung und auch oftmals unerlaubterweise "entsprechender" (das muss schon im Verhältnis passen) Lautstärke.

Asche auf mein Haupt und das meine durchaus ernst.

 

Herzliche Grüße Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Zweitakter ersetzt das natürlich nicht; aber den Viertakter kann man getrost überspringen. Man gewöhnt sich außerordentlich schnell an die Leistungsentfaltung: nach ein paar Kilometern Landstraße lässt sich das Vorderrad sicher unten halten. Nach einer viertel Stunde Fahrt durch bebaute Gebiete merkt man, daß es niemanden stört wenn man die Beschleunigung auskostet - es hört halt keiner.

 

Der Akku ist klein für diese Leistungsklasse, für Autobahnfahrten nur mäßig geeignet; in den Apenninen kann man aber locker einen halben Tag mit einer Ladung heizen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn wir so ne Sonntagsrunde drehen, dann stehen da anschließend meist minimum 150, meist aber 200km mehr auf dem Wegstreckenzähler.  Da sind wir dann aber keine Autobahn gefahren, das waren ausschließlich Landstraßen, am liebsten etwas kleiner und kurvig :inlove:. Natürlich macht man auch mal ne Kaffeepause, das wäre dann die Zeit zum laden. Nur: wenn man zu fünft oder sechst unterwegs ist, dann bräuchte man genausoviele Lademöglichkeiten (falls jeder elektrisch unterwegs ist). Das stelle ich mir nicht ganz so einfach vor. Und Ladestationen haben oftmals kein Cafe in der Nähe...

 

Nicht falsch verstehen: ich glaube sehr gerne daß das Ding gut geht, leise ist usw. Dennoch würde ich persönlich mir so etwas nicht kaufen, es gibt für mich sowohl praktische Vorzüge als auch persönliche Vorlieben für Verbrenner Motorräder. Das gilt sowohl für Zwei- als auch Viertakter. Preise betrachte ich hierbei absichtlich nicht, da hat jeder andere Vorstellungen und Möglichkeiten.

 

Aber in erster Linie muß Dir das Moped gefallen und zusagen. Wenn das so ist, dann hast Du alles richtig gemacht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Weppe:

...den Viertakter kann man getrost überspringen.

...nach ein paar Kilometern Landstraße lässt sich das Vorderrad sicher unten halten. ...Beschleunigung...

...diese Leistungsklasse...

...heizen.

 

Also nur, dass wir uns richtig verstehen: Wir reden hier über ne Moppe, die mit dem Mädchenführerschein (A1) gefahren werden darf, und eine Dauerleistung von 15 PS, und kurzfristig 44 PS hat?

Oder habe ich jetzt etwas durcheinander gebracht und es ging um eine Ducati Panigale? :wheeeha:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das lese, wollte Weppe nur mal das Mopped präsentieren und nicht den Sinn der E-Mobilität diskutieren!?:whistling:

Naja ich persönlich mag aber auch weder schwere, noch dicke-, und am wenigsten laute Motorräder. Was will man denn im Straßenverkehr mit einer Panigale? Da macht für mich eine Maschine aus der "Mädchenführerscheinklasse" mehr Sinn. Wer mal so eine KTM RC390 o.ä. im Verkehr bewegt hat, merkt, dass man nicht viel mehr als 44PS mit ordentlichem Band braucht! Aber zum Glück sind Meinungen wie Arschlöcher- jeder hat eins:-D

Bearbeitet von lokalpatriot
Rächtschreibung kaka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb heizer:

Es gibt eine panigale mit nur 44ps???:wow:

 

Nein, die hat natürlich solide 214 PS, zumindest das aktuelle Modell. Aber wenn ich hier Weppes blumige Beschreibung der Leistungsentfaltung seines Elektro-Leichtkraftrades lese, frage ich mich, ob er vielleicht etwas durcheinander gebracht hat ;-)

 

Aber die eigene Karre ist natürlich immer am tollsten. Wenn ich mit meinem Opel Astra auf nassem Kopfsteinpflaster anfahren, drehen auch immer fast ein bisschen die Reifen durch. Voll irre! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Also nur, dass wir uns richtig verstehen: Wir reden hier über ne Moppe, die mit dem Mädchenführerschein (A1) gefahren werden darf, und eine Dauerleistung von 15 PS, und kurzfristig 44 PS hat?

 

 

...mit über 100Nm.

Für das erlaubte Landstraßentempo (+ ggf. mal kurzfristig etwas mehr) locker ausreichend. Anwendungsbereich ähnlich einer Supermoto.

 

Bei einer Paniblade1200R länger als 2 Sekunden die volle Leistung abzurufen ist außerhalb der Autobahn einfach nicht möglich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AAAB507:

 

 

...mit über 100Nm.

 

 

Wobei einen Drehmoment alleine noch nicht schnell macht. Für die Beschleunigung ist entscheidend, wieviel Kraft am Rad anliegt. Und das ist bei einer "125er" halt nicht so fürchterlich viel - auch nicht, wenn der Hersteller einen Weg gefunden hat, die für die Leichtkraftradklasse geltenden Beschränkungen zu umgehen, und kurzzeitig etwas mehr Leistung zur Verfügung zu stellen. Sorry, aber die Gesetze der Physik gelten auch für Elektro-Fahrzeuge. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb kuchenfreund:

Für die Beschleunigung ist entscheidend, wieviel Kraft am Rad anliegt. Und das ist bei einer "125er" halt nicht so fürchterlich viel - auch nicht, wenn der Hersteller einen Weg gefunden hat, die für die Leichtkraftradklasse geltenden Beschränkungen zu umgehen, und kurzzeitig etwas mehr Leistung zur Verfügung zu stellen. Sorry, aber die Gesetze der Physik gelten auch für Elektro-Fahrzeuge. ;-)

 

Kuck' dir mal den Drehmomentverlauf eines typischen Elektromotors an. ;-)

Das maximale Drehmoment liegt (theoretisch) bei Null Drehzahl an.

Spaß macht eben, dass man nicht erst 3 Gänge runterschaltet (was auch Zeit kostet), sondern das Drehmoment direkt anliegt.

Und ja... man könnte auch mit nem 900er Spochtmoped im 2. Gang bei 7.000 Umdrehungen rumfahren. Aber wer macht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb kuchenfreund:

Wobei einen Drehmoment alleine noch nicht schnell macht. Für die Beschleunigung ist entscheidend, wieviel Kraft am Rad anliegt.

Tja, und wenn man weiß, dass Drehmoment gleich Kraft mal Hebelarm ist und sich das auch entsprechend auf die Kraft am Hinterrad umrechnen lässt, dann weiß man jetzt auch nicht mehr so recht was man da noch antworten soll. :-(

 

 

Ich finde jeden Erfahrungsbericht zu irgend einem Moped toll. Und wenn ich merke, dass ich ganz andere Ansprüche habe kann ich das ja einmal formulieren. Aber wieso weiter darauf rumreiten? Das kapiere ich nicht.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal an einem diesigen Abend die Zero eines Freundes probegefahren....

da haste im Scheinwerferlicht die tröpfchen in der Luft gesehen.....

in der einen Kurve einen ungewollten Powerslide hingelegt......

auch die hat 11kw dauerleistung und 44 beim Gasgeben....

mein Kommentar war dann:

Thorsten, die mußte mir nochmal bei Sonnenschein leihen......

 

wers nicht probiert hat weiß nicht wie geil sich das fährt

 

Rita

 

PS Wunschzettel: den Antrieb in der GTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information