Zum Inhalt springen

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Jörchi

Empfohlene Beiträge

i sach nur "gamma 500" mit lafranconi renntröten.

hab das baby nun 12 jahre, es gibt nix geileres.

zwischendrin mal ne nsr400, hat aber keinen power die karre, da kommt einfach kein kick.

rd500 is auch geil, wenn einer eine abzugeben hat, bitte melden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur 2 Lambrettas. Nummer 3 ist in Planung.

Habe mal Vespa probiert, war aber nichts für mich... :-D

Durch meine Zweiraderziehung würde ich schon in Italien bleiben: Ducati, Moto Guzzi, Bimota, MV Agusta oder auch Cagiva (OK sind Suzi Motoren drin).

Baines aus England gefällt mir auch sehr gut mit den Imola Umbauten auf Monster. Guckst du hier: www.bainesracing.com (Kennt ihr wahrscheinlich schon...)

Ansonsten Enfield Umbauten und auf Basis der W650 (unkompliziert und sieht gut aus). www.W650shop.de . Schöne Cafe Racer und Scrambler mit neuer Technik.

Nur fehlt mir das Kleingeld neben den Rollern eine solche Kiste zu haben. Wohl eine Frage der Prioritäten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal 350er RD gefahren, aber mit 190cm ist das auf Dauer nicht so der Knaller fürs Kreuz und die Handgelenke.

Aber dieses Drücken im Gesicht beim Gas geben und das Grinsen beim absteigen (wahlweise mit angstgeweiteten AUgen weil das Fahrwerk 70er Jahre Standard ist) wars locker wert. Hab sie aus den oben genannten "gesundheitlichen" Gründen damals verkloppt.

Für nen 2-Takter ne unglaubliche Standzeit des Motors wenn man nur ein wenig Pflege reinsteckt.

500er würde mich mittlerweile auch wieder jucken, scheiss auf die Vernunft.

Heute: Ausser Vespa ne 600er XJ, zuverlässig und das wars. Wenn ich Emotionen beim Fahren will fahre ich was anderes :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur 2 Lambrettas. Nummer 3 ist in Planung.

Habe mal Vespa probiert, war aber nichts für mich... :-D

Durch meine Zweiraderziehung würde ich schon in Italien bleiben: Ducati, Moto Guzzi, Bimota, MV Agusta oder auch Cagiva (OK sind Suzi Motoren drin).

Baines aus England gefällt mir auch sehr gut mit den Imola Umbauten auf Monster. Guckst du hier: www.bainesracing.com (Kennt ihr wahrscheinlich schon...)

Ansonsten Enfield Umbauten und auf Basis der W650 (unkompliziert und sieht gut aus). www.W650shop.de . Schöne Cafe Racer und Scrambler mit neuer Technik.

Nur fehlt mir das Kleingeld neben den Rollern eine solche Kiste zu haben. Wohl eine Frage der Prioritäten...

ps: cagiva hatte duc motoren, z.b. elefant mit duc 650 und 750 motor, coole enduro, geile power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die RD 500 ist doch viel zu schwer mit ihren 236 Kg :wasntme:

Nanana, so schwer ist die auch wieder nicht. Eine RD500 wiegt 205kg. Habe hier *zufällig* einen entsprechenden Fahrzeugschein liegen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh nicht so auf Enduros (naja vielleicht doch die Yamaha WR 450, die ist geil) aber ich dachte die Raptoren hätten Suzuki Motoren drin!?

Mußt du mal Höppi vom ScthemanSC fragen.Der hatte kurze Zeit eine Raptorin.Aber nach kurzer Dauer trennte er sich wieder von ihr!War wohl nix :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußt du mal Höppi vom ScthemanSC fragen.Der hatte kurze Zeit eine Raptorin.Aber nach kurzer Dauer trennte er sich wieder von ihr!War wohl nix :wasntme:

Als es die Rollerschmiede noch gab (Selig!) haben die Cagiva, Moto Guzzi und Vor vertreten und die Jungs haben sich wochenends immer die Raptoren rausgelassen zum Spielen... :-D

Die waren ganz begeistert, is aber auch schon 6-8 Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

die Raptor Modelle von Cagiva haben Motoren von Suzuki drin.

Die 650er haben den V2 aus der SV650 und die 1000er Modelle haben einen modifizierten TL1000S Motor.

Hab mal ne 1000er V-Raptor gefahren (nicht meine sondern geliehen).

Der TL Motor ist einfach nur geil. Schiebt bei jeder Drehzahl richtig an und dreht bis 11.000.

Das Ganze untermalt von einem sensationellen Sound.

Schade, dass die TL nicht mehr gebaut wird. Ich hoffe immernoch auf eine gute und vor allem günstige TL1000R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte bitte Bilder von der RG sehen. :-D

und ein bis zwei nette Geschichten dazu.

die RD 500 ist doch viel zu schwer mit ihren 236 Kg :wasntme:

zum Beispiel zu zweit auf der RG :love: bei ca. 100 im 3'ten Vollgas geben :grins: , bei ca. 120 hebt dann schön "eigentlich beherrschbar" der Vorderreifen ab :-D .....

----> RG beherrschbar, Beifahrer nur schwer .... einige blaue Flecken, weil "Mädel" sich maßlos aufgeregt hat .... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern endlich mal die KTM SMC 625 von meinem Onkel gefahrn :sabber:

Alta Falta. Eigentlich ja genau wie Vespafahren, nur halt komplett anders :-D

War damit auffem Verkehrsübungsplatz mit vorgeschriebenen 30 km/h, hab ich natürlich immer eingehalten :wasntme: ... Immerhin konnte ich den Fahranfängern da ma richtig Schiss machen :-D

Das so nen Motorrad auf Deutschlands Straßen zugelassen ist, ist schon halbwegs unglaublich. Das beißt schon böse. Nen Vergleich mit der 600er Yamaha von nem Kollegen die ich am Vortag gefahrn bin anzustellen wär einfach nur Schwachsinn.

Ich komm da immernoch nich drauf klar :plemplem:

Hier noch nen Bild (Modell 2006, hat sich nur optisch nen bissel verändert) für die, die nich wissen wie sowas aussieht:

sm64006sideor620zf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre nebenher noch BMW R 65 (Exportversion mit Monolever). Ich sage mal so: wiederentdeckung der langsamkeit!

Vespa macht aber mehr spaß :) .

Hatte heute das Vergnügen eine BMW R1200 S für zwei stunden "mein Eigen" nennen zu dürfen.

Was soll ich sagen? Bei 240 sachen wollte der Bock noch, aber ihc nicht mehr.

Mal ehrlich: Es gibt sachen die nimmer auf die Straße gehören (und wenn ich mir dann noch denke dass die Reuse ja nichtmals zu den schnellsten gehört wird mir ander).

Aber geil war es: Sehr gutes Handling und (da ich bisher immer nur Motorräder die älter als 10 Jahre waren gefahren bin) verblüffend geniales Fahrverhalten. So nen Telelever kann ne menge :love: .

War nur ziemlich gewöhnungbedürftig aufzupassen mit dem zweiten Gang nicht die Tempo 100 Marke zu brechen :-D .

War zwar spaßig muss aber so schnell nicht wieder sein. Vespa ist da besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zwar spaßig muss aber so schnell nicht wieder sein. Vespa ist da besser.

Und spassig macht süchtig :love:

Meine geliebte ZZ-R 1100, die sich mit kapitalem Motorschaden aus meinem Leben verabschiedete - R.I.P.

quietsch2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich früher mal für Harley Davidson gearbeitet habe, hab ich mitgekriegt, daß viele Harley fahrer nebenbei noch ne Vespa haben....

bei mir ist das umgekehrt....ich als Vespa Fahrerin hab nebenbei noch ne Harley.......grübel,grübel....wann hab ich die eigentlich zuletzt mal gefahren?? dieses Jahr jedenfalls noch nicht.....

post-16287-1153814985_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich früher mal für Harley Davidson gearbeitet habe, hab ich mitgekriegt, daß viele Harley fahrer nebenbei noch ne Vespa haben....

bei mir ist das umgekehrt....ich als Vespa Fahrerin hab nebenbei noch ne Harley.......grübel,grübel....wann hab ich die eigentlich zuletzt mal gefahren?? dieses Jahr jedenfalls noch nicht.....

Stehen die Fahrzeuge im Museum oder ist das nur ein Beispielbild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joh das ist im rosso-bianco....da hat mein Moped einen prima Stellplatz gehabt....der Shelby Mustang daneben gehört nicht mir(leider).

wir haben da auch oft Clubtreffen vom VVCD veranstaltet und 2002 und 2004 je ein großes Oldtimertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information